Und ich veteidige weiterhin wacker den letzten Platz
Nicht mehr lang hoffentlich, denn dann werde ich dich mit 1 cm schlagen.
Habe vorgestern endlich meine Riesen auch in die Erde versenkt.
Und ich veteidige weiterhin wacker den letzten Platz
Ich hab meine ja weiter oben gezeigt so viel anders sehen die Winzlinge leider noch nicht aus...Habt ihr Bilder ... ja, hab auch noch keins, aber kommt am WE.
meine ist schon 1 cm größerDa ist meine Sonnenblume.
Ja, die schlappen Blätter hatten sie schon im Topf. Ich habe noch eine dritte im Topf, die auch so aussieht.Wacker trotzen sie dem Wetter.
Hoffentlich werden meine das auch bald tun.
Stimmt.Nach einer kurzen Regenpause war ich doch gleich noch mal messen. Ich bin ja richtig stolz über meine ...
Noch ist eine Konkurentin dieser Liste - Höhenmäßig- nicht eingetragen.
Also kann ich mich weiter des 1. Platzes erfreuen. Allerdings wohl nicht mehr lange.
Denn wenn alle Tomaten.,etc, gepflanzt , kontrolliert wurden sind und das Matschwetter es zuläßt, wird wohl mit dem Einsatz der Schmiege alles Platzmäßig verändert. Aber bis dahin erfreue ich mich weiterhin meines Platzes ganz oben.
M19J55 - 72 cm
Amelanchier - 53cm
Mr.Ditschy - 39cm
Taxus Baccata - 15 cm
Mai 12
Linserich
Tubi
J.Gosub
Regentonnenfan
Nach einer kurzen Regenpause war ich doch gleich noch mal messen. Ich bin ja richtig stolz über meine ...
Noch ist eine Konkurentin dieser Liste - Höhenmäßig- nicht eingetragen.
Also kann ich mich weiter des 1. Platzes erfreuen. Allerdings wohl nicht mehr lange. Denn wenn alle Tomaten.,etc, gepflanzt , kontrolliert wurden sind und das Matschwetter es zuläßt, wird wohl mit dem Einsatz der Schmiege alles Platzmäßig verändert. Aber bis dahin erfreue ich mich weiterhin meines Platzes ganz oben.
M19J55 - 72 cm
Amelanchier - 53cm
Mr.Ditschy - 39cm
Taxus Baccata - 15 cm
Mai 12
Linserich
Tubi
J.Gosub
Regentonnenfan
Mahlzeit, meinst Du mich? Ich denke ,Du hast da was vollkommen missverstanden.Verstehe ich das richtig, du willst deine Blume noch einmal umsetzen?
Dann war es das ganz sicher mit einer nennenswerten Höhe.
Ich würde die Gestaltung anpassen und nicht die Blume noch einmal ausgraben.
Stimmt, das letzte was ich vor der Pflanzung gesehen habe, waren 90 cm.Mahlzeit, meinst Du mich? Ich denke ,Du hast da was vollkommen missverstanden.
Bei mir wird nichts mehr umgesetzt. Das bezog sich auf meinen 1. Platz in der Liste.
Du hast mich ja schon mit Deinem Wert tiefer gesetzt. Und warte ab, auch du wirst bestimmt noch etwas tiefer platziert werden......
Ich habe nur mal die Sonnenblume von TUBI am Metallzaun betrachtet., und die ist definitiv viel höher...
meine Sonnenblume ist ca.5 cm hoch
Anhang anzeigen 771638
Mahlzeit, meinst Du mich? Ich denke ,Du hast da was vollkommen missverstanden.
Bei mir wird nichts mehr umgesetzt. Das bezog sich auf meinen 1. Platz in der Liste.
Du hast mich ja schon mit Deinem Wert tiefer gesetzt. Und warte ab, auch du wirst bestimmt noch etwas tiefer platziert werden......
Ich habe nur mal die Sonnenblume von TUBI am Metallzaun betrachtet., und die ist definitiv viel höher...
Wie cool. Naja, an Ende sehen wir ja wer vorne lag. Sicher wieder irgendwer mit 3,90 m.Schöne Blume! Meine heurigen Starter habe ich in diesem Stadium gepflanzt.
Zum Glück habe ich das mit dem platzmäßig verändern missverstanden
Im Moment sind sowieso die Blumen voran, die früher angebaut wurden.
In die Entscheidung geht es ab Juli, wenn die Pflanzen der "Frühaussäer" bereits blühen.
Die Tubi-Blume ist schon schön groß. Sie war allerdings lange im Topf, wenn ich das richtig verstanden habe.
Lustigerweise habe ich im gemeinsamen Gemüsegarten im Elterngarten eine Sonnenblume gar nicht wahrgenommen. Sie ist zeitig von alleine aufgegangen und bereits 1,78 m hoch. Mehr als 2,5 - 2,8 Meter traue ich ihr nicht mehr zu, da der Blattkranz sich bereits Richtung Knospenbildung entwickelt.
Anhang anzeigen 771665
Und meine Starterinnen:
Anhang anzeigen 771667
Anhang anzeigen 771668
Egal, wenn sie SoBlus erstmal erstrahlen mit ihren freundlichen, gelben Gesichtern, ist die Höhe furzegal!Wie cool. Naja, an Ende sehen wir ja wer vorne lag. Sicher wieder irgendwer mit 3,90 m.
Ich werde es nicht sein. Alles Stiefmütterlich vernachlässigt. Hier gilt tomato first.
Na klar!Na siehste, da bin ich doch durchaus im Rennen...
Ich werde ihm jedenfalls gut zureden! Er hat übrigens noch Brüderchen bekommen.Wartet's nur ab: Am Ende gewinnt Linserich mit seinem Winzling.
Bisher schon, denke ich.darf man auch mehrere ziehen und immer die Höhe der höchsten Sonnenblume nehmen?
Oho, Großfamilie.Er hat übrigens noch Brüderchen bekommen.
Wie Taxus bereits schrieb. So wurde es zumindest bisher gehalten.Muss man sich von anfang an auf ein Pflänzchen konzentrieren oder darf man auch mehrere ziehen und immer die Höhe der höchsten Sonnenblume nehmen?
Ich habe hier auch schon mitgemacht.Wie ist das eigentlich? Muss man sich von anfang an auf ein Pflänzchen konzentrieren oder darf man auch mehrere ziehen und immer die Höhe der höchsten Sonnenblume nehmen?
Eine Sonnenblume, die von ihrer Geburt bis zu ihrer Endhöhe regelmäßig gemessen und gezeigt werden soll(te), das war die Aussage....In dem Fred würde es dann darum gehen, dass so viele wie möglich eine riesen Sonnenblume heran züchten. Dabei könnten wir auch alle Faktoren besprechen und dessen Wachstum dokumentieren und bebildern...
Ich habe hier auch schon mitgemacht.
Allerdings ist der Grundgedanke mittlerweile vergessen worden:
Eine Sonnenblume, die von ihrer Geburt bis zu ihrer Endhöhe regelmäßig gemessen und gezeigt werden soll(te), das war die Aussage.
Das fehlt hier sehr oft, deswegen hat dieser Thread (für mich) seinen Sinn und seinen Reiz verloren.
Och komm, das wäre doch schade.Mahlzeit, dann lassen wir das regelmäßige Messen mit Info hier halt sein.
Ich mache das dann nur noch für mich. Die Beteiligung ist ja auch sehr gering,
Sehe ich auch so...Diese Regel ist tatsächlich zu hinterfragen, da es in den meisten Fällen dazu führen wird, dass man eine kleinere Blume dokumentiert, da man das im Vorfeld nicht einschätzen kann. Die Sensationsblume 1 Meter daneben wäre somit durch den Rost gefallen.