Rosalinchen's Hausgarten

Schrankdackel

Gesperrt
Registriert
25. März 2009
Beiträge
6.198
Ort
Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
AW: Roselinchen's Hausgarten

Erika, ich habe Peter vorhin vorgeschlagen, mit seinem Account hier doch mal einen entsprechenden Fotografier-Thread zu eröffnen, ist bestimmt netter, wenn sich Laien unterhalten und Erfahrungen austauschen, als bei den Profis in irgendwelchen Foren einzusteigen.

Leider war er ein wenig in Zeitdruck, werde ihn aber noch mal daran erinnern.
 
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Wirklich tolle Fotos haste da gemacht Erika.
    Und nicht soviel arbeiten, schon Dich mal, geniess mal die Ruhe an Deinem Teich, der ist sooooo schön.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Nein Sigi,nicht wegen Euch oder doch schon ein bisschen,habe diese Arbeit schon viel zu lange vor mich hingeschoben und nun hab ich den Druck im Nacken,etz muss ich es einfach tun:grins:
    ...ich mach halt soweit ich komm,bin ja morgen wieder mit Vater unterwegs,das kann dauern!

    Beate,Plasteperlen nützen mir bei meinem ''Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben'',so gar nix;) aber Danke, lieb von Dir mich heute zum Lachen zu bringen:D

    Janine,das ist ne gute Idee,ich versteh aber so überhaupt noch nichts von Belichtung ,Blende, Lichttemperatur und sonstigem was es da alles noch gibt...
    Dein Welterklärer, ist da sicher schon viel weiter;)

    ...wie Recht Du hast Christiane,es wäre echt mal schön in meinem Garten Urlaub zu machen:D
     
  • blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika,

    das Fensterputzen hab ich mir schon abgewöhnt... es gibt Fensterputzer von Beruf und da kostet ein Fenster so ca. 1,40 €... also ich hab mir den schon bestellt für das ganze Jahr ...:)
     
  • dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen Erika,

    ich hoffe, Du hast nicht all zu lange Fenster geputzt. Es soll doch eh wieder regnen (zumindest bei uns). Da schenke ich mir so eine Arbeit *grins*

    Ansonsten hoffe ich, dass Du heute nicht ganz so lange mit Deinem Vater unterwegs bist und Deinen Garten mal so richtig genießen kannst. Das macht man eh viel zu wenig, oder?

    Alles Liebe
    Dodo
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Beate,das darfste öfters machen,so als neugebackenen OMA ,schwebste doch sowieso im GUTELAUNEHIMMEL

    Hallo Eva, guck Dir mal die Bilder von MIO an,das sind Profiaufnahmen,der Traum eines jeden Hobbyfotografen
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Garten genießen??? Das tun nur die Anderen, man selbst findet eigentlich nie so richtig Zeit dazu ...

    Da gab es doch mal eine Werbung, von so einer Blumenerde:
    Garten muss nicht viel Arbeit sein - oder so ähnlich.
    Bei meinem nächsten Garten nehme ich nur solche Erde! :grins::grins::grins:
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Janine,hab grad in Ibo's Garten Dir erzählt was heute noch so ansteht, Garten genießen,gehört da nicht dazu:mad:
    Boah ich muss etz in die Dusch,sollte um 10 in BW sein!

    Euch allen einen schönen Tag...
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    ..wahre worte janine

    die anderen sagen immer oh wie schön und selber malocht man immer zu:grins::grins:

    Erika mach doch kein aufstand wegen samstag soll eh regnen und 23°<< sein kommt wohl sigi auch? hehehehehehehehhehhe:grins::grins::grins:

    alos schön relax Erika wir guggen nur garten an sonst nichts hihihi:grins:

    so nun viel spass in Langazenn:eek:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Also zu so nem VHS kurs würd ich ja auch mit kommen :-D

    Und keine Angst, klar komm ich, solang ich mein extra Essen krieg :-D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo meine Liebe,

    Du behauptest ehrlich, dass Du kein Makro hast? Sieht man Deinen Bildern aber nicht an, ehrlich! Tolle Bilder von einem tollen Garten. Ich freu mich schon auf Samstag!!
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Ibo

    haste Glück daß ich da bin, mein Schwager gegenüber hat Geburtstag,der will gefeiert sein,hab nur schnell den Sprenegr eingeschaltet und musste mal hier gucken,die Neugier halt:rolleyes:
    Pepper hat sich entschuldigt,schade:(
    Steffie kommt..
    Kimi auch und Ihre beiden,mehr sind wir leider net:(
    Vielleicht könnt Ihr ja noch Sigilein überreden;)
    Sieht aus als möchte es bei uns Gewittern,zieht aber leider immer alles, im Süden weiter:(

    Mitbringen,Kimi bringt Tomatensalat mit,Steffie einen Fantakuchen,da sie ja net alles essen darf.Und Ihr:confused:wenn ihr auch einen Kuchen Euerer Wahl mitbringen wollt,wäre das schön,dann brauch ich keinen backen:p
    Es wird ja so 20° kühl,das heißt wir werden Grillen,lasst Euch überraschen,was ich da Euch auftischen werde,Hungern muss also niemand:pa:
    So und nu muss ich wieder rüber,da gibt es nu lecker Eis:cool:
    Euch allen hier,einen schönen Abend..
    Freu mich schon auf Samstag,bis denn:grins:


    Kürzlich aktualisiert2 [1024x768].jpg
     

    Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Da lese ich mich gerade so durch deinen Garten und entdecke zweimal meinen Namen und dass ihr von meinen Bilder schwärmt.... freu.
    Macht mich doch jetzt ein wenig Stolz.

    Also wenn du zu irgendeinem Thema bezüglich Fotografie Fragen hast oder Tipps brauchst melde dich ruhig. Ich helfe anderen gerne.
    Ich brauchte auch recht lange bevor ich begriffen habe, wie alles zusammen hängt, aber wenn es dann einmal Klick macht, gehts schon viel einfacher.

    Bin auf weitere Bilder gespannt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.655
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Sigilein muß voraussichtlich Wochenende arbeiten-also ich komm ganz sicher net
    schaaaaaade!

    aber der 14.8. steht ja auch noch im Raum

    bin soeben frisch geduscht nach Hause gekommen-so ein Wolkenbruch kann einen ganz schön bis auf die Haut wässern..aber schön! Nur blöd,daß ich vorher fast ne Stunde gegossen hab...
    Und es waren viele Menschen mit einem Lächeln im Wolkenbruch unterwegs-Abkühlung Abkühlung Abkühlung:)

    Sigi
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Oh mann,Sigi, das ist ja beneidenswert,schick doch mal ein bisserl Regen zu uns,aber bitte net am Samstag;)

    Wir werden uns schon mal sehen :pa: ich hol mir etz ein bisserl Nass in der Dusche...
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Mio,vielen Dank für Dein Angebot,bei gelegenheit werde ich gerne darauf zurückgreifen,nur kenn ich mich ja noch so gar nicht aus mit Blende und co.
    Fotografiere aber schon ab und an im TV Bereich,da gibt es schon ab und an ein nettes Foto!
    Sollte meine Anleitung, die bei der Kamera dabei war besser studieren,nur habe ich dafür sogar keine Zeit im Augenblick und ich denke ''learning bei doing'' unter einer Anleitung während eines Kurses,würde ich sicher besser verstehen;)
    Soll im August die Hochzeit meiner Nichte fotografieren,mach das halt mit der Programmautomatik,danach ein bisschen Bildberabeitung und es wird sicher schöne Bilder geben;)

    Hochzeit Kristina&Dominik 19.06 [1024x768].jpgÜber diese Collage und viele andere mehr,hat sich meine andere Nichte die im Juni geheirate hat ,sehr gefreut:cool:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    guten morgen Erika

    ok na vieleicht haben wir glück und Sigi kommt auch :pa:

    das mit kuchen iss voll oki hihi evi soll einen backen mal sehn welchen:grins:

    ach das mit wetter war ja abzu sehn das es auch mal nach unten geht mit den temperaturen:grins:

    heute wirds schoo knallen so wie es aussieht heute morgen hier:rolleyes:

    schönen tag noch euch:eek:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen
    Guckst Du ;) Deutscher Wetterdienst - WARNLAGEBERICHT für Bayern
    Nein ich räume keine Kübel und Ampeln wech!!! und der Sprenger bleibt an,ich wohn in MITTELFRANKEN, da macht das alles immer einen Bogen drumrum...
    ich sehe bedeckten Himmel mit himmelblauen Lücken dazwischen,lass mich überraschen was der Tag so bringt:grins:
    Es ist sowas von angenehm warm aus,diese Hitze mit dreimal Duschen am Tag,hält ja keiner lange aus:mad:
    Sorry Kimi,Du natürlich schon:p
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen:cool:
    Bin mal wieder durch deinen Garten geschlendert,habe Hasen,Käfer und Ameisen
    getroffen und herrlich durftende Blumen begrüssten mich nickend mit ihren Blüten:eek:
    Herrlich das tat wirklich gut danke:D
    LG nicki
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen :)
    Also von Sommer vorbei kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Wir haben hier schon 19°C und selbst das Bisschen Regen ist ok für mich.
    Rasen habe ich gestern nicht mehr gemäht, sondern den Sprenger seine Arbeit machen lassen, einige Stellen sind schon ziemlich verbrannt, obwohl ich einen Mulchmäher habe. Wenn heute die Temperaturen im unteren Bereich bleiben, werde ich dann doch mal eine Runde mit dem Mäher drehen, da ist die Gefahr von Brand dann doch nicht so hoch.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen :)
    ... hier schon 19°C ....

    Boah ist das kalt bei Euch, hier morgens um 7.00 Uhr bereits 22°C.
    Aber was mich mal interessieren würde: Fantakuchen kenn ich nicht - hätte vielleicht einer von Euch das Rezept für mich

    Ansonsten viel Spaß bei Eurem gemeinsamen Wochenende, wobei ich schau morgen garantiert noch mal vorbei
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen ihr beiden,kalt:d ich biete 20° im Scahtten und ein erstes verschw.T-Shirt,bääääähh!
    Von wegen Regen, nix rein gar nix:mad: Habe wieder gegossen um die paar Blütchen die sich in meinem Garten tummeln,bis Samstag noch zu retten:p
    Fantakuchen habe ich das erste mal bei Steffie gegessen,lecka,lecka,wie kann ein ganz einfacher Kuchen nur so göttlich schmecken:eek:

    Wenn mein blödes WLan auch auf der Terrasse ginge könnten wir Samstag eine Konferenz schalten...
    Es scheint so als wären meine Mauern zu dicke,somit sitz ich wenn ich ins Forum will, immer schön brav im Büro:d
    Schwiegisohn der nun bei uns einzieht,hat ein stärkeres Modem(heisst das so:confused:)und dann,ja dann sollte es eigentlich funzen,sagt er jedenfalls;)

    Wünsch Euch allen einen schönen Tag,seid net so fleißig,es reicht wenn ich schwitze:p
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen Erika,

    Fantakuchen ist der Hit bei den Kids *grins*. Neben Muffins natürlich.

    Bei uns hat es einen schönen Landregen gegeben und es ist kühl geworden. Mal sehen, wie das heute so weiter geht.

    Die Fotos sind ja richtig toll. So gut kann ich nicht fotografieren.... Sieht gar nicht nach "nicht gekonnt" aus. Also wirklich.

    Alles Liebe
    Dodo
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen Erika,

    aaaalso, wenn die Fotos auf der Collage von dir sind, warum um alles in der Welt willst du dann so viel Geld für einen VHS-Kurs ausgeben? :rolleyes:;)
    Sieh dir das Bild mit den Kerzen an, dass ist doch TOP!
    Ich hoffe sehr für euch das es am Samstag nicht regnet, wäre doch schade, jetzt plagen wir uns so lange mit der Hitze rum, und wenn dann etwas geplant ist wird Regen vorhergesagt.

