Riesigen Hasen geschenkt bekommen

Da möchte man doch sofort einen Asylantrag stellen

Hmmm, darüber könnte man wirklich mal nachdenken, er hätte da auch gleich eine Partnerin, müsste ich garnicht lange suchen.
An die Regeln müsstest Du Dich aber schon gewöhnen, gegessen wird aus einem Napf und das "Geschäft" wird in der linken Ecke des Häuschens verrichtet.Ansonsten könnt Ihr beide den Tag verbringen, wie es Euch gefällt

• Ich nehme Dich beim Wort Xena, Mietvertrag kommt nächste Woche:D

Er scheint sich schon an mich gewöhnt zu haben.

Ich setze mich gerne in sein Gehege und spreche mit ihm, streichle ihn, er schnuppert an mir herum und macht dann seine Hochsprünge. Heute schaute der Hund meiner Freundin durchs Gitterfenster, Stupsi hatte überhaupt keine Angst, er saß seelenruhig da, drehte sein Gesicht zu dem Hund und ließ sich von ihm durchs Gitter abschlecken.

Na gut, jetzt habe ich Euch vollgequatscht, ich kann einfach nicht widerstehen;)
    Noch ein paar Bilderchen, dann reicht es fürs erste:D

Anhänge

• 1.webp
      1.webp
      85,6 KB · Aufrufe: 363
    • 2.webp
      2.webp
      64,2 KB · Aufrufe: 242
    • 3.webp
      3.webp
      62,2 KB · Aufrufe: 4.227
    • 4.webp
      4.webp
      62,8 KB · Aufrufe: 308
    • 5.webp
      5.webp
      48,8 KB · Aufrufe: 344
    • 6.webp
      6.webp
      99,3 KB · Aufrufe: 223
    • 67.webp
      67.webp
      19,6 KB · Aufrufe: 258
  • Also irgenwie bin ich mit 1x abschicken in 2 Freds gelandet, obwohl ich ja nur in einem schreibe, kann das sein?
    @auch Beate:D Bei Dir wuscheln ja ganz schön viele Meerschweinchen herum, ein Hammer. Denen geht´s auch richtig gut wie man sieht.

@ Romilda, beim nächsten knuddeln werde ich an Dich denken:D

• Ui, ist das schön geworden

Und wie man schön auf den Bildern sieht, fühlt Stupsi sich nun richtig wohl

Die Holztreppe könnt Ihr aber getrost so lassen. Nur drauf achten, dass die Krallen immer schön kurz sind, damit er nicht rutscht ;)

Wie tief habt Ihr das Gehege denn im Boden "versenkt"?

Unsre haben gestern ein super tiefes langes Loch gebuddelt, hatte 'nen richtigen Schrecken bekommen, als Puschi nicht mehr im Auslauf zu sehen war . Als ich mit der Leckerlie-Schachtel lockte, kam sie heraus und hat nach Kiefer geduftet und ihr Bäckchenfell war total verklebt :D

@Xena, Du wirst uns doch nicht fremdgehen :D

einfach tolle Bilder!!!!!!!!!!!

ähm ich...naja ich wollte ja nur meine Begeisterung ausdrücken..als natürlich...oder sozusagen einen Zweitwohnsitz anmelden.:D:D:D:D

Murmelchen, der Rahmen steht auf dicken, breiten Rasenkanten. Der Rasen wurde ca 30 cm nach unten ausgehoben, alles mit Volierendraht ausgefüllt und Rasen etwas unordentlich wieder drauf (ging irgendwie nicht mehr so ordentlich wie vorher:))

Eigentlich wollten wir die Rasenkanten einbetonieren, aber es ging auch so.

Das Gehege lässt sich ohne großen Aufwand vergrößern, man weiß ja nie:D

Bis jetzt hat er noch nicht gebuddelt, das kommt vielleicht noch.
    Ab und zu winke ich mit einer Karotte aus dem Fenster seines Hauses, sobald er kapiert hat, dass man nicht unter der Leiter, sondern auf der Leiter nach oben kommt, rast er wie ein Verrückter die Treppe hoch, durch das Hausfenster und bremst gerade noch rechtzeitig in seinem Häuschen.

Heute hab ich ihn zum erstenmal gähnen sehen, seine beiden kleinen Zähnchen, man ist der süß

Xena, als Zweitwohnung geht die Hütte natürlich auch, mach Dir keine Gedanken, melde Dich einfach, wenn Du die Kaution hast

Hallo Kamelie,

hier mal zwei kurze Video-Clips meiner "Wühlmäuse" - wie Du da sehen kannst, sind 30 cm nix ;)
    Wühlmaus Video - spuckeline - MyVideo

Erde schieben Video - spuckeline - MyVideo

Über kurz oder lang wir Euer Süßer auf den Geschmack kommen und anfangen zu buddeln. Die können innerhalb weniger Sekunden den Rasen in eine Kraterlandschaft verwandeln :rolleyes:

Deshalb sind unsre 4 nur unter Aufsicht in den Ausläufen, ansonsten haben sie feste Gehege. GG hat dafür Betonplatten verlegt, ein Holzgestell drüber gelegt und verzinkte Komposterelemente drum herum verschraubt.
    Hier mal ein Bild von außen
    009.JPG

und ein Teil von innen
    005.JPG

Euer Gehege sieht aber so wie es ist, total super aus. Vielleicht könntet Ihr einfach Platten hinein legen und eine kleine Buddelecke (Holzgestell auf die Platten und Kies oder Erde hinein).

Du musst Dich mal mit der Cam auf die Lauer legen, wenn Stupsi schläft. Vielleicht erwischt Du dann auch mal so einen Schnapschnuss :D
    001.JPG

:cool:

• Hallo Murmelchen,

schöne Videos, der graue ist ja wirklich fleißig am buddeln:D das hin und herschieben sieht auch lustig aus:D

Deiner hat ja oben auch noch Zähne, bei Stupsi habe ich nur unten 2 gesehen Auf die Lauer legen? So schnell und unerwartet wie der gähnt, kann ich nicht mal die Kamera anmachen:D

Eine Buddelkiste kann ich ihm heute bauen, mal sehen, wie er sich anstellt, haha.

• Hallo,

beim streicheln von Stupsi ist mir heute aufgefallen, dass sich im linken Auge eine milchige, geleeartige Schicht befand. Als ich ins rechte Auge schaute, war es genauso. Als er dann aufstand, war davon nichts mehr zu sehen.

War er durch das streicheln vielleicht in einem Dämmerzustand oder so?:)

Was genau ist das?

Anhänge

• stu78.webp
      stu78.webp
      35,2 KB · Aufrufe: 288
    Danke billymoppel, da hab ich was dazugelernt. Meinem Schatzi solls ja gut gehen:D

Anhänge

• st345.webp
      st345.webp
      61,4 KB · Aufrufe: 240
    • Lieblingsplatz.webp
      Lieblingsplatz.webp
      96,9 KB · Aufrufe: 335
    • m3.webp
      m3.webp
      103,3 KB · Aufrufe: 699
    Der ist sooooo knuffig . Wahrscheinlich genau so ein Knuddeltier wie unser Murmelchen. Der hört sogar auf zu futtern, wenn man ihn streichelt
    pb_bunny_bussi_ani.gif

ja, er ist extrem hübsch!
    kannst du mit der bürste mal bei mir vorbei kommen - ich hab kämmen auch schrecklich, schrecklich gern....

bettina, die gern den kopf gekrault bekommt :D

Hallo,

Der hört sogar auf zu futtern, wenn man ihn streichelt
    Bei meinem funktioniert das nicht so Murmelchen, der mampft weiter, egal was kommt.

billymoppel
    kannst du mit der bürste mal bei mir vorbei kommen
    Hmm, da wirst Du kein Glück haben, Stupsi rückt die Bürste nicht raus. Ich frag ihn in ein paar Jahren nochmal,vielleicht hast Du dann Glück:)

Gestern hatte Stupsi Besuch von Rico, Nachbars mittelgroßer Hund, ein ganz lieber. Stupsi hatte keine Angst, ging auf Rico zu und schnupperte an ihm, dann gab er Rico Bussis und ließ sich von Rico abschlecken:rolleyes:

Du kannst deinen Riesen übrigens auch im Winter draußen lassen!
    Aber einen Spielkameraden würde ich ihm doch schenken, denn es sind Rudeltiere, die den sozialen Kontakt brauchen.
    Unsere Kaninchen sind schon seit Jahren immer draußen. Sie haben einen trockenen Stall, den sie aber nie aufsuchen. Sie sitzen, laufen, hoppeln und buddeln bei jedem Wetter draußen.:D

ooooooh wie süüüüüß und warum kriegen wir keine Fotos von der Knutscherei
    Xena, sobald Du die Kaution hast, darfst Du als einzige mit Stupsi knutschen.

Aber einen Spielkameraden würde ich ihm doch schenken

Ich lasse ihn bald kastrieren und hole dann ein Hasenweibchen vom Tierheim.

Heute war es zwar ziemlich warm, trotzdem hatten wir unsere tägliche Spielstunde. Nach dem kämmen hat er sich zum Pfefferminzkönig krönen lassen, muß ja nicht immer nur Weinkönig sein:D

Anhänge

• 2.webp
      2.webp
      92,1 KB · Aufrufe: 1.228
    • 55.webp
      55.webp
      90,9 KB · Aufrufe: 221
    • 5.webp
      5.webp
      94,1 KB · Aufrufe: 1.314
    • 6.webp
      6.webp