Ringelblümchen`s kleine Farm

Jup :cool: es geht los. Ab dem 25 Nachts noch dezent minus, tagsüber aber zweistellig im Plus :pa: Wenn ich bis dahin die Seuche los bin ist

Gartenwetter

Da werden sich unsere Kleinen aber freuen Gerd. Hats dich schon wieder erwischt oder immer noch? Werd endlich gesund! Wer soll denn all deine Pflanzen nach draussen schleppen? ;):grins:

Ich hab' da gestern gestutzt: Meine Krötenlilie steht nicht trocken, sondern im Halbschatten und eher in feuchtem Boden. Daher habe ich nochmal nachgelesen und stelle fest: Staunass mag sie es keinesfalls, trocken+sandig aber auch nicht. Feuchte, humose Erde mag sie, und austrocknen will sie nicht.
Jetzetle :grins:

Billa, schönen Dank für deine Recherche. Ohje - ich bin schon soo müde, um den komplizierten Text zu stemmen.
Morgen, in alter Frische, sieht die Welt schon wieder anders aus. Jedenfalls brauch ich jetzt nicht mehr selber nachforschen. :)

Gartenwetter...ich fange an zu hyperventilieren :cool::cool::cool:
Tüte über`n Kopp, Doreen. :grins::grins::grins:

Mahlzeit,
na das sind doch beste Voraussetzungen,es geht aufwärts:D
Nicki, ich ersüffel hier in Pflanzen. Bei dir siehts bestimmt wenigstens genauso aus. In wenigen Tagen können zumindest die meisten Blumen schon wieder ins GWH - ist das nicht herrlich?

• Nabend,
    oh ja ich bin auch froh wenn sie bald wieder ins GWH kommen wobei die Schlepperrei hätte ich gerne schon hinter mir;) :rolleyes: aber weisst ja was man nicht alles tut:D

Schönen Abend noch wünscht Dir
    Nicki

Nächsten Mittwoch schon 6 Grad plus und Donnerstag 9 Grad plus. Das Wochenende (23.3. u. 24.3.) kommt mit Temperaturen von 12 - 14 Grad

ich hätte schwören können, da stand 12 - 14 Grad. Heute steht für kommendes Wochenende nur noch 1 Grad!!!!
    Ja spinnen die denn alle?! Dann sollen sie doch lieber gar nichts sagen. :schimpf: Und überhaupt - wer spricht eigentlich noch von Erderwärmung? Eiszeit ist angesagt.
    Jeden Morgen Schneeschippen. Ich könnte wetten, morgen früh auch wieder.

• Keine Sorge:
    Du weißt doch, dass ich zu Ostern meine Gäste im Garten am Bratwurstrost begrüßen werde!!
    Der Frühling wird rechtzeitig über uns "hereinbrechen"!
    (Solange der Sargdeckel noch nicht zu ist, besteht Hoffnung für den Patienten!!)
    LG aus dem schneefreien SW- Thüringen:o
    opitzel

• ich hätte schwören können, da stand 12 - 14 Grad. Heute steht für kommendes Wochenende nur noch 1 Grad!!!!
    Ja spinnen die denn alle?! Dann sollen sie doch lieber gar nichts sagen. :schimpf: Und überhaupt - wer spricht eigentlich noch von Erderwärmung? Eiszeit ist angesagt.
    Jeden Morgen Schneeschippen. Ich könnte wetten, morgen früh auch wieder.

Da steht jeden Tag was Anderes, ich werde den Mist wohl nicht mehr lesen. Mag das Hin und Her nämlich echt nicht mehr sehen und mich auf was freuen, was dann doch nicht kommt.
    Gestern Schnee weg, ganze Tag Regen. Heute Nacht wieder Schnee ohne Ende, nun scheint grad die Sonne ordentlich drauf, damit heute Abend wieder Neuer runterkommen kann *nerv*

Den Gedanken mit der Erderwärmung hatte ich allerdings auch schon paar Mal *lach* Dass das so schlimm doch gar nicht sein kann, mit solchen Wintern ;-)

Na egal, wir sollten uns nicht ärgern lassen. Ich will mal versuchen, dass Beste aus dem Wetter zu machen. An Weihnachten war es schön warm, sonnig und ich habe sogar um die Zeit noch im Garten Beete umgegraben. Warum dann also nicht mal verschneite Ostern? Hat ja auch was :rolleyes:

Keine Sorge:
    Du weißt doch, dass ich zu Ostern meine Gäste im Garten am Bratwurstrost begrüßen werde!!
    Der Frühling wird rechtzeitig über uns "hereinbrechen"!
    ..... oder er fällt einfach aus in diesem Jahr. Habe ich auch schon gelesen. Ich würde meine Gäste auch gerne im Garten bewirten, hab da nämlich zufällig Geburtstag. Wenn Schee liegt - fällt der aus :mad:

• Warum dann also nicht mal verschneite Ostern? Hat ja auch was :rolleyes:
    Nööö - hat nüscht - ich will das nicht - ich verzichte. :mad:

Doreen, das macht einfach keinen Spass mehr. Hier liegt seit Tagen Schnee. Hier gabs auch keinen Regen. Es wird einfach nicht mehr grün.
    Mit der Wettervorhersage hast du recht, aber ich kanns einfach nicht lassen und muss doch immer wieder mal luschern. ;):grins:

@all Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag und haltet durch. :grins:

Ja, das nervt einfach nur noch. Alles dick verschneit ...alle Frühblüher wieder verschwunden ... ich will das nicht meeeeehhhhr!!!

LG, Silvia

Nun wisst ihr warum man Ostereier bunt malen muss.
    Sonst findet man sie im Schnee nicht ...........*duck wech* :grins:

Nee ihr tut mir schon leid , aber wer weiss , vielleicht kommt es hier auch nochmal.
    Vor 3 Jahren holten wir uns im März den ersten Sonnenbrand und im April lag der Garten unter Schnee.

Vor 3 Jahren holten wir uns im März den ersten Sonnenbrand und im April lag der Garten unter Schnee.
    April - macht was er will. ;)

Das Wetter steck ich von Tag zu Tag anders weg. Heute ist es erträglich - 3 Grad, kein weiterer Schnee (wir haben nämlich noch) und gelegentlich etwas Sonne. Oh man - ich werd echt bescheiden................. *andenKopffass :rolleyes:

Meine Blumen keimen und wachsen recht gut, nur die auf die ich am meisten warte, ausgerechnet die kommen noch nicht (Schuppenkopf und Phlomis).
    Hier wächst und keimt
    • Gaura lindheimeri
    • Clematis tangutica
    • Verbena bonariensis
    • weiße Knäuelglockenblume
    • gepunktete Glockenblume
    • Telekien
    • Dahlien
    • weiße Akelei
    • mauret. Malve
    • Mirabilis
    • Rosenkelch
    • Habichtskraut
    • Seidenakazie
    • Ricinus

Ich müsste dringend mal eine Bestandsaufnahme von meinen Tomaten/Paprika/Chili machen, damit ich weiß, was ich verschenken kann.
    Aber das artet in Arbeit aus. :rolleyes::grins:

• Nabend,
    ach je Du bist ja auch so gut gelaunt wie ich,wollen wir zusammen eine Runde grummeln:pa: :(

Freut mich das bei Dir schon so viel keimt ich hoffe bald kommen auch die so erwarteten hinzu:?

Ich verkrieche mich gleich unter die Decke und halte eine Woche Winterschlaf,hier soll es ab Ostern warm werden,na suuuuuuuuuuper dann sind die Ferien auch schon wieder um

Schöne Grüsse Nicki

• Nabend,
    ach je Du bist ja auch so gut gelaunt wie ich,wollen wir zusammen eine Runde grummeln:pa: :(
    Echt Nicki? Liest sich das von mir geschriebene soo grummelig? Hmm? Dabei bin ich heute noch relativ gut drauf.
    Da kannste mal sehen, wie man sich den Rotz da draussen zu Herzen nimmt - kommt sogar durch, obwohl die Laune nicht sooo schlecht ist. :grins:
    Übrigens hats hier heute abend auch wieder angefangen zu schneien, hatten wir den ganzen Tag noch nicht. Ich freu mich schon auf mein morgendliches Fitnessprogramm. Bestimmt hab ich bald Arme wie Popeye *lach

Hehehe...gut so!

Na, das ist jetzt ein Teufelskreis: Popeye braucht Spinat für die Arme, der Spinat braucht aber zum Ausgegrabenwerden die Popeye-Arme...was tun, sprach Zeus?
    :grins:

Spaß beiseite: Mensch, toll, was da alles keimt! Für die zwei Schneckenpostler halt ich die Daumen. Falls du die gelbe Phlomis hast und sie partout nicht zum Keimen kriegst, kann ich zu gegebener Zeit gucken, ob meine Babys gemacht hat. Ist noch recht neu und müsste erst Zeit dazu kriegen.

Aber was nicht keimt, wird nachgesät, ne? Es muss, es muss!
    ;)

Grüßle
    Billa

Spaß beiseite: Mensch, toll, was da alles keimt! Für die zwei Schneckenpostler halt ich die Daumen. Falls du die gelbe Phlomis hast und sie partout nicht zum Keimen kriegst, kann ich zu gegebener Zeit gucken, ob meine Babys gemacht hat. Ist noch recht neu und müsste erst Zeit dazu kriegen.

Aber was nicht keimt, wird nachgesät, ne? Es muss, es muss!
    ;)
    So lange noch Saat da ist - wird probiert. Probieren geht über studieren, heißt es doch so schön.
    Genau, es geht um die ganz normale Phlomis russeliana. Bevor du mir deine Babys schickst, bin ich aber erstmal dran. ;):pa:
    Vorausgesetzt ich kann jemals wieder sehen, was ich im Garten habe. Momentan liegen da noch 20cm Schnee drauf. Isoliert wenigstens gut.

Nachher muss ich noch meine neu gekauften Taglilien in Töpfe pflanzen. (Stella d Oro und Cherry Cheeks) Dachte beim Kauf eigentlich, ich könnt sie direkt in den Garten pflanzen. Aber da der Schnee sicher noch bis nach Ostern in den Beeten liegt, kommen sie in `nen Pott.

• Zurück
    Oben Unten