    LG sendet Nette,
    die das gleiche WLan-Mauer-Problem hat wie du :rolleyes:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Dodo & NETTE
    zunächst mal freu ich mich und bedanke mich für's Lob;)

    ...ich weiß die Bilder sind schön,aber ihr wisst ja wie es bei Olympia ist,schneller,höher,weiter...
    sowas gibt's in der Fotografie auch;) und von meiner Kamera ist sicher noch mehr zu erwarten:grins:
    sowas wie, schärfer, tiefer,klarer,halt noch schöner:cool:
    so wie Mio's Bilder halt.
    Vielleicht sollte ich auch mehr mit Stativ und Fernauslöser knipsen,aber da ist es wieder:rolleyes:
    Die Zeit die man dazu braucht,da muss ich schon extra losgehn und sagen ,jetzt wird mal fotografiert.
    Im August ist wieder eine Hochzeit,diesmal nicht in einem Hotel sondern ganz leger, in einem Zelt, vor dem Haus der Brautleute:cool:
    Da gibt es dann wieder was zu sehen,Hochzeiten sind immer soooooo schööööööööööööööööööön,schmacht und die Braut wird bestimmt eine ganz hübsche sein!


    Es regnet immer noch nicht,werde dann mal für's treffen einkaufen gehn,die Wäsche hängt aussen und die Fenster sind sauber,also könnte es doch langsam losgeh'n oder:d
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.655
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Sigi kommt definitiv nicht-weil sie will euch ja nicht das Treffen mit schlechtem Wetter verderben!

    hier regnet es seit Stunden ununterbrochen>> juhu
    aber es ist drückend schwül und wir warten alle auf ein klärendes Gewitter

    Sigi-

    bestimmt macht Evi Bambercher Bienenstich-oder?
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Sigi kommt definitiv nicht-weil sie will euch ja nicht das Treffen mit schlechtem Wetter verderben!

    hier regnet es seit Stunden ununterbrochen>> juhu
    aber es ist drückend schwül und wir warten alle auf ein klärendes Gewitter

    Sigi-

    bestimmt macht Evi Bambercher Bienenstich-oder?

    och menno

    das schlechte wetter haben wir so oder so lach :pa:

    ne kein bienenstich machen käseplatte mit obst wunsch von Erika

    Sigi bei uns vorhin kurzer schauer aber es kommt noch heute gute regen oder auch morgen egal lach:grins:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Na aber Sigi,Regen:eek: würde uns rein gar nix ausmachen die Terrasse hat doch ein Dach und mein Haus auch:D
    Evi macht keinen Kuchen,habe umbestellt,Ibo der Plattenprofi, bringt eine Käseplatte mit Obst mit
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    ...ähm ganz vergessen,M... hat auch keine Zeit,sie geht mit ihrem Liebsten, Möbelis kaufen und hat so Stress auf der Arbeit:(
    So und ich habe doch mal ein paar Blüms in Sicherheit gebracht! Die Kakteen die tropfen vor Blüten,ich würde Tränen vergießen,sollte die ein Unwetter zerstören:(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Planung Bewässerung Hausgarten Feedback erbeten Bewässerung 37
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    L Spitzahorn im Hausgarten? Laubgehölze 3
    K Hausgarten und IPhone Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    Spätzin Hausgarten-Verleser Spaß & Spiele 380
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    B schnell wachsender Baum für unseren Hausgarten Laubgehölze 9
    KisStephi Der geerbte Hausgarten Mein Garten 3
    klibelle Suche pilzrestistente Weinsorte für rauhe Gegend Hausgarten Obst und Gemüsegarten 10
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    scheinfeld Hausgarten wieder langsamer? Support 27
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    Zwergi275 Zwergis Garten und Hausgarten Mein Garten 6

    Similar threads

    Oben Unten