Riesigen Hasen geschenkt bekommen

Jaaaaaaaaaaaaa, Siri hat recht, ich bin sssüüüüüüüccccccchhhhhhhhhhhttttiiiggggggggggggg !!!!!!!

• Na hab ich´s doch gewußt. :D Genau das ist der Grund, weshalb ich momentan keine Kaninchen oder Meerschweinchen haben kann. Ich wäre genau so! :D

LG Siri

• :D Xena, Schmusebilder werden des öfteren nicht dokumentiert, weil ich meine Kamera vergessen habe, ich muß mal zusehen, dass sich das ändert.

Murmelchen, danke für den Link. Bei Bibo scheint mir etwas mehr Auswahl zu sein, die Preise sind minimal günstiger.

Siri, kommt Zeit, kommt Rat ääähhhh ich meine, kommt Zeit, kommt Kaninchen*ggg*

• Hallo Inga,

was hälst Du von Bibos Preisen?

Ich hab einige Sachen von Nord mit Bibo verglichen. Z.B. Ringelblumenblüten bei Bibo 500gr 2,99, bei Nord 4,76, 1000g Pastinaken bei Bibo 3,99 bei Nord bekommst Du für 3,99 nur 500g usw.

Meine bestellten, getrockneten Hagebutten kann ich , mit Erlaubnis von Daisy und Stupsi, in den Mond schießen, die essen sie nicht so gerne. Auch die Melissen und Selleriestengel bleiben teilweise im Napf liegen.

Also sowas von wählerischAber aufgeben is nicht, die werde ich den beiden verzogenen schon schmackhaft machen

• Ich habe vorhin nach vielem Hin- und Hervergleichen beim Futterparadies bestellt. Da zahlt man ab 10,- € Bestellwert nur 2,99 € Versandgebühr.
    Das finde ich bei Bibo total überzogen. Die nehmen ja sogar noch einen Mindermengenzuschlag bei Bestellungen unter 15,00€ und dann noch 4,90 € Versandgebühr. Das ist schon Abzocke :mad:.

So sieht meine Bestellung beim Futterparadies aus :)

1 x Rote Beete Würfel 500g (001403) = 2.69EUR
    1 x Paprika 250g (001763) = 2.59EUR
    1 x Kiwischeiben 50g (002759) = 1.59EUR
    1 x Karottenflocken 100g (001485) = 1.29EUR
    1 x Tomatenflocken 100g (002503) = 1.20EUR
    1 x Erbsenflocken 500g (001391) = 1.59EUR
    1 x Ringelblumenblüten mit Kelch 250g (001470) = 1.79EUR
    1 x Apfelringe, getrocknet 250g (002775) = 2.75EUR
    1 x FP Flocken Mix 500g (002779) = 2.49EUR

Ich finde es immer erstaunlich, wie verschieden die Geschmäcker auch bei den Nins sind :D.
    Ich hatte letzten Herbst beim Futterparadies die relativ teuren getr. Sonnenblumenblüten und Heidelbeerblätter bestellt. Die Sonnenblumenblüten haben sie nur zur Not gefuttert, wenn nix anderes mehr da war und die Heidelbeerblätter haben sie links liegenlassen :mad:
    Genauso war es mit getr. Pfefferminze :rolleyes:

Mittlerweile kenne ich die Geschmäcker unsrer Nins und experimentiere erst gar nicht mehr bei Bestellungen :D
    Das wirst Du auch noch herausbekommen, was Deinen Süßen schmeckt :)

Ach so Beate, ganz wichtig ist, nichts in kleinen Pellets zu kaufen (es gibt ja Apfel-/Möhren-/Petersilienpellets usw.), lieber in Flockenform oder als Chips. Im Nin-Forum hatten wir leider schon mehrere Todesfälle, weil die Nins sich all zu oft an den kleinen Pellets verschlucken :(. Im Forum steht oben aus gegebenem Anlass auch seit einiger Zeit zur Warnung vor Pellets ein Banner ;)

Allgemein ist ja vom Trockenfutter abzuraten. Unsre bekommen auch nur sehr wenig von den getr. Früchten und Gemüse. Und so gut wie kein Weizen.

Danke für die Pelletwarnung Inga:)

Im Vergleich kommt im Endeffekt dasselbe raus, mal billiger, mal teurer. Jedenfalls sind die Preise ok.

Bei Einstreu und Ergänzungsfuttermittel habe ich JR Farm Waldfeeling entdeckt, Pappelholz-Pappelrinde-Kiefernzapfen und Kiefernnadeln. Das könnte man vielleicht unter das normale Heu mischen, um es noch appetitlicher zu gestalten oder ist das jetzt zu übertrieben:rolleyes:

Die trockenen Kräuter drücke ich immer auf Apfel oder Gurkenstückchen, die werden mit Hochgenuss vertilgt:D

Lg, Beate

Das ist ja unfassbar...sagt mal...kriegen eure Süßen auch noch den Popo gepudert....menno... ich will auch so verwöhnt werden.....ich muß doch ne Asylantrag stellen....:rolleyes:

Xena ganz neidisch;)

• Allgemein ist ja vom Trockenfutter abzuraten. Unsre bekommen auch nur sehr wenig von den getr. Früchten und Gemüse. Und so gut wie kein Weizen.
    Das stimmt, aber das sollte man präzisieren: Abgeraten wird von diesem "bunten" Trockenfutter aus dem Zoohandel, das vor allem aus viel Getreide und zuckerhaltigen, farbigen Leckerlis besteht. Das ist höchst ungesund für die Verdauung.

Gute Pellets jedoch (gross genug natürlich), die vor allem aus Gras-Mehl und wenig Getreide bestehen, sind natürlich völlig ok und gerade im Winter eine gute Ergänzung und "Dickmacher", um gegen Kälte gut gerüstet zu sein.
    Da muss man eben gut auf die Zusammensetzung achten.

Die Leckereien, die Kamelie weiter oben aufzählt, sind natürlich auch nicht zu verachten...:cool:

Hallo Romilda,

Gute Pellets jedoch (gross genug natürlich)

Die Maischips z.B. haben die Größe und Dicke von z.B. Cornflakes. Ich denke, mit einem Biss ist das Zeug geschreddet, jedenfalls bei Stupsi.
    Die Hagebutten traue ich mich ihnen nicht mehr zu füttern, sind sind klein und ganz schön hart, beim bestellen habe ich gedacht, die wären weich.

Apropo Schmusebilder, da wird es glaube ich keine geben, sobald sie mich erblicken ( und glaubt mir, die haben den ganzen Kopf voller Augen) ist es aus mit schmusi, da hab ich keine Chance aufs Knöpfchen zu drücken.

Vieleicht könnte ich mir sone Art Teleskop mit um die Ecke Funktion basteln, ganz vorne wird die Kamera befestigt, ein robuster Draht(zu mir hinführend) wird am Auslöser befestigt.
    Ich robbe dann ( ohne groß zu schnaufen) die 20m zum Käfig am Boden entlang, bringe mich, nebst Kamera in Position, ziehe am Draht und schon habe ich die beiden überlistet:rolleyes:
    Könnt Ihr Euch meine Idee so ungefähr vorstellen? Bin aber auch offen für andere Vorschläge, denkt aber bitte daran, dass ich leicht übergewichtig bin

Als Einstreu nehmen wir für die "Villa" seit letztem Jahr Hanf. Es saugt wesentlich besser auf als Stroh und ist bei weitem nicht so geruchsintensiv. Einziger Nachteil: man sieht die Böbbels auf dem hellen Hanf sofort :rolleyes:

Ins Clo kommen Strohpellets, die saugen auch gut auf ;)

Hallo Inga,

ist das Hanfstreu viel teurer? Geruchsintensiv ist das normale Streu schon,da hast Du recht. Weil wir gerade von den geliebten Böbbelchen Sprechen:

Als Stupsi alleine war, hat er immer am gleichen Ort in seinem Stall geböbbelt, das angebaute "Schlafzimmer" war also immer sauber. Daisy dagegen scheint es nichts auszumachen, ins Schlafzimmer und in Stupsis Platz zu böbbeln. Jetzt kann ich jeden Tag eine 2 Zimmerwohnung "putzen":(

:D
    Teddy und Puschi sind absolut stubenrein und pischern u. böbbeln "fast" nur auf'm Clo, aber die andern beiden sind echte Ferkel und machen hemmungslos überall in ihre Villa :rolleyes:
    Bislang habe ich die Hanfstreu Siccofloor bei Zooplus bestellt für 14,99 € für 150 L
    Hanf Kleintier Einstreu und Stroh günstig bei zooplus: biologische Hanf-Streu

Die riecht aber etwas gewöhnungsbedürftig. Jetzt habe ich mal beim Futterparadies die Hugro-Hanfstreu bestellt. https://futterparadies.de/catalog/hugronagerstreu-liter-p-171.html

Ist zwar teurer, aber im Nin-Forum schwören so einige auf die Hugro-Streu.
    Bin mal gespannt, wie sie wirklich ist :rolleyes:
    Gegenüber normaler Einstreu finde ich es relativ günstig, weil viel ergiebiger und langanhaltender :)

Vieleicht könnte ich mir sone Art Teleskop mit um die Ecke Funktion basteln, ganz vorne wird die Kamera befestigt, ein robuster Draht(zu mir hinführend) wird am Auslöser befestigt.
    Ich robbe dann ( ohne groß zu schnaufen) die 20m zum Käfig am Boden entlang, bringe mich, nebst Kamera in Position, ziehe am Draht und schon habe ich die beiden überlistet:rolleyes:
    Könnt Ihr Euch meine Idee so ungefähr vorstellen? Bin aber auch offen für andere Vorschläge, denkt aber bitte daran, dass ich leicht übergewichtig bin
    Griiiiins, das muss ein Bild für Götter sein!!!!
    a070.gif
    m030.gif

Ich kringle mich hier soeben bei dieser Vorstellung!

Kannst Du das bitte auch dokumentieren, indem jemand Dich photographiert bei dieser Aktion?

Ich muss deshalb wirklich ganz ernsthaft auf diesen Schmusebildern bestehen, sonst glauben wir Dir das nämlich nicht!!!!;)

Also los, worauf wartest Du???

Kannst Du das bitte auch dokumentieren, indem jemand Dich photographiert bei dieser Aktion?

Ja ja,Ihr wollt alle nur was zum lachen haben:(

Also los, worauf wartest Du???

Dräng mich nicht Romilda, ich muß erstmal warten, bis der Regen aufhört, sonst werde ich auch noch krank bei dieser dusseligen Aktion Übrigens soll es die ganze Woche über regnen, mit dem lachen mußt Du Dich also noch gedulden, lllllleeeeeeeeiiiiiiiidddddddeeeeeeerrrrrrrrrrr, hihi

Guten Morgen Ihr Ninchenliebies(tolles Wort:D)*ggg*,

ohhh, ich sehe, es regnet immer nochNee mal ehrlich,Schmusibilder zu knipsen wird bestimmt sehr schwierig, vielleicht klappt es eher im Sommer, wenn ich mich zu den beiden ins Gehege setzen kann und einfach warte.

Stupsis Fellwechsel scheint vollzogen zu sein, aber Daisy haart noch so extrem, das Gehege sieht aus, als obs geschneit hat.

• Zurück
    Oben Unten