Ringelblümchen`s kleine Farm

Nööö - hat nüscht - ich will das nicht - ich verzichte. :mad:

Doreen, das macht einfach keinen Spass mehr. Hier liegt seit Tagen Schnee. Hier gabs auch keinen Regen. Es wird einfach nicht mehr grün.
Mit der Wettervorhersage hast du recht, aber ich kanns einfach nicht lassen und muss doch immer wieder mal luschern. ;):grins:

@all Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag und haltet durch. :grins:

Ach meine Liebe, lass dich nicht so runterziehen! Haben mit meiner Großen auch letztes Jahr an ihrem Geburtstag nachmittags übern Spielplatz getobt und sie ist früh mit dem Laufrad in die KiTa und Ostern im Schnee ist im Grunde auch blöd und ich verstehe dich vollkommen.
ABER: Wir sollten uns davon nicht fertig machen lassen, bringt auch nix. Lass dich von dem Wetter nicht ärgern und versuche ein paar wenige positive Dinge aus der Situation mitzunehmen. Der Frühling kommt noch!

• Dir schick ich auch Sonne :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    mehr kann man im moment ja nicht machen :(
    trotzdem Kopf Hoch, der Sommer muss kommen. Er kommt immer.

Liebe Grüße Carmen

• Nabend,

Positives denken Du ziehst ja schon Vorteile aus dem weissen Zeug und betreibst aktiven Muskelaufbau:D :pa:

Ich war heute auch depri als ich aus dem fenster sah schneite es aber 2 Std. später kam ja endlich endlich mal die Sonne raus das hat die Stimmung wieder hochgerissen:?

Ich schicke Dir mal etwas Wärme:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Ich schicke Dir mal etwas Wärme:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
    Wenn man in der Sonne steht, dann merkt man dass sie schon richtig Kraft hat. Darüber habe ich mich heute gefreut.

Die nächsten Tage ist GG zuhause - da darf er dann bisschen Muskelaufbau betreiben. :-P Aber ich befürchte ja, dass jetzt kein neuer Schnee mehr nach kommt.

Meine Taglilien und die Krötenlilien habe ich heute nachmittag erstmal in Töpfe gepflanzt - später werden sie in den Garten kommen.

Dann habe ich es endlich mal geschafft Inventur zu machen. Von 23 meiner Tomaten/Paprika/Chili werde ich mich am Wochenende trennen. Mir reicht pro Sorte eine Pflanze. Außer...... Calif. Wonder, NuMexSuaveOrange, Tomatillo usw. usw...... *lach.

• Das seh ich ein bischen anders denn dann häte ich einige Pflanzen besser geschützt indem ich sie schattiger gestellt hätte vor 2 Wochen und es wären mir nicht wie jetzt z.B bei meiner Nektarine die Blütenknospen erfroren oder die Blüten meiner Frühjahrsblüher:(
    Alles hin!!!

Ach Mist, Stupsi - das ist echt ärgerlich. :( Besonders schade um`s Bäumchen. Mit Bäumen kenn ich mich überhaupt nicht aus - treibt es später zum zweiten Mal oder musst du jetzt auf eine Blüte verzichten?

Ich bin ganz froh, dass die Frühlingsblüher hier bei uns noch nicht so weit waren/sind. Lediglich die Schneeglöckchen waren schon da und die Winterlinge.
    Das die Krokusse noch nicht geblüht haben, finde ich mittlerweile ganz gut. So habe ich noch Hoffnung, dass sie im April richtig schön blühen werden. Ich habe im Herbst 930 Krokusse gesteckt (alles genaustens notiert *schmunzel) - ich will die blühen sehen.

• Nee der blüht nur einmal, wenn die erfroren sind weren die braun und fallen ab, gehen gar nicht auf.
    Die Blüten der Frühlingsblumen blühen auch nur einmal, hoffe das die noch grün sind also ohne Blüte es noch schaffen, die sehen noch ganz gut aus.

Ich werds sehen was überlebt hat....

• Ich bin ganz froh, dass die Frühlingsblüher hier bei uns noch nicht so weit waren/sind. Lediglich die Schneeglöckchen waren schon da und die Winterlinge.
    Das die Krokusse noch nicht geblüht haben, finde ich mittlerweile ganz gut. So habe ich noch Hoffnung, dass sie im April richtig schön blühen werden. Ich habe im Herbst 930 Krokusse gesteckt (alles genaustens notiert *schmunzel) - ich will die blühen sehen.

Da geht es Dir wie mir... gut 500 Zwiebeln a la coleur im Herbst verbuddelt, schön in Drahtkörbe, damit die Wühlmäuse nicht rankamen.... würd' mich schon mächtig ärgern, wenn ich da jetzt gar nix mehr sehen würde.

Hallöchen,
    bin schon gespannt, wie es weiter geht, auch mit den Krokussen :cool:

Edit: Hab nun auch alle Bilders durchgeklickt, ich finde deinen Garten wunderschön! Was da alles grünt und blüht(e) und angezogen wird. Und der Wasserlauf und die Pergola, toll!
    Davon bin ich meilenweit entfernt *lach*

Und die schönen Einkäufe :cool:

LG,
    Schlüsselblumenwiese

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen,
    oh ich friere so sher trotz Kaminofen .........ja er ist an:grins: es kommen hier einige Flocken von diesem weissen Zeugs runter und es ist gru und kalt aber hey dafür ist es nicht mehr so stürmisch hat doch auch was:d :( :schimpf:

Ich hoffe wirklich für uns alle das es sich nächste Woche endlich endlich mal einpendelt und es wärmer wird dann kansnt Du mit deinen Pflanzen auch endlich raus:grins:

Schöne Grüsse Nicki

Ich muss raus - ich muss......... hier wächst mir alles über`n Kopp. Wart mal ich mach mal zwei Fotos. Eins vom Küchenfenster und ein`s von draussen. Ich werd noch zum Ganzjahres-Indoorgärtner. :rolleyes:

Freude macht mir meine blühende Tomatillo mit ihrem sonnigen Gelb.

Anhänge

• Küche28_3_13.webp
      Küche28_3_13.webp
      221 KB · Aufrufe: 89
    • WinterI28_3_13.webp
      WinterI28_3_13.webp
      197,1 KB · Aufrufe: 103
    • WinterII28_3_13.webp
      WinterII28_3_13.webp
      215,5 KB · Aufrufe: 90
    • TomatilloII27_3_13.webp
      TomatilloII27_3_13.webp
      260,9 KB · Aufrufe: 113
    Morgen Ringelblümchen, ich fühl genauso, ich will auch raus!!!

Wie schön die schon blüht ,na da hast du wenigstens einen schönen Anblick, draußen ist es immer nur weiß oder grau:(

och nö also das erste und das letzte Bild gefällt mir am besten aber das andere da neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ick kann nich mehr hinsehen,ich streich das auch aus meinem Wortschatz bis zum 24 Dezember:mad:

Ja vielen Dank:pa:

Ich glaub hier zieh ich die Rollos auch wieder runter und mach überall das Licht an und hocke mich mit Bettdecke vor den Kamin und fang an mit mir selber zu sprechen wie Gollom von Herr der Ringe:d :rolleyes:

Ich wünsch Dir was
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten