Riesige Weberknechte erobern Deutschland.....

Ich hatte heute Nacht einen Albtraum
mausangst.gif
von einer zweiköpfigen Schlange, die war wirklich bedrohlich.

Lg Luise

Au weia, da sind mir die Weberknechte aber auch wirklich lieber. Schrecklich, so ein Traum.....
 
  • Luise, deine Schlange ist gegen die heutige Schreckensmeldung in den Internetnachrichten ein Streicheltierchen. Nach den langbeinigen Spinnen sind es heute die Monsterratten in Nordengland und die Monsterkrabben in Holland.

    Hoffentlich haben die Agenturen bald wieder echte Nachrichten.

    Aber was schreibt man nicht alles für einen Unsinn, um die Auflage zu erhöhen. :rolleyes:
     
    Also Leute,

    ich glaub ich muß mal nach Mühlheim fahren!:D

    Lieschen, solche Nachrichten sind mir lieber als andere Schreckensmeldungen!:)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich meine auch nicht Schreckensmeldungen, sondern informative Tagesmeldungen.

    Xena, Schnaken saugen dich nicht aus. Es sind zarte Geschöpfe, die keiner Seele etwas tun. Ihre Vorstufen, also die Würmer - oder sind es Raupen - fressen sich durch Rasenwurzeln. Sind es viele, kann der Rasen Schaden nehmen.

    Oder sagst du zu Mücken Schnaken? In manchen Gegenden sind ja auch Fliegen Schnaken. :d:d
     
    ich meinte die blutsaugenden Stechmücken...in Ösi werden sie auch Gelsen genannt......heute nacht hat mich so ein Mistvieh in meine Zehen gebissen...da liegste im BEtt um 4.00 Uhr und mußt dich an den Füßen kratzen.....grrrrrrrrrrrrr
     
  • Ja, das kenne ich. In München wurde ich auch total zerstochen.
    Wenn ich schon dieses Geräusche höre zsssssssssssssssss wenn sie einem um die Ohren fliegen und nach Nahrung suchen.:schimpf:
    Bei mir zerstechen sie immer die Beine, weil diese Nachts zeitweise unbedeckt sind.:grins:

    Lg Luise
     
    Weberknechte produzieren eines der giftigsten Gifte überhaupt. Nur sind es so kleine Mengen, dass sie dem Menschen nicht gefährlich werden können.
    In Kärnten werden diese niedliche Tiere Kanker genannt und es gibt Sorten, die kleine Häuslesschnecken auf ihrem Speiseplan haben. Habe ich dieses Jahr im Urlaub gelernt.
     
    Weberknechte produzieren eines der giftigsten Gifte überhaupt. Nur sind es so kleine Mengen, dass sie dem Menschen nicht gefährlich werden können.
    In Kärnten werden diese niedliche Tiere Kanker genannt und es gibt Sorten, die kleine Häuslesschnecken auf ihrem Speiseplan haben. Habe ich dieses Jahr im Urlaub gelernt.


    Kaum zu glauben, das diese dünnen filigranen Spinnen Häusleschnecken knacken können:confused:.
    Das wird mit jetzt zu unheimlich.
    angsthase.gif
     
  • ich meinte die blutsaugenden Stechmücken...in Ösi werden sie auch Gelsen genannt......heute nacht hat mich so ein Mistvieh in meine Zehen gebissen...da liegste im BEtt um 4.00 Uhr und mußt dich an den Füßen kratzen.....grrrrrrrrrrrrr

    Das kenn ich. Angeblich hört man ja nicht mehr im Alter dieses Sirren. Ich höre es!!! Mitten in der Nacht direkt neben meinem Ohr! :mad: Die Biester finden immer einen Weg ins Schlafzimmer. Überall haben wir Gaze vor den Fenstern und Türen. Aber selbst durch den kleinsten Schlitz, oder wenn man selber ins Haus geht, finden die einen Weg, mindestens eine. Aber das reicht schon. Die findet mich nachts immer! :schimpf:Ich hasse Mücken!

    Ich geh schon mit Mückenschutz eingesprayt ins Bett. :mad::mad::mad:

    Den Namen Kanker kenne ich auch. Es gibt ja zwei Arten Weberknechte. Die mit dem roten Rücken und die bräunlichen. Letztere kenne ich als Kanker aber auch als Weberknechte.

    Luise, die holen sich sicher die Häusleschnecken durch deren Haustür und müssen sie nicht knacken. Gesehen habe ich so etwas noch nie.
     
  • Kaum zu glauben, das diese dünnen filigranen Spinnen Häusleschnecken knacken können..........
    Ich glaube nicht, dass sie die knacken, aber eben fressen. Stand ausdrücklich 2x an einem Natutlehrpfad. War auch sehr überrascht!

    boh pepino...wo sind denn diese tiere niedlich?????? :d

    katzen sind niedlich aber doch nicht weberknechte :d

    jasi :grins:

    Ich mochte diese Spinnen als Kind immer sehr und habe sie meiner Mutter an den Beinen hinterher getragen. Mannomann konnte man die damit beschleunigen.:grins::grins::grins:
     
    Oh Pepino, wie gemein!
    Deine arme Mutter!:schimpf:

    Ich fand`s aber auch immer sehr lustig!:D

    LG Anett
     
    Wenn man vorsichtig war und 2 Beine genommen hat, ist in der Regel nichts passiert. Ich war richtiger Experte und hatte (und habe) keine Angst vor Spinnen. Damals brachte mir das viel Bewunderung von den Freunden meines Bruders.:grins::grins::grins:
     
    also bei aller liebe der natur, den tieren und dem allgemeinem leben gegenüber....aber spinnen haben bei mir keine große lebenserwartung.

    ich weiß das sie sehr nützlich sein können und sie beim näherem betrachten auch sehr , naja...interressant aussehen und ihre netze meisterhaft, genial spinnen.......aber ich bin nun mal kein freund der achtbeinigen. im haus haben sie bei mit nichts zu suchen, was sie draußen im garten oder in der natur machen ist mir schnurz....aber sobald ich im haus eine sehe , brauche ich nur laut den namen meines mannes BRÜLLEN und jeder weiß bescheid.:rolleyes:

    so isses nun mal:(

    schisserhafte grüße jasi
     
  • Zurück
    Oben Unten