Rosalinchen's Hausgarten

Da wachsen schon Gräser drin Eva Maria ;)
Ist alles nur leider schon sehr verwachsen und verwurzelt! Das wird ne Baustelle für sich, da muss ne Neupflanzung rein, aber nicht mehr dieses Jahr!

Guckst du, ein Foto vom letzten Sommer: DSCF1578.JPG alles schon total verwildert und widerum auch wieder schön:cool:

Hallo Cathy, freut mich dass es dir gefällt;)

Hallo Katzenfee, Buckelpiste ist es nicht, aber auch nicht Linealglatt, ich liebe es, shabby und natürlich!

Hallo Beate, auf der Schaukel ist immer ein Platzerl frei für dich:pa:

Werde heute wohl nicht weitermachen können, Wetter ist regnerisch und alles ist nass!
Macht nix, gibt ja auch noch andere Dinge im Leben die zu tun sind;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Erika,
    VERWUNSCHEN würde ich es nennen.
    Ich finde es sehr, sehr schön so... wirklich natürlich ausschauend:cool:
    Davon ist unser Teich noch weit entfernt, kann ich Dir versichern.

.. und dies aus deinem Munde :eek: Dankeschön Eva Maria, dennoch für mich ist es verwildert :p

Habe gestern über AOL einen Hinweis bekommen, ich hätte ne Private Nachricht bekommen, nur finde ich keine in meinem Postfach:d das Forummitglied finde ich aber auch nicht in der Benutzerliste! Komisch, kann ihm dann somit auch nicht helfen:(

• Hallo Roselinchen, Sie haben von wopy eine neue Private Nachricht bei Haus & Garten Forum erhalten. Hier können Sie sich anmelden und die Private Nachricht im Original lesen, beantworten oder löschen: http://www.hausgarten.net/gartenforum/private.php Betreff: Versender für Teichpflanzen
    Kann suchen wie ich will, ich finde keine PN und schon gar keinen woby:(

• Hallo Erika, der Mai ist aufgrund Hochzeit und andere Events schon voll.ll also nur keine Panik.
    Werd wohl doch alles versenden, leider dauert es noch a bisserl. Weil ich erst sammeln muss, bis der Ofen voll ist.

Sonnige Grüsse aus der Holledau

• Hallöchen, Grüße aus dem verregnetem Mittelfranken! Doch, wiederum heiße ich dieses wertvolle ''Nass'', von Herzen willkommen!

Pause- in Rosalinchens Gartenreich, was Baustellen anbelangt!
    Zuviele Feste gibt es zu feiern und zu viele andere Dinge noch dazu!

Plagt mich doch auch schon das schlechte Gewissen, zur Zeit nicht so viele andere Gärten besuchen zu können!
    Hoffe, dass sich dies doch wieder ändern möge!
    Was ich zur Zeit versuche? ;)
    Einen Hänger voll guter Erde im Garten und in den Pötten zu verteilen, nur heute gäbe es da nur schrollige Füße:mad:

Was für ein vielverprechender Sonnenaufgang das doch heute morgen war und nun:(Die güldne Sonne, voll Freud und Wonne! (2).JPG Die güldne Sonne, voll Freud und Wonne!.JPG

Reviergang mit Branko& Prinzen:grins:

Bärlauch soweit das Auge reicht!

Bärlauch, so weit das Auge reicht.jpg Bärlauch, so weit das Auge reicht (2).JPG

Wer viel läuft, dem steht auch ne ordentliche Abkühlung zu, auch wenn sie nur in einer Fahrrinne sattfindet:p

Branko im Wasserbad (15).jpg

Hier, die zwei empfohlenen Clemis von Westphal, gepflanzt sind sie noch nicht!

Clemi.jpg echt schöne Pflanzen, gut verpackt vor ein paar Tagen angekommen!

Zum Abschluß, Impressionen von den Spazier, oder vielmehr, Arbeitsgängen;) mit Branko:

Hier zu wohnen, gefällt mir besser, als früher zuhause;)

Nesselbacher Flur (3).JPG Nesselbacher Flur (2).JPG

Nesselbacher Flur.JPG Fahrt ins Revier (2).JPG

Nesselbacher Flur (4).JPG

Heute gibt es Kaffee am nachmittag, Schwiegi wird 75ig, aus diesem Anlass war ich beim Gärtner und schenk' ihn diesen hier :grins:
    Hoffe er gefällt ihr, so als alte Blumennärrin, müsste ich im Recht sein, das sie sich sehr darüber freuen wird!

Strauß für Elfriede (4).JPG

Nun mach ich mich wieder an die Arbeit, I-Net ist immer so Zeitraubend :(

Wünsch allen Gartenbesuchern, eine noch sehr schöne Woche:cool:

Deine goldenen Bilder vom Sonnenaufgang sind wirklich gut getroffen.

Und bei dem Blumenstrauß mach Dir mal keine Gedanken, er ist wirklich schön.

Ach und wenn ich die Bärlauchmengen seh bekomm ich fast Angst, dass mein Garten irgendwann auch soooo aussieht, schließlich hab ich ja auch fränkischen Bärlauch. ;)

Hallo Erika,

mit dem Bärlauchbild hast Du mich total beeindruckt. Das es sowas gibt, der totale Wahnsinn.!!!
    Bis in meinem Garten ähnliche Bilder entstehen können, vergehen bestimmt noch Jahrzehnte.
    Na, ist Dein Blumenstrauß gut angekommen? Er ist wirklich wunderschön.

• Du wohnst einfach traumhaft... Die Sonnenaufgangsbilder sind Spitze!!!
    Feier mal schön, die Blumen kommen sicherlich super an...
    LG

• Das sieht TOLL aus, Erika, hast du super gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smile:

Dankeschön KiMi, hoffe doch du siehst es dir im Sommer mal an :pa:

Ach und wenn ich die Bärlauchmengen seh bekomm ich fast Angst, dass mein Garten irgendwann auch soooo aussieht, schließlich hab ich ja auch fränkischen Bärlauch. :wink:

...keine Sorge Beate, du hast ihn doch sicher im Griff :grins:

Hallo Erika,

mit dem Bärlauchbild hast Du mich total beeindruckt. Das es sowas gibt, der totale Wahnsinn.!!!
    Bis in meinem Garten ähnliche Bilder entstehen können, vergehen bestimmt noch Jahrzehnte.
    Na, ist Dein Blumenstrauß gut angekommen? Er ist wirklich wunderschön.
    Jahrzehnte? Da könntest Recht haben Rosi
    icon_wink.gif
    aber wir werden in unseren Gärten nie diese Bedingungen haben, die der Bärlauch da im Wald vorfindet!

Und der Blumenstrauß, ist sehr gut angekommen
    icon_surprised.gif
    konnte ja gar net anders sei, oder?

und ich kauf den Bärlauch auf dem Wochenmarkt... was sagt man dazu...

Tja Steffi, den einen den Bärlauch, den anderen den Hopfen
    icon_razz.gif

Du wohnst einfach traumhaft... Die Sonnenaufgangsbilder sind Spitze!!!
    Feier mal schön, die Blumen kommen sicherlich super an...
    LG

Jeep Katekit, in die Stadt ziehe ich erst, wenn ich alt und klapperig bin
    icon_wink.gif
    denn dort gibt es nicht so tolle Sonnen Auf oder Untergänge
    icon_sad.gif

Die Feier war schon, es war schön und der Strauß kam super an, hätte ihn am liebsten selber behalten, aber wie es so ist im Leben, das Schönste, verschenkt man nur immer!

Erika, ich hab noch mal ne Frage zu Deinen Clemis. Die sind ja schon schön groß. Wie lange hast Du nach Deiner Bestellung warten müssen ? Ich überleg nämlich, ob ich mir welche schicken lasse oder selbst hinfahre. Sind immerhin gute 200km eine Strecke.:confused:

Hallo Rosi, du meinst die zwei Neuanschaffungen von Westphal? Ich wartete ca. ne Woche, ganz genau, kann ich dir das leider nicht mehr sagen, habe auch im E-Mail Postfach keine Angaben mehr gefunden, die mir bei der Antwort weiterhelfen könnte!
    Jedenfalls, war Westphal der schnellste Lieferant;) Auf Horstmann wartete ich fast drei Wochen, Pflanzenvielfalt, bestellte ich am 12ten, auch noch nichts da:rolleyes:

Die beiden Clemis, die ich auf dem Kiekeberg letzten Sonntag gekauft habe, waren auch von We......
    Wie immer erstklassige Ware, Clemis NUR von DA :)

Hallo Erika

Herrliche Bilder sind das!
    So einen Morgen wünscht man sich jeden Tag!

Also mit Bärlauch bist du wohl bis auf ewige Zeiten versorgt; mußt nur mit eurem Racker eine Runde drehen. :grins: Ich geh mit Mamas Wauzi auch immer spazieren - aber hilft nix, leider wächst bei uns im Wald kein Bärlauch.

Ein Hänger voll mit Erde steht mir auch noch bevor. Besorgt GG nächste Woche. Hoffentlich hält das Wetter bis dahin!

Ich wünsche dir ein schönes WE!
    LG Katzenfee

Oh oh, Katzenfee da müsste ich aber weit mit Wauzi laufen, um zu diesen grandiosen Bärlauchfeldern im Wald zu kommen, da nehm ich schon lieber das Töff Töff;)

Aufgrund der Trockenheit der letzten Wochen, ist dieser ja nicht mal so hoch und voll, wie ich es eigentlich kenne:( er fängt auch schon an Knopsen zu bilden!

Mit Bärlauchi ist es wie mit den Erdbeeren, ne kurze Zeit, aber obermeegaaaalecker!

Der Hänger voll Erde ist jedes Jahr schon obligatorisch, keine Ahnung, wohin die sich immer sich verschlupft :dScheint so, dass am Ende des Gartenjahres, durchs abräumen, auch immer wieder viel verschwindet!

Meiner ist jedensfalls schon fast leer, ein, zwei Schubkarren noch dann habe ich es geschafft! Für dieses Jahr! :d

Eva Maria - Habe die Clemis nun an den Sichtschutzzaun gesetzt, dabei fiel mir auf, dass es da schon ganz schön, mal windig werden kann! Ob ihn das stört?

Wünsche allen, ein wunderschönes WOE:cool:

Ach ja da fällt mir grad noch eine Frage an die Bärlauch-Frau ein. Hast Du ein paar leckere Bärlauch-Rezepte für mich? Ich hab bisher nur Bärlauchbutter gemacht. Mehr hat mein Pflänzchen die vergangenen Jahr nicht hergegeben. Aber dieses Jahr kann ich etwas verschwenderischer werden. Ich hab jetzt viel mehr Ausbeute.
    Ich weiß über Google würd ich auch viele Rezepte finden. Aber ich bin immer an Rezepten interessiert, die über Jahrzehnte (vielleicht Jahrhunderte) in Familien erprobt sind. Und so hoff ich auf Dich.
    Vielen Dank schon im Voraus.

Hallöchen Beate

Du hoffst auf mich :rolleyes: und ich kann dir leider nicht weiterhelfen :( Denn diesen lecka Bärlauch kenn ich auch erst seit ein paar Jahren!
    Wir essen ihn meistens frisch oder machen uns Bärlauchspätzle, oder Bärlauchsuppe!

Diese koche ich aber dann auch frei Schnauze:(

Ist ja nicht so, dass es ihn bei uns täglich gibt, heute vielleicht, zum Grillen, in den Salat;)

Also liebe Beate, wirste schon Tante Google zum Rezeptesuchen beanspruchen müssen;) Wünsch ein wunderschönes WOE, auch allen anderen Gartenbesuchern:cool:

Bilder vom gestrigem Freitag! War doch eine Zwergine mit Freudinn, zum Kaffee und klönen da:eek:

andere Perspektive.JPG andere Perspektive (3).JPG Aus Bodennähe, geknipst!

Froschfamilie [800x600].JPG Unter vielen anderen Tierarten hier, vier von gezählten acht Fröschis!
    Die Kröten lassen sich nicht gerne knipsen:(

Es geht doch, trotz Koi, Filteranlage und UVC, wobei diese heuer noch gar nicht zum Einsatz kam!
    Hier hat jeder seinen eigenen Bereich!

gedeckter Tisch.JPG Tischlein deck dich, ja mit was denn wohl;)

Raffaello-Erdebeertorte .JPG Obermeegalecker, diese Raffaello - Erdbeertorte:cool:

wird sicher nun öfter gemacht!

Rafaello auf einer Torte? Oooohh da werd ich ja richtig neidisch!
    Und bei dem Wetter noch Erdbeeren dazu schnabbolieren. Toll.
    Bei dem Ausblick in deinen Garten ist das ein bisschen Urlaub ;)
    Ganz toll find ich die "Hollywood"-Schaukel.
    Habt ihr die selbst dort angebracht? Hat ein bisschen "Ranch-Flair" ;D

Liebe Grüße, Honey.:eek:

Rafaello auf einer Torte? Oooohh da werd ich ja richtig neidisch! Wieso? Chefkoch.de und du hast selber eine;)Diese lecka weißen Kugeln sind da nicht nur oben auf, die findest auch in der Torte!
    Und bei dem Wetter noch Erdbeeren dazu schnabbolieren. Toll.
    War genau das richtige, den Gästen hat es jedensfalls geschmeckt und mir sowieso;)
    Bei dem Ausblick in deinen Garten ist das ein bisschen Urlaub ;)
    Urlaub? -ja den hab ich wenn ich weg fahr:p Garten ist Arbeit und nur ein bisschen Urlaub:rolleyes: möchte ihn aber dennoch auf keinen Fall missen!
    Ganz toll find ich die "Hollywood"-Schaukel. Dankeschön Honey, ich auch:D denn sie hat schon viele Jahre auf den Latten. Zuerst hing sie auf unserer Terrasse, später bekam sie Beine dran und stand oben am Balkon und seitdem die Halle steht und ich meinen Traum der Teichterrasse erfüllen konnte, schmückt sie nun diese in ihrer alten Bestimmung:eek:
    Habt ihr die selbst dort angebracht? Wir haben sie da nicht nur selber angebracht, nein, GG hat sie auch selbst geschreinert!
    Hat ein bisschen "Ranch-Flair"

Liebe Grüße, Honey.:eek:

War schön Honey, dass du mich besucht hast! Ist wohl ein Gegenbesuch mal fällig:D Schönen Sonntag!

Hallo Rosalinchen, habt Ihr einen schönen Teich ... davon kann ich nur träumen!
    Aber man kann ja nicht alles haben!

Hier regnet es übrigens ... hoffentlich die ganze Nacht!

LG, Silvia

Nabend:?
    Wow habe mal wieder einen gemütlichen Rundgang gemacht und ich muss sagen es tut sich immer was bei euch,der teich sieht soooo klasse aus und ja Du hast recht die Gegend ist richtig schööööön bei euch,tolle Bilder.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Gruß Nicki

Ein Gewächshaus....na so ein klitzekleines-ja das würde gehen.....

http://www.google.com/imgres?q=gewä...03&start=14&ndsp=15&ved=1t:429,r:7,s:14,i:127

aber du träumst ja von einem Gewächshausschloß und dafür hast du wirklich keinen Platz,glaub es mir! ;)

http://www.google.com/imgres?q=gewä...06&start=10&ndsp=15&ved=1t:429,r:5,s:10,i:109

Könnte ja meinen Gemüsegarten :rolleyes:das wären 50m² :rolleyes: aber so ein Glasschloss, kostet wahrscheinlich ein kleines Vermögen, also gibt es nach wie vor Freilandsalat:p

Hallöchen Steffi, hätest du keine Ecke im Garten, wo du eines hinstellen könntest?

Nicki, schön dass du da warst! Vielen Dank für dein Lob, müsste bei dir auch mal wieder vorbeigucken, aber es gibt so viel zur Zeit zu tun:d

Hmmm, :rolleyes: wir wollten es ja so, ales hausgemacht:p

Eigendlich ist es ein altes Beet, das nur verändert werden müsste;) Möchte da dann auch ein Holzspalier dahinter, über die ganze Breite hin, ca. 4mtr. lang um die doffe Wäschehänge im Sommer unsichtbarer zu machen:rolleyes:
    Dazu müsste aber auch das Pflaster, das noch aus den alten Steinen besteht rausgerissen, neu gepflaster, oder mit den alten Steinen, die ja nun genügend übrig sind, begradigt werden!

Mir gefällt , der Keil nicht, der damals als Vorhof gestaltet wurde:(

Hier ein Foto von der derzeitigen Situation:

P1030050.JPG

Wie du siehst, stehen die Rose de Resht immer noch im Topf:(, es eght ihnen aber gut! Vor der Holzterrasse, an der sie gerade stehen möchte ich einen Streifen ausheben und sie als Abschluss hin pflanzen;)

Kommt Zeit kommt Beet :grins: GG hat eine Woche Bereitschaft, da ist er abends immer zuhause, da geht dann sicher was:D

Na da habt Ihr ja wieder was vor, aber ich kann die verstehen, dass Du den Blick auf die Wäsche unterbinden möchtest.

Bei uns könnte man theoretisch auch von der Straße direkt auf den Wäschplatz schauen. Ich hab ich eine Hecke aus verschiedenen Sträuchern gepflanzt, so dass man es nicht mehr so direkt sieht. Mag es nicht, wenn jeder auf meine Büchs schauen kann.

Deine Rose de Resht sehen aber noch klein aus, das wird bei vermutlich die Rose die zuerst blühen wird, Knospen sind jedenfalls schon vorhanden. :grins:

Hallo Erika,
    ich war ja wieder 7 Tage wandern in Mittelfranken. Es war wunderschön !! ( nebenbei, es waren 173 km )
    Jetzt hab ich doch auch diese riesigen Bärlauchflächen in euren Wäldern gesehen. Einfach grandios !. Und man konnte es schon von weitem riechen. Herrlich. Ich werd diesen Anblick so schnell nicht vergessen.

Ein Gewächshaus....na so ein klitzekleines-ja das würde gehen.....

http://www.google.com/imgres?q=gewä...03&start=14&ndsp=15&ved=1t:429,r:7,s:14,i:127

aber du träumst ja von einem Gewächshausschloß und dafür hast du wirklich keinen Platz,glaub es mir! ;)

http://www.google.com/imgres?q=gewä...06&start=10&ndsp=15&ved=1t:429,r:5,s:10,i:109

So ein kleines hab ich mir endlich gegönnt. Es ist noch eine Nummer größer von venus aber es war günstiger als das im Link:p

...langsam, langsam, brauch doch nächstes Jahr auch noch ne Baustelle :p Wird doch Männe sonst langweilig!
    Er träumt schon wieder von zwei Weihern die am Revier grenzen, allerdings sind die Dämme von Biber durchlöchert und wer wirds reparieren?
    Dreimal dürft ihr raten :rolleyes: also, ich helf ihn und er muss meine Wünsche verwirklichen!

