Riesigen Hasen geschenkt bekommen

Jetzt mal schnell welche einstell....

Unsere Merries Nico und kleiner Floh, Molly die Haushäsin und Struppi der Zwergi, unsere alte Jessy beim Nagerwatching vor dem Stall(wenn das Brett weg ist, ist sie auch mittendrin:rolleyes:), das Brett steht dort, weil ich die Merries im Winter nicht im Freien suchen möchte:D und der kleine Hund zieht am 6.3 bei uns ein. Dann sind wir denk ich für die nächste Zeit komplett.... bis auf vielleicht noch 2 Merriebuben wenn das Gehege größer ist.....8-)

LG

Karin

Anhänge

• CIMG2679.webp
    CIMG2679.webp
    377,5 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG2677.webp
    CIMG2677.webp
    307,3 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG1796.webp
    CIMG1796.webp
    359,7 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG2397.webp
    CIMG2397.webp
    405,2 KB · Aufrufe: 113
  • CIMG0340.webp
    CIMG0340.webp
    457,1 KB · Aufrufe: 195
  • CIMG2689.webp
    CIMG2689.webp
    199,8 KB · Aufrufe: 140
  • Belladonna 6 wochen2.webp
    Belladonna 6 wochen2.webp
    121,3 KB · Aufrufe: 191
  • Schöne Bilder Karin, hat Dein Kaninchen einen Pulli an? Struppi scheint der helle zu sein,hab ich doch gleich erkannt:D Der "Kleine" ist ein Knuddel, nach seinen Pfoten zu urteilen, wird der sicher mal rießig.

• Hallo billymoppel,vielleicht hast Du ein paar Tips, hast Du schon mal Kaninchen mit Flasche aufgezogen, LG siggi

• Hallo Siggi

Hast du denn mutterlose Babies?

Informationen zu Handaufzucht von Kaninchen bekommst Du hier.

Und Informationen zu Kaninchen-Haltung, auch Zucht- und Haltungsfragen findest Du bei Diebrain.

Ja , heute morgen habe ich 4 tote Babys gefunden , ich weiß nicht warum die Zibbe sich nicht kümmert, LG Siggi

• Hallo Siggi

Ich habe auf Deine PN geantwortet.

Ja, Wärme ist bestimmt richtig (häng die Lampe aber nicht zu tief!!), aber vor allem müssen die Kleinen jetzt Milch erhalten, Katzen-Aufzuchtmilch. In meinem Link, den ich Dir angegeben habe, ist alles ganz genau erklärt.

Du kannst auf die tierärztliche Notfall-Nummer anrufen in Deiner Gegend. Da bekommst Du bestimmt Katzen-Aufzuchtmilch.

Alles Gute für die Kleinen!

Hallo Romilda,vielen Dank für die vielen Tipps , habe auch den Link studiert.
    Am Montag sind die Kanninchen geboren. Es lief eigentlich alles gut. Heute morgen ist dann die Zibbe auf dem Nest herumgeturnt. Da habe ich die Zibbe rausgenommen und vorsichtig im Nest nachgesehen. Na ja, 4 waren schon tot und 4 habe ich unter die Lampe gelegt. Das war vor einer guten Stunde. Eben habe ich nachgesehen, da war noch eins gestorbe. Ich habe hin und her überlegt, was ich machen soll, da heute Feiertag ist und ich keine Nahrung für die kleinen auftreiben kann.
    Ich habe noch eine 2. Zibbe, die hat 2 Tage später gejungt und die hat jede Menge Wolle auf dem Nest liegen, da habe etwas Wolle weggenommen und die kleinen damit eingerieben.....das ist vielleicht aufregend, siggi

Ich habe noch eine 2. Zibbe, die hat 2 Tage später gejungt und die hat jede Menge Wolle auf dem Nest liegen, da habe etwas Wolle weggenommen und die kleinen damit eingerieben.....das ist vielleicht aufregend, siggi
    Ja, das wäre natürlich die absolut beste Lösung, wenn Du die drei Überlebenden der zweiten Zibbe unterschieben könntest.

• Hallo Romilda, hatte unsere Tierärztin angerufen und sie hat mir eine Rezeptur für eine Milch durchgegeben. Also das ist schon kompliziert. Ich werde die Babys bei der anderen Zibbe ins Nest legen. LG Siggi

• Ich habe mal in den www.nagerforum.ch reingeschaut und gelesen, dass dort auch jemand Pech hatte mit der Flaschenaufzucht. Ich stell mir das auch nicht einfach vor. Vielleicht klappt es ja mit der anderen Zibbe. Ich werde dann berichten. Bis bald und LG Grüße Siggi

Er liebäugelt mit Daisy´s Körbchen
    stupsi liebäugelt.webp
    Als Mops und Mann des Hauses muß er sich jetzt unbedingt reinzwängen:schimpf:
    daisy7.webp
    hat etwas gedauert, bis ich das Stroh raustun konnte und warum??
    daisy6.webp
    Taisy, is rette dis !!! Keine Angst, ich war immer dabei:grins:
    pl1.webp
    Osterwichtelei:?Freunde!1.webp
    Stupsi packt aus!5.webp

Anhänge

• 2.webp
      2.webp
      21,4 KB · Aufrufe: 101
    • 3.webp
      3.webp
      19,3 KB · Aufrufe: 107
    • 43.webp
      43.webp
      45,8 KB · Aufrufe: 150
    • r.webp
      r.webp
      26,2 KB · Aufrufe: 146
    • 44.webp
      44.webp
      38 KB · Aufrufe: 123
    Die Hasen verstecken die Ostersüßigkeiten und suchen sie nicht.
    Normalerweise schon, aber sag das mal meinen Hasen, die fressen vorher alles auf.
    Deshalb bin ich froh, dass es das Wichteln gibt, denn so bekomme ich wenigstens auchmal was ab:grins:

Normalerweise schon, aber sag das mal meinen Hasen, die fressen vorher alles auf.
    Deshalb bin ich froh, dass es das Wichteln gibt, denn so bekomme ich wenigstens auchmal was ab:grins:

Aber Beate, das heißt doch HASERLN und nicht Wichteln :grins:

Schöne Sachen habt Ihr bekommen :cool: Hat doch wieder Spaß gemacht gell? :D

Hat recht Inga, Haserln heißt das:grins:Hat uns wirklich wieder Spaß gemacht, freue mich schon aufs nächstemal:D

Hab Stupsi heute wieder gebürstet, ist ja Wahnsinn, was der Stinkie an Fell verliert, ein leichtes ziehen und schon habe ich eine Perücke für mich:grins:

Oh was für schöne Kaninchenbilder da hat Stupsi ja eine süße Partnerin gefunden:D sie haben ja ein klasse Häuschen die Beiden:cool:
    LG Nicki

Hab den Thread durchgelesen, mir fällt auf, dass ich garnicht nachgefragt habe, wie es Siggis Babies jetzt geht oder hab ich woanders was verpasst:confused:

Siggi, was machen denn Deine Kleinen in der Zwischenzeit?

• Zurück
    Oben Unten