Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Erika, na da habt Ihr ja heut ordentlich was geschafft!
Kann mir das mit dem Überhang in den Teich noch nicht so recht vorstellen, bin gespannt, wie es ausschaut, wenn es fertig ist. Auf jeden Fall sieht man jetzt schon mal, was es werden soll. :)

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Guten Morgen,welch eine Nacht,der Himmel erhellt von Blitzen,Regen ohne Ende...
    Hoffe meine gestern gepflanzten Prunkwinden, haben dies Szenario überlebt!

@ JANINE, in einer kurzfristig anberaumten Krisensitzung,während der Baumaßnahmen,wurde einstimmig entschieden, keinen Überhang zu bauen!
    Gibt es ja schon die Trittsteine,welche dazu einladen Füße baumeln zu lassen und uns hätte es optisch nicht gefallen wenn da nun noch ein Überhang in den Teich reinreichen sollte...

IMG_0013.webp so in etwa wäre es angedacht gewesen,gefällt uns aber nicht wirklich;)

Anhänge

• Teichterrasse 11.05 (4).webp
      Teichterrasse 11.05 (4).webp
      82,4 KB · Aufrufe: 73

Liebe Erika, oh was für ein schöner Teich ... bin richtig neidisch!!
    Ich finde ihn so schön wie er jetzt ist. Mach nicht zuviel drumrum ... wenn ich das sagen darf.

LG, Silvia

Ihr habt ja richtig viel geschafft, kann man Euch beide nicht mal zu einem Arbeitswochenende einladen?:D
    Also ich würde diesen wunderschönen Teich nicht mehr verändern. Diese Trittsteine sind genauso wie ich mir das vorstellen würde, die find ich toll.

Anhang anzeigen 97315

Liebe Erika, dieses Bild von deinem Garten ist ja der Hammer, wunderwunderschön. Alles so toll eingewachsen, ich bin so begeistert.

und das aus Deiner Feder,Rosemarie-Anna,Dankeschön,Du machst mich verlegen..

Christiane, Arbeitseinsatz, NEIN DANKE,werde ja schon AT HOME net fertig, musste GG versprechen daß wir bald an den Punkt gelangen, an dem wir unser geschaffenes Reich,nur noch genießen:grins:

Silivia,Du hast recht und es gibt keinen Überhang, habe heute ein paar Bohlen angelegt,hätte echt bescheiden ausgesehen. GG freute sich auch über die kluge Entscheidung, hat er doch ein bisschen weniger Arbeit!

Wow das Vorhaben mit der neuen Terasse am Teich wird bestimmt richtig schick aussehen wenn ihr damit fertig seid. Sowas würde mir wohl auch noch gefallen:D
    LG Nicki

Na Ihr,den Vatertag gut überstanden?
    Meiner war :d aber ich bin ja kein Vater:rolleyes:
    Mein GG hatte gestern Abend Erfolg beim Ansitz,das heißt für mich, nachts um 1/2 11 mithilfe, beim ausnehmen des Wildbretts und danach natürlich der obligatorische Schnaps,wobei es bei einem nicht blieb:d
    Die Nacht war schlecht, sehr schlecht,war froh mein Bett gefunden zu haben!
    Heute morgen halb acht in Mittelfranken, Erika mit dickem Brummschädel erhebt sich aus den Federn,geht zur Kaffemaschine,brüht sich frischen Kaffee. Alles soweit gut;) mit der Tasse in der Hand,gibt es einen Gartenrundgang,inklusiv kontrolle des Teich Filters, den ich tags zuvor gereinigt hatte.
    Au backe,beim betreten der Halle sehe ich schon die riesen Pfütze
    :mad:nun hatte ich mit meinem überaus tollem
    Körpergefühl,die richtige Aufgabe in der früh. Ich Dussel hatte den untersten Filterkasten ,nicht richtig aufgesetzt und die Rechnung folgte dann gnadenlos. Wasser hat einen dünnen Kopf.
    Von wegen ruhiger Feiertag,naja das war irgendwann, dann auch alles wieder in Ordnung.
    Nach all dem Schockerlebniss sank meine Laune auf den Nullpunkt,aber mein GG hatte die beste Lösung, ein Vollbad mit Melisse,is er nicht gut:grins:
    Mittagessen folgte dann und am Nachmittag gabs ein Schläfchen,somit war die Welt in Mittelfranken, wieder in bester Ordnung.
    Nachmittags orderten wir bei meinem Schwager 50 ltr. Weißwein,dem wir im Keller ein schönes Plätzchen suchten;)
    der Rest des Tages war nur Sofa lümmeln und wenn GG nun endlich nach Hause käme,könnte ich diesen Tag endlich abschließen.

Ich hoffe doch sehr daß Euer Vatertag ruhiger ond ohne Pannen verlaufen ist...

wir werden morgen die Terrasse fertig machen,GG hats versprochen und die Ketten für die Schaukel habe ich auch schon!Man wie ich mich freu wenn ich da dann das erste mal mich hin und herwiegen kann;)
    Der Platz vor der Holzterrasse wird dann gepflastert, leider mit den alten Steinen die wir noch übrig haben:( is aber auch net so schlimm,stell ich halt alles mit Kübel zu und vom ''Dänischen Himmelbetten Verkäufer'', stell ich mir dann die schöne Garnitur,die Kimi schon in ihrem Garten stehen hat,unterm Apfelbaum:-P
    Hach das wird schön:o ich liebe meinen GG,der immer so fleißig ist und mir alles, naja,fast alles an Wünschen die ich habe,erfüllt!

Hier an dieser Stelle,ein dickes Bussi für ihn!
    Schön,kanns ihm gleich in Echtzeit geben,die Tür im Keller geht:grins:

Nun gut,genug erzählt,schlaft alle schön und habt ein wunderschönes Wochenende:cool:

danach natürlich der obligatorische Schnaps,wobei es bei einem nicht blieb:d

so so ein schnaps ist nicht genung für dich:):):)

ein Vollbad mit Melisse,is er nicht gut:grins:

so danach besoffen ins bad mit MuschEbubu efeckt:):)

und am Nachmittag gabs ein Schläfchen,

so danach ein schläfchen im MuschEbubu bett:) siehe Janin´s Schneckenbild

orderten wir bei meinem Schwager 50 ltr. Weißwein,dem wir im Keller ein schönes Plätzchen suchten

.
    so das nicht genung wird weiter gesoffen im keller damit keiner es mitbekommt:):)

wie ich mich freu wenn ich da dann das erste mal mich hin und herwiegen kann;)

und danach schaukeln auf der terasse :):)
    COLOR]

Mogen ML Erika

also bin sprachloss:):):)

Guten Morgen Ibo,Guten Morgen allen anderen:grins:

Freut mich, es geschafft zu haben DICH sprachlos zu machen,is ja wohl gar nicht so leicht
    Nö, einer reicht net,beim ersten Jagdlichen Erfolg meines GG, das muss schon werden...
    und dies war in der Nacht vom 12ten, das Vollbad gabs am 13ten um 11uhr Vormittags,also bitte alles schön der Reihe nach

Guten Morgen Ibo,Guten Morgen allen anderen:grins:

Freut mich, es geschafft zu haben DICH sprachlos zu machen,is ja wohl gar nicht so leicht
    Nö, einer reicht net,beim ersten Jagdlichen Erfolg meines GG, das muss schon werden...
    und dies war in der Nacht vom 12ten, das Vollbad gabs am 13ten um 11uhr Vormittags,also bitte alles schön der Reihe nach

hihi ERika

hat sich aber alles so als wenns an einem tag war lach aber egal haupasche euch hats gefallen:-P:-P

was habt ihr denn erlegt? reh? wildschein? hase? fassan? :)

Guten Morgen zusammen. *Hört sich so an, als wenn es an einem Tag war.*
    Es liest sich ein wenig auch so. :grins:
    So verliebt wie hier über den GG geschrieben wurde, hätte man vermuten können, dass da noch ein wenig Wein mit im Spiel war. :-P

Übrigens habe ich - glaube ich - nirgends gelesen, was GG da vor die Flinte gelaufen ist.

