Rosalinchen's Hausgarten

Moin Erika,
na, bei Dir schaut's aus, als ob "Väterchen Frost" zu Besuch war?
Nichts desto trotz wünsche ich Dir einen schönen, sonnigen Tag heute!

• @Nette: Standheizung *boh* *willauchwillauchwillauch* in ein vorgewärmtes Auto steigen. Welch ein Genuß *hmmmm*

@Janine: Das wäre auch meins. Leider fragt mich ja keiner *grins*

@Erika: Ich habe mir so eine silberne Folie für vorne gekauft. Bleibt also nur hinten. Da kommt tatsächlich Karton hin und dann habe ich nur noch die Seitenfenster...

Alles Liebe
    Dodo

• Hallo Erika,

will nur einen kleinen netten Gruß hier lassen.
    Dann stürze ich mich in die Arbeit, das ungeliebte Fenster putzen.

Auto bleibt stehen, bis es aufgetaut ist.:)
    Allerdings wüßte ich gern einmal, ob es auch so silbrige Folien gibt, die die gesamte Frontscheibe bedecken und nicht, daß man nach 2maligem Nutzen schon die Ohren abgerissen hat.

LG tina1

• Ach Menno... so ist das, wenn man nur noch sporadisch hier reinguckt... nun dachte ich, ich bin voll aufmüpfig und schock Euch mal - nix war's :d

...ich mag aber noch keine Schleifen basteln:rolleyes: Beate.
    und überhaupt bastele ich net gerne!

Mensch KiMi
    Weihnachten, mei wie ich mich scho wieder drauf freu:rolleyes:

Liebe Tina, schon wieder Fenster putzen:rolleyes: ach ja, is ja nur eins:-P
    Welche Silberfolien es in welchen Größen gibt, kann ich dir net flüstern,wie gasgt wir deckten unsere Autos immer mit alten Bettlaken zu, die gehn über die Front und Seitenscheiben, je nach Modell das gefahren wird!

Dodo schrieb!
    @Erika: Ich habe mir so eine silberne Folie für vorne gekauft. Bleibt also nur hinten. Da kommt tatsächlich Karton hin und dann habe ich nur noch die Seitenfenster...

Hallo Dodo
    Das gibt es auch noch diese Halbgaragen, sind bestimmt bald wieder bei Al... und co. wieder im Angebot!

• Ja schon Janine, habe grade auch wieder nen kaputten Reisverschluss an GG's Arbeitsjacke wieder angenäht! Früher habe ich gehäkelt und genäht was das Zeug's hielt und jetzt zu nix mehr habe ich Lust:( an was das wohl liegen mag?

Vielleicht weil ich immer andersweit verplant werde, oder mich verplanen lasse ;) zb. hier im HD-Net verbring ich immer viel Zeit :D
    Jeep so isses halt mein Dasein auf diesem Planeten:grins:

• Hallo,

da bin ich wieder. Für heute habe ich fertig, jedenfalls die Fernsterputzerei.
    GG meint auch immer, ich halte mich da zu lange damit auf.:schimpf::-P
    Er macht ja dienstlich Kalkulationen für diese Arbeiten.
    Am längsten dauert immer, Deko und Pflanzen weg und wieder hinräumen, Gardinen abnehmen, waschen und wieder aufhängen, Putzkram wegräumen.
    Sowas kommt in seiner Kalkulation nicht vor.
    Als ich noch jung und flippig war, ging es auch schneller und außerdem hängt mir die Schnippelei im Garten vom Wochenende noch irgendwie in den Gliedern.
    Und pingelig bin ich auch noch. :)
    Soll ja auch Leute geben, die putzen bei Sonnenschein, dafür bin ich wohl zu dusselig.

LG tina1

Hallo,
    @tina 1

Und pingelig bin ich auch noch.
    Magst wohl keine Streifen, wie? :grins::grins::grins:Willkommen im Club.

Meine Fenster im Erdgeschoss putze ich jede Woche. Da die Fenster/Tür auf südlicher Seite liegen, sprich Terrasse, werden sie immer benutzt und dann sehen sie auch schon dem entsprechen aus. Was glaubst du wie dusselig ich jedes mal aussehe.;) Das ist nur eine Seite und davon habe ich GsD nur zwei, Reihenhaus;):-P

Anhänge

• DSCF4290.webp
      DSCF4290.webp
      54,7 KB · Aufrufe: 91
    Nein, leider nicht. nur wie schon Tina gesagt hat, bin ich auch was das angeht sehr pingelig.

Ich bin das Oberschwein,aber ich wohn auch nicht im Erdgeschoß:grins:

Dafür auf einer Baustelle und da rentiert sich das Putzen der Fenster schon gleich gar nicht mehr. 8 m von den Fenstern entfernt ist die Zufahrt für die Baufahrzeuge...da trödel ich lieber bei euch rum.

Ich hab mir früher billige Scheibenfreihalter selbst gebastelt.Großes Kartonstück in einen Müllsack eingetütet,mit Klebeband dicht umklebt und hinten/vorne unter die Scheibenwischer geklemmt--hat auch den Vorteil,daß frau den Schnee einfach so abschütteln kann,er bleibt an der Folie nicht haften.Und beim Fahren ab in den Kofferraum damit

Sigi,macht jetzt die Jalousie runter,damit sie nicht in Versuchung gerät.

Ich glaub, ich bin ein Schweinchen! :d:rolleyes::grins:

He du Schweinchen,

du hast vor Wochen schon geputzt, da hab ich im Traum noch nicht dran gedacht.:)
    Ich werd erst rührig, wenn die Fliegen nicht mehr dranscheißen.:) Und das ist jetzt der Fall. Vorher ist alles verschwendete Liebesmühe.
    Dafür kann man mir jetzt wieder von draußen bis auf den Tisch gucken.
    Ich war über den Sommer auch recht putzfaul, da Dauerbaustelle gebenüber.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten