Riesigen Hasen geschenkt bekommen

Hallo, meine beiden haben eine Art Kinderlaufstall bekommen, damit sie sich, während wir im Garten sind, auf der Wiese aufhalten können. Genügend abgesichert ist er noch nicht, er muß auch noch erhöht werden, genug Baumaterial ist ja vorhanden.
Daisy hat sich endlich durch das Türchen getraut, aber Stupsi, der Angsthase, geht nicht raus.

Hey, was deht denn hier ab
d7.webp

Is wage es !!!
bb 661.webp

d3.webp

Is bin hier Du Billenslange !!!!d2.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

ja, daher kommt wohl der Begriff "Angsthase", trifft wohl auch auch Kaninchen zu.:)
    Wir haben auch einen Kinderlaufstall, man sagt hier Laufgitter, zweckentfremdet.

LG tina1

Ui na da haben die Beiden sich ja bestimmt nach ersten Anlaufschwierigkeiten gefreut noch mehr Platz zum toben zu haben was:D
    Lg Nicki

• ja, daher kommt wohl der Begriff "Angsthase", trifft wohl auch auch Kaninchen zu
    Na, dann habe ich ein Angstkaninchen, man meint ja, dass Stupsimops als Mann alles eher inspiziert, aber nein, die Frauen sind an der Front:D

Ui na da haben die Beiden sich ja bestimmt nach ersten Anlaufschwierigkeiten gefreut noch mehr Platz zum toben zu haben was
    Nee Nicki, der große Mops sitzt seit der Außengitteraufstellung immer noch in seinem Gehege, vielleicht klappt es ja diesen Sommer noch, tz tz tz, Männer !!!

• Wie schön, Weideauftrieb :cool:

Unser Murmel gehört auch zu den Angsthopplern. Seine kleine Süße hat damals immer die Amseln von der Terrasse verscheucht, während Murmel ganz aufgeregt die Situation versteckt in einer Ecke beobachtet hat :D
    Die Weibers sind halt doch die mutigeren Wesen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi traut sich endlich raus:) Die Freude der beiden ist groß, sie hüpfen und rennen, was das Zeug hält. Bequemer gehts nicht, der Apfelbaum steht gleich im Laufstall:grins:
    bb 1238.webp
    bb 1219.webp
    bb 1215.webp
    bb 1196.webp
    bb 1240.webpbb 1217.webp

Hallo Kamelie,

bei dir möchte man auch gerne Hase sein !
    Schönes Aussengehege für die Zwei.
    Mein Mann hatte ja auch schon die Idee für unsere Kids einen Hasen zu holen.
    Nur mich haben sie noch nicht zu 100% überzeugt, da ich der Meinung bin das Tiere viel Platz haben sollten zum toben u.s.w.
    Und da wir nur am Wochenende und im Urlaub in unseren Garten sind (in der Woche zu wenig Zeit und nicht grad um die Ecke), hätte der Hase nicht so oft die Möglichkeit für einen so großen Auslauf.
    Ist es eigendlich besser 2 Hasen zu halten oder geht auch Einzelhaltung ?

Hallo Bia,

danke sehr, aber für mich war Kaninchen auch Neuland, lese einfach mal die ersten Seiten dieses Threads, ich mußte auch einiges dazulernen.
    Stupsi ist ein deutscher Riese und Daisy eine klein gebliebene deutsche Riesin. Sie sind in unserem Schrebergarten, ca 10 Laufminuten,untergebracht.
    Sie haben ihre überdachten und isolierten Ställe, ein überdachtes Freigehege und jetzt nochmal ein kleines Grasfreigehege, in dem sie sich nur während unserer Anwesenheit aufhalten dürfen.
    Wenn man von Auslauf spricht, denke ich, dass man einem Kaninchen nie genügend Auslauf bieten kann, dazu müssten sie frei sein.

Und da wir nur am Wochenende und im Urlaub in unseren Garten sind (in der Woche zu wenig Zeit und nicht grad um die Ecke)
    Hast Du jemanden, der die Süßen täglich mit frischem Futter versorgt usw.
    Alleine sollte man sie nicht halten, wenigstens zu zweit.

