Knofilinchen
Foren-Urgestein
Ich war gerne jung, bin aber zufrieden damit wie es jetzt ist.
Wohl dem, der das von sich sagen kann.
Ich war gerne jung, bin aber zufrieden damit wie es jetzt ist.
Sie wächst immer schneller und hat mich fast eingeholt - 1,60m!
Bin extra schnell nochmal raus, mit Taschenlampe und Zollstock ,@jola , mess doch mal nach. Deine hat sich doch bestimmt verdoppelt, oder?
Ich habe nur eine einzige. Aber da freue ich mich sehr, ich kann mich nicht erinnern, sie gesät zu haben. Aber vielleicht war sie in einer Bienenwildblumenmischung, die mir der Obst- und Gartenbauverein zusandte.Tubi, da bin ich aber mal gespannt wie groß die beiden noch werden!!
Ich meinte unsere beiden 1,60m großen. ;-)Ich habe nur eine einzige.
Ja, das ist spannend! Ich dachte ja, dass meine nicht mehr viel wächst und dann waren es über 30 cm seit der ersten Messung. Naja, größer als ich wird sie schon noch werden.Ich meinte unsere beiden 1,60m großen. ;-)
Ich habe mehrere, aber diese wild gewachsene ist bisher die größte. Freue mich auch sehr über sie.
Oh, Deine hat so schöne gesunde Blätter. Viel schöner als meine. Kann ich meine vielleicht mit nen schönen Brennnesseljauchentrank bestechen, noch ein paar cm drauf zu geben?Tubi, hier genauso. Ich dachte sie würde bei 1,20 stehenbleiben - dieses neuerliche Wachstum war für mich auch eine große Überraschung.
edit - ich füge hier nachträglich noch ein aktuelles Bild ein.
Anhang anzeigen 686842
Oh die wird noch paar cm machen, bis die ne Knospe hat.Meine "Miss" ist bei 1,50 angelangt!
Golden Lotus - 278 cm
JGosub - 250 cm
Scheinfeld - 232 cm
Rose' - 230 cm
Celtis - 184 cm
SebDob - 167 cm
Taxus Baccata - 160 cm
Tubi - 160 cm
Chris Arndt - 153 cm
Mr.Ditschy - 150 cm
Rentner - 140 cm
M19J55 - 127 cm
PalmenFan - 85 cm
Jola - 17 cm
Anhang anzeigen 686885
Ja, ich hoffe doch ... denke aber das kommende warme Wetter wird bei allen sich am Wachstum bemerkbar machen - ich drücke euch die Daumen.@Mr.Ditschy, oh ja, Tubi hat Recht, da geht noch was!
Selbst ist die Frau, selbst ist der Mann, selbst sind die Diversen.Nabend, ich bitte um Eintragung auf 139 cm...
Für mich sehen die Tröten alle gleich aus. Schön. dass es mit der Liste geklappt hat.... , ich muss Dich korrigieren .Tubi spielt Tuba. Ich spiele eine Basstrompete.
Hej Transportbehälter und Instrumentenständer etc. habe ich auch nicht dazugerechnet. Das sind 8 Kilo extra.Nabend, ...von Tubi ...Gut, Basstrompete ist schon was anderes. Aber mehr als 3 kg hat die nicht, oder @M19J55? ---- Ich habe vorhin zum 1. Mal mein Instrument gewogen. . Was man alles so anstellt....
Also es sind genau 1,9 kg. Gegenüber Tubis großes Instrument- ein Leichtgewicht. -
Aber mit dem Instrumentenkoffer zusammen schleppe ich regelmäßig 4,9 kg mit mir rum.
Wie gesagt, mit Tubis "Kanne" hat das nichts zu tun. Gruß
Oh fein, dann können wir ja einen Tiefchor gründen.ich habe vor etwa 40 Jahren mal Althorn(auch mal Tenorhorn) gespielt, zählt das auch?
ich meine, um hier teilnehmen zu dürfen.......
ist wirklich wahr, in einen Jugendblasorchester, ich schwöre.....
Ha, da kann ich auch noch mit einem kleinen Jagthorn mit einstimmen ...Oh fein, dann können wir ja einen Tiefchor gründen.
Nein, keine Sopraninstrumente. Reiner Tiefchor! Da gibt es genug Noten für.Guten Morgen, wir gründen ein deutschlandweites Gartenorchester.
Sind es zuviel Unterstimmen spiele ich bei Bedarf auch mit einer Trompete 1.oder 2. Stimmen. Da bin ich flexibel.
Aber Tenor mit einer Basstrompete ist einfach schöner. Ohne uns Unterstimmen fehlt dem Chor einfach das Fundament.
Und mit einem Althorn dabei können wir auch bildlisch gut angeben. Eigentlich verlernt man das nicht ,auch wenn es vor 40 Jahren war. Ansatz kann man sich wieder antrainieren.
Bedingung ist allerdings -üben- üben -üben.. Man will sich doch nicht" aussergärnerisch" plamieren.
.Gruß