Guten Morgen Erika und Steffi,

in Franken ist ja richtig was Los:D

Ich glaube, ich lebe hier doch zu ruhig. Erwäge einen Umzug:rolleyes:

Hi Roselinchen,

mein erster Gedanke zum Jagderfolg Deines GG war "oh nein, das arme Ding"... aber ich weiß ja, manchmal muss es auch sein, zum Wohle der Rehbevölkerung und des Walders und weiß der Geier... von daher: herzlichen Glückwunsch!

Och... und Euer Teich... *schmacht*... Ihr habt eindeutig die besten Plätze, wenn's dann irgendwann wieder 30 Grad hat!:grins:

Guten Morgen zusammen. *Hört sich so an, als wenn es an einem Tag war.*
    Es liest sich ein wenig auch so. :grins:

Mein GG hatte gestern Abend Erfolg beim Ansitz,das heißt für mich, nachts um 1/2 11 mithilfe, beim ausnehmen des Wildbretts und danach natürlich der obligatorische Schnaps,wobei es bei einem nicht blieb
    Die Nacht war schlecht, sehr schlecht,war froh mein Bett gefunden zu haben!

Heute morgen halb acht in Mittelfranken, Erika mit dickem Brummschädel erhebt sich aus den Federn,geht zur Kaffemaschine,brüht sich frischen Kaffee.
    So verliebt wie hier über den GG geschrieben wurde, hätte man vermuten können, dass da noch ein wenig Wein mit im Spiel war. :-P

Nein Janine,es war nur der Schnaps...

Übrigens habe ich - glaube ich - nirgends gelesen, was GG da vor die Flinte gelaufen ist.

Was ,habe ich auch nicht geschrieben,gibt es hier doch auch Mitleserinnen und Mitleser, die auf dieses Thema,sicher net gut zum sprechen sind!
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche,Janine und endlich mehr:cool:

@Kimi,Dankeschön Du hast es richtig erfasst,is ja nicht so daß es mir nicht an die Nieren geht:(

@ Anne,ich würde es erst mal mit einem Urlaub versuchen,bevor Du Deine Zelte zuhause abbrichst,denn ich denke daß esbei Euch auch schön und garantiert nicht langweilig ist;)

So nun muss ich Shoppen gehen,GG arbeitet fleißig an der Terrasse weiter,so wie es sich gehört:grins:

Auf das Thema nicht gut zu sprechen? Ich bitte Dich, dann dürftest Du gar nichts davon schreiben, dass Dein GG der Jagd frönt.

Das ein Jäger nicht mit einer Kamera bewaffnet ist und ab und an Wild erlegt ist ja wohl selbstverständlich.

Jammern, dass ein Reh zum Abschuss kam, tut nur der, der keine Ahnung von der Materie hat (meine Meinung!).

Auf das Thema nicht gut zu sprechen? Ich bitte Dich, dann dürftest Du gar nichts davon schreiben, dass Dein GG der Jagd frönt.

Das ein Jäger nicht mit einer Kamera bewaffnet ist und ab und an Wild erlegt ist ja wohl selbstverständlich.

Jammern, dass ein Reh zum Abschuss kam, tut nur der, der keine Ahnung von der Materie hat (meine Meinung!).

so sehe ich es auch , Erika weiß ja das ich mal vor 20 jahren etliche deutsche Jäger als reiseführer in der Türkay zur wildschweinjagt hatte fg

aber mal was anderes das mit lesen war schon korekt für mich heute hihi

war alles an einem tag :):):):):):)

Erika Rehbraten iss trotzdem lecker ob vom deinem GG oder anderer jäger:)

• Zurück
    Oben Unten