Wie siehts dann im Winter aus, wir versorgen die Kaninchen täglich bei Wind und Wetter, auch bei minus 20 Grad.

Also, lese einfach von Anfang an, ansonsten einfach mit geeigneten Seiten informieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke für die Tips, ich lese mal von Anfang an.

Nein, so wirklich hätten wir dann niemanden der sie in der Woche füttern könnte wenn sie dann im Garten bleiben würden.
    Wir müßten sie also immer mit nach Hause nehmen, was ich auch blöd finden würde (das ewige Hin und Her).
    Na mal schaun, ich geh jetzt erstmal den Anfang lesen und dann mal sehen ob ich meiner Familie zustimme was ein/zwei Hasen angeht.;)

• Na mal schaun, ich geh jetzt erstmal den Anfang lesen und dann mal sehen ob ich meiner Familie zustimme was ein/zwei Hasen angeht.;)

Bitte kein einzelnes Kaninchen, das wird niemals glücklich sein.
    Kaninchen sind auch keine Kuscheltiere für Kinder, was leider immer so interpretiert wird :rolleyes:
    Hier steht alles über Kaninchenhaltung, ein sehr wertvoller Link ;)
    Kaninchen Info

Beate, unsre beiden sind heute auch total abgedreht bei dem Wetter. Mausi hat anständig gebuddelt und sich im Sand gewälzt, das war vielleicht süß :D
    Daisy und Stupsi haben sicher das frische Gras genossen :cool:

Hallo Inga,

wie geht es Deiner Süßen?

Sobald sich die Türe öffnet, ist Daisy draussen und rennt um den Apfelbaum herum, Stupsi tut sich mit seiner vollschlanken Figur etwas schwerer, aber er schafft es auch:grins:
    Stupsi kratzt gerne am Gras, aber buddeln im dem Sinne tut er nicht. Vielleicht sollte ich eine Buddelkiste ins überdachte Gehege reinstellen

Stupsis Lieblingsplatz ist unter der Treppe, da liegt er gerne bewegungslos und zupft die Grashalme mit der Lippe, der faule:)

Ich schaue den beiden so gerne zu, wie sie sich freuen, das ist wirkliche ein Erlebnis,aber das kennst Du ja auch:D

hallo!
    ich habe mich nun extra wegen dem hübschen kerl angemeldet
    (paßte mir ganz gut, weil ich im herbst meinen garten gestalten will)

also, ich bin eigentlich in kaninchenschutzforen
    und will meine gruppe aufstocken.

es ist ja so, dass man kaninchen nicht alleine halten sollte
    und ein deutscher riese braucht mindestens 3qm.

ich habe hierein 15qm-gehege, madersicher und ausbruchsicher
    darin leben 2 riesen artgerecht und werden geliebt.
    ich möchte noch ein mädel und einen jungen dazunehmen.
    wäre es eine überlegung, deinen zu nehmen??

Hallo Knittes,

welch eine Überraschung, Dich hier zu lesen :D

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :cool:

LG
    Inga

So, wieder zurück vom Urlaub:)

@Knittes, wegen wem hast Du Dich angemeldet? Welchen möchtest Du nehmen:d

Huhu Beate,

da biste ja endlich wieder, hatte Dich schon vermisst :cool:

Die Ninis bleiben aber schön bei Dir
    k050.gif

Hast Du schon die neue Pension gesehen, die Andy für Teddy und Puschi gebaut hat?
    Habe ein paar Bilder davon in meinem Fred eingestellt :)

Wie war der Urlaub? Ward Ihr verreist?

Hallo Murmelchen,

heuer sind wir wiedermal nach Italien gefahren, obere Adria, das Wetter war toll, nicht wie das driste, regnerische Deutschland

Die Ninis bleiben aber schön bei Dir
    :D Ich war mir nicht ganz sicher, welches Stinkiechen Knittes haben wollte, von Dir oder von mir, aber nichts da, meine Süßen bleiben bei mir, die haben lebenslanges Hausrecht, dran gibt es nichts zu rütteln:grins:

Eure neue Pension habe ich gesehen, ein tolles Teil habt Ihr da fabriziert, da man sich ja wohlfühlen

• Zurück
    Oben Unten