Vielen Dank Muecke für den Tip, da gibts ja auch echt schöne in grün, für den Otto normal Verbraucher:grins:

Wo nehm ich den nur dafür den Platz her:dwerd wohl nie so ein Teil besitzen:(

Nabend:pa:
    Na hast es doch geschafft auch bei mir vorbei zu gucken:D
    Stimmt aber was den Garten angeht hat Frau im Moment mehr als genug zu tun lol es ist dieses Jahr wirklich alles üppiger am gedeihen,richtig wahnsinn:d
    Bin gespannt wie ihr das mit dem Beet und den steinen umsetzen werdet;)
    Liebe Grüße Nicki

Neuer Lappi neues Beet:cool::eek::cool:
    In den paar Tagen Gartenabstinenz hat sich so einiges getan;)

Das Beet das isch verändern möchte, haben wir etwas aufgehübscht und erweitert, damit meine fünf'' Rose de Resht'' endlich mal in die Erde durften!

Hoffe es gefällt ihnen da und sie sind doch rubuster als die anderen Rosen, die so kläglich im letztem Winter gelitten hatten:(

So nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:

das neue Beet entsteht (4).JPG Baumstumpf.JPGAm Anfang steht die Müh und immer was im Weg :rolleyes:
    das neue Beet entsteht (7).JPG Aber für GG kein Problem, er hat ja schon Übung drin :D
    das neue Beet entsteht (2).JPG da lagen doch noch übrige Steine vom letztem Pflastern herum:grins: die könnte man doch gut dazu nehmen!

Dies kam dann dabei heraus:

neues Beet.JPG neues Beet (2).JPG

nach getaner Arbeit :grins: nach getaner Arbeit (3).JPG

anschließend gabs hier nehmt Platz.JPGein kühles Bier und diesen Blick Traumhaft.JPG Fischis.JPG
    noch gratis dazu:grins:

Nun warte ich noch auf ein Pflanzenpaket mit Unterpflanzung für die Rosen, dann sollte es für dieses Jahr reichen, mit den Aktionen in Rosalinchens Hausgarten;)
    Fast vergessen, das vorherige Projekt, der neue Gartenzaun, steht auch!
    Das war ein urlaubsfüllendes Werk:d von wegen einfach und schnell zu stellen:d
    GARTENZAUN (3).JPG

jetzt möchte ich mich nur noch dem Haushalt und der Pflege des Gartens widmen!

Nur wer weiß, was Frau noch für Ideen im Köpfchen hat, im laufe des Jahres:d

Zum Abschluss noch ein paar Augenscheichler:

Blumenkasten.JPG Kugellauch mit Gast.JPG

Blüte der Engelwurz.JPG Lilie gelb.JPG

Symphonie in Blue (1).JPG Teichpflanze.JPG

...allen Besuchern in meinem Garten, einen schönen Restdienstag :pa:

Hallo liebes Rosalinchen,

deine Bilder von der Beetneugestaltung sind ansteckend... ich überlege schon hin und her... da gibt es auch bei mir ein oder 2 Beetteile, die könnte man... mal sehen :d :rolleyes:

Is doch Wahnsinn, was sich in den letzten 4 Wochen im Garten getan hat, oder? Ich finde es faszinierend...

tolle Bilder, wie immer.

Ich bin auch total begeistert !
    GG und Du, ihr seid ein richtig gutes Team. Hut ab !

Jetzt genieße aber auch Deinen Traumgarten, hast Dir redlich verdient.

Ich liiiebe, liebe, liebe deinen Garten!

Was da für Ideen und Mannes- als auch Frauenkraft drin stecken. Unbezahlbar.
    Allein der Teich ist ne kleine augenweide. Aber ich hoffe doch, dass du dieses Jahr noch ein zwei kleine ideen in die Tat umsetzt, damit ich wieder was zum gucken hab *kicher*

Liebe Grüße!

min Leev, min Leev,
    das ist ja granatenmäßig schön geworden.
    Bin schon gespannt, ob Deine 5 Röskes denn dann dieses Jahr auch noch blühen werden.
    Was gibt es denn als Unterpflanzung?
    Und Branko weiß, daß in diesem Rosenbeet KEIN Eingang für die Erdröhre nach down under ist, ja???
    Ich stelle mir das wunderschön vor, abends, mit einem kühlen Glas irgendwas Leckeres auf der Schaukel, Blick auf den Teich und die weite Landschaft dahinter, herrlich....
    Genießt den Abend ... wir tun es auch :)

Noch was vergessen: habt ihr Folie zwischen Steinreihe und Rasen gesetzt? Wir nehmen ja immer so 20 cm hoch Folie, mal alte Teichfolie oder halt was gerade da ist, damit uns der Rasen nicht so zwischen die Steine wächst. Eine unsägliche Arbeit, den einwachsenden Rasen da rauszupulen. Die Folienaktion dauert zwar 'nen Moment, aber macht sich mega-bezahlt und erleichtert die Arbeit ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Erika,

euer neues Beet an der Terrasse entlang ist richtig gut geworden - gefällt mir sehr gut! Ganz zu schweigen von eurem Gratisblick auf die Landschaft drum rum. Ist wirklich gigantisch! Da habt ihr echt ein traumhaft schönes Fleckchen Erde erwischt und macht es euch noch schöner!

Ich wünsch euch noch viele schöne Stunden in eurem Garten .... beim arbeiten, aber auch beim genießen! :cool:

Erika, das Beet ist ja richtig klasse geworden. Sehe es schon vor mir wie es in schönster Farbenpracht erblühlt ist.
    Ich schließe ich Eva-Maria´s Frage an, was kommt unter die Rosen?
    Drücke dir schon mal für den kommenden Winter die Daumen.

Und jetzt Schaukel ich noch ein wenig bei dir und genieße die tolle Aussicht;)

Guten Morgen Erika

Oh, ein neues Beet, schön!
    Aber wolltest du eigentlich keine neuen Beete mehr anlegen?
    Ja, ich weiß: leichter gesagt als getan!
    Ich hätte da auch schon wieder ein Plätzchen im Auge ........
    ...... aber nein, nix da, keine Zeit .......

Bist du dir schon sicher; von wegen es reicht mit neuen Aktionen und so ...... ?
    Meist helfen alle guten Vorsätze nichts; man muß einfach ...... Geht gar nicht anders! :grins:

Ich wünsche euch, daß noch genügend Zeit bleibt, um zu relaxen und diese herrliche Aussicht zu genießen!
    LG Katzenfee

hihi, wusste dass sie kommt, die Frage aller Fragen:grins:

Nein Eva Maria, haben wir nicht, aber hinten dran zwischen Steine und Holz, legten wir Teichfolie :grins:

GG ,mäht regelmässig mit der Motorsense die Rasenkannten ab, das reicht mir;)

..und für die Neugier:

Duft-Akelei
    Duftnachtkerze
    Kugel-Rainfarn
    Mutterkraut
    Panaschierter Pfirsichsalbei
    Polei-Gamander
    Abendduft-Leimkraut

Warte immer noch auf die Bestellung, sobald sie eingetroffen ist und im Boden versenkt, gibte es wieder Bilder!

Brauch auch noch gute Erde für die Abdeckung oben drauf, die werde ich mir heute holen!

Und ja, sie werden noch blühen, sehr bald schon!
    Rose de Resht.JPG

California Mohn.JPG Freu mich schon, denn der California Mohn hat sich fast über den ganzen Weingarten ausgesamt und fängt zu blühen an! Endlich nicht nur kahle Erde, die da immer zu sehen ist!

Roter Kardinal.JPG Noch nie, hat er so schön geblüht:cool::eek::cool:

Wein am Zaun.JPG Macht sich gut, der neue Zaun und so praktisch:grins: