Hallo Baumarktjunge,
schön, dass du bei uns vorbeischaust.
Die Birke ist eine kleine Kugelplatane. Die Pflasterung mit den Steinchen, die dir so gut gefallen, sind ganz normale Steine vom Feld. Diese Art Pflasterung ging ziemlich fix muss ich sagen. Die Fugen sind mit Steinmehl eingeschwemmt worden. Bei Steinmehl fließt das Wasser gut ab und man bekommt keine Probleme mit Unkraut - da kommt nix hoch. Es wird trocken in die Fugen gefegt, damit sich das Mehl gut verteilen kann, dann vorsichtig mit der Gießkanne drüber, bisschen warten, dann das ganze nochmal wiedeholen.
Mein Mann sagte, wenn er gewußt hätte wie einfach das ist, hätte er`s schon längst mal gemacht.
Die nebenliegende kleine Steinmauer, umschliesst mein neues Hochbeet. 8x4 Meter. In die Mauer hat GG eine Sitzbank integriert.
Ich zeig nachher mal paar Fotos vom Bau.
Wir wohnen am Rand des Dorfes. Und haben nur zur einer Seite hin Nachbarn, Aber immernoch nen Stückchen weg, so das man von denen nix weiter mitbekommt.
Wir sind ganz froh, dass wir so wohnen, tauschen würde ich glaub ich nur noch mit Dir. (noch mehr Platz) und mit unserem Förster. Der wohnt nämlich wirklich mitten im Wald und hat kilometerweit niemanden um sich rum.
Würden wir irgendwo mitten drin wohnen, könnte mein GG auch nicht mehr so ungezwungen seinem Hobby nachgehen. Hier stört es wirklich niemanden, wenn Sonntags stundenlang die Kettensäge lärmt. Mich auch nicht - er hat seinen Spielplatz am anderen Ende des Grundstücks.
