Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Da hab ich gar nicht dran gedacht:d Du hast vollkommen recht,Janine

Müssen da sowieso öfters hin um die Pumpenvorfilter raus zu holen, wäre echt ne stachelige Angelegenheit:rolleyes:

Gut, dann gibts ne ander Lösung, bin ja heute sowieso im Baumarkt, nehm ich halt das größere Auto;)
Für die Rose,find ich einen anderen Platz auch...

Bambus ist ja schön, nur sag ich mir immer, ich und mein Garten sind in Franken und net in China od. Japan,nur dann dürf't ich meine Karpfen auch net im Teich haben:rolleyes:

Danke auch Dir Kimi,für die Entscheidungshilfe;)

So nu muss ich aber wech, Töchti und der Baumarkt warten.Tschüssi ,allen die hier unterwegs sind.

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Erika,

nun habe ich eben alles nachgelesen und finde auch, ihr habt richtig entschieden. Die Holzverlängerung um die Terrasse herum wird super aussehen, bestimmt! Bambus nur in China? Wir haben das ganze Grundstück damit hoch umschlossen.;)

Aber wie du schon schriebst, eine Rosarium Uetersen findet sicher überall ihren Platz, ich kann sie dir sehr empfehlen, habe seit Jahren ein Hochstämmchen und teilweise hängt dieser Stamm wirklich voooooller Blüten. Traumhaft schön.:cool:

Viel Spaß beim Einkauf!

Hallo liebe Erika,
    habe ja viel versäumt und kommenüberhaupt nicht mehr nach in alle Gärten zu schauen. Wunderschön ist euer Garten geworden. Informiere dich mal über die Rose Lyykefund, sie hat so gut wie keine Stacheln und würde dort wundervoll hinpassen.

Kurze Zwischenmeldung.
    trotz größerem Auto,nix gefunden:( in dem Baumarkt gab es nur Schrott:( werde die Tage,in eine Gärtnerei in der nähe von Kitzingen fahren, da gibt es Balkonpflanzen in Hülle und Fülle. GG hat Freitag frei, da werden wir Holz für die Terassenerweiterung organisieren:grins:
    Einen Wagenhüpfer hatte ich dennoch,dachte ich müsste sie vorm ''Sicheren Tod'' retten, sie, eine weiße Clematis(Armandii) die von Feb-März blüht,:rolleyes: Hääh??? Febr.- März??? Winterhart? naja da hüpfte sie schon in den Wagen und weil ich so Pflanzlieb bin, bekam ich sie auch noch billiger;)... später zuhause Tante Gockl gefragt und erschrocken:d Die muss ins Haus,den Winter über,also blüht sie im Haus:d ab März kommt sie raus und bleibt im Sommer grün,ab Dezember muß sie wieder rein.
    Welch ein Kauf:rolleyes:nix für meine Teichterrasse,egal ich versuchs mit ihr, sie wollte ja unbedingt bei mir bleiben:
    o
    und hier ist sie DSCF0788.webp

Werde nun mal die ''Rose Lyykefund'' unter die Lupe nehmen,laut Rosemarie-Anna,soll diese fast keine Stacheln haben:cool:
    Am einfachsten wäre ein Einjähriger Ranker, wie die Sternwinde oder Schw.Susanne usw.mal sehen zu was ich mich durchringe ;)

Hallo Erika,
    na bitte, klappt doch!:-)
    Ich meine die Holzterrasse....
    Rose im Kübel: Hochstamm geht super, eine Kletterose, hab' ich noch nicht ausprobiert, denke aber mal, daß DIE sich da nicht wirklich wohlfühlt... vielleicht wissen es andere Rosenkenner besser.
    Die Clemi, die winters ins Haus muß, ist das erste Mal, daß ich sowas lese...
    Dir einen schönen Abend!

hallo Erika

na sieht doch schon super aus eure holzterasse freu:)

heute hatte wir ja mistwetter aber egal war eh nachmittag unterwegs nun iss ibo geschaft für heute alt werde ich heute nimmer lach:)

wünsche euch schönen abend noch:)

Ja,Ibo, so wie ich vorhin gelesen habe war er wirklich nicht der beste.
    Mach Dir Kaffee,schalt die Kiste ein und leg die Füße hoch!
    Morgen ist ein neuer Tag und das Wetter, JA es wird besser.
    Verspricht Dir ,Erika mit der kalten Nasenspitze:(
    (Dachte schon ich hätte Dich verärgert,haste meine Pn bekommen?)

Guten Morgen Erika,

nun bin ich auch mal in Deinem Thread unterwegs gewesen. Also, an Langeweile mangelt es Dir ja echt nicht und Ihr habt soviel schon gemacht in eurem Reich. Gefällt mir sehr gut. :)
    Schade, dass Dein Besuch vom Baumarkt umsonst war, aber man kann ja nicht immer Glück haben. :rolleyes: Vielleicht hast Du ja dann in der Gärtnerei mehr Glück. Aber da ist dann die Verlockung wieder groß, alles schöne auch mitzunehmen. :grins: Zumindest muss ich da aufpassen. *gg* Im Baumarkt gab es bei uns eine herrliche Rhodedentron, so eine schöne Pastellfarbe. Bin noch am überlegen, aber weiß nicht so recht, wohin damit. :rolleyes:

Nun hoffe ich mal, das Wetter wird mal besser. Momentan regnet es wieder und ich wollte auch nochmal in den Baumarkt. Brauche noch Leim für die Deckenplatten, hat nicht gereicht.

Dir mal trotz Mistwetter einen schönen Mittwoch :)

Guten Morgen Carola und alle anderen:cool:
    Schön daß Du hierher gefunden hast...
    Ja, ist nicht schön draußen,nass und frisch...Brrrr

...aber das wird sich heute ändern;) werde mit Töchti II frühstücken und mir Ihr Auto schnappen,dann fahre ich gehn Kitzingen und werde heute den Kofferraum mit Blüm's in allen Variationen füllen.:cool: Geht ja nicht,ein Pfingsten ohne Blüm's in den Ampeln:rolleyes:

Bin sowieso mit allem so spät dran und Pfingstsaubere Fenster habe ich auch noch net:( ( brauch ich die wirklich:confused:)
    Wünsch Euch allen einen schönen Tag:)

Guten Morgen Carola und alle anderen:cool:
    Schön daß Du hierher gefunden hast...
    Ja, ist nicht schön draußen,nass und frisch...Brrrr

...aber das wird sich heute ändern;) werde mit Töchti II frühstücken und mir Ihr Auto schnappen,dann fahre ich gehn Kitzingen und werde heute den Kofferraum mit Blüm's in allen Variationen füllen.:cool: Geht ja nicht,ein Pfingsten ohne Blüm's in den Ampeln:rolleyes:

Bin sowieso mit allem so spät dran und Pfingstsaubere Fenster habe ich auch noch net:( ( brauch ich die wirklich:confused:)
    Wünsch Euch allen einen schönen Tag:)

Dann lasst Euch mal das frühstück schmecken und viel Spaß beim Einkauf. :)
    Pfingstsaubere Fenster bei dem Wetter? Wird wohl schwer werden. :oops:

Guten Morgen Erika,

Dir fällt auch ständig was Neues ein:grins:
    Aber was soll man bei solch einem Wetter sonst tun, außer in Baumärkten und Gartencentern herumzulaufen und den Garten weiter ausbauen.
    Ich müsste heute auch noch ein Päckchen mit Teichpflanzen bekommen (juhuuu). Vermutlich werde ich heute bei 11 Grad im Bikini im Teich herumklettern:d, schließlich kann das keiner erwarten, bis es endlich wärmer wird.

Guten Morgen Erika,

Vermutlich werde ich heute bei 11 Grad im Bikini im Teich herumklettern:d, schließlich kann das keiner erwarten, bis es endlich wärmer wird.

Boah,Eva erzähl mir nix von Teichpflanzen.
    Habe schon etliche getopft und stehen schon seit 14 Tagen,wartend in einer Wasserwanne:( Mir ist das Wasser zu kalt um sie an Ort und Stelle zu verfrachten:d
    ...hab auch noch ne Seerose in der seichteren Zone stehen, die sollte auch nach ganz unten auf 1.50:d Nö, da bin ich ja erfroren.

Wir hoffen nun auf Pfingsten,da wirds besser,da müssen sie dann wirklich versenkt werden.

Von Deinem Bikinieinsatz, hätt ich dann gern Bilder's:grins:
    :confused:wie wärs mit einem Tauchanzug,da frierste,net so:-P

Wollt mal kurz "guten-morgen-grüße" hierlassen!:o
    Zu spät dran? Ich trau mich gar nicht, irgendwas an Sommerblumen raus zupacken. Eigentlich wollte ich auch nich ein paar Sachen einsäen, aber geht das bei dem Wetter?!!:confused:
    Wünsch dir (euch) viel Spaß heut
    P.S.: Solange Licht reinkommt und ich rausschauen kann, werd ich bei dem Wetter keine Fenster putzen!!!:d

:cool::cool::cool: und kein Eis, Volker!

Meine Wagenhüpfer von heute;) bin bei 6,5° losgefahren,Heizung im Auto auf volle Pulle:( ich fass' es einfach nicht,es ist Mai,da ist es warm und sonnig...
    Es regnete die ganze Zeit. Nach der Aktion,bis alles ''At Home'' stand war ich nass und wärmebedürftig:rolleyes:
    Hab mir dann geich den Ofen geschürt und kuschel dann gleich mit diesem heißen Typen:-P

Wagenhüpfer 19.05 10 (5).webp

Wagenhüpfer 19.05 10 (4).webp

Wagenhüpfer 19.05 10 (12).webp..zu meiner großen Freude,habe ich drei Töpferl,mit Sternwinden ergattert,die sehn ja so was von scharf aus!

Wagenhüpfer 19.05 10 (15).webp

Wagenhüpfer 19.05 10 (14).webp

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, habe ich planlos,einfach nach dem Motto, ''was gefällt''gekauft:rolleyes:
    könnt schon noch sein daß ich die eine oder andere Pflanze noch brauche:rolleyes:
    was soll Frau schon sonst tun,bei diesem Wetter,sicherlich nicht Eisbaden geh'n:grins:

hallo Erika

so so alle kaufen wie wild und ich? grummel ich hoff die 3 wochen sind schnell vorbei lach aber ich will bischen tricksen am woe gehe rein zufällig mit evi zum dehner weil ich was für die fischis brauch aber psssssst:):)

wir haben auch den holzofen an es ist einfach gesagt kak wetter:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten