Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Ach blöd, habe extra vorgestern gemessen und Foto gemacht. Aber vergessen hochzuladen. Deshalb bin ich nicht dabei… Ich hatte 127 cm. Mehr werden es wohl nicht werden. Sie wird bald blühen. Dann messe ich nochmal. Bild liefere ich natürlich nach.

• Neu
    Rose' - 230 cm
    scheinfeld - 225 m
    JGosub - 210 cm
    Celtis - 184 cm
    SebDob - 167 cm
    Chris Arndt - 153 cm
    Rentner - 127 cm
    Tubi - 127 cm
    Taxus Baccata - 125 cm
    M19J55 - 124 cm
    Mr.Ditschy - 100cm
    PalmenFan - 72 cm
    Jola - 15 cm

Ende der Fahnenstange bei 232cm.

20210719_170834.jpg

Bin alleine im Garten und kann nicht gleichzeitig zwei Zollstöcke und Handy halten...:D

Herzlichen Glückwunsch zur Riesensonne, Scheinfeld! Damit hast du ja sogar Rose knapp getoppt und liegst an der Spitze! 🥇

• Guten Morgen, meine Sonnenblume ist nur ein kleines Stück weiter nach oben. Aktuell sind es aber 1,27 m.
    Ich bin ja sowas von Stolz von meinem Vogelfutter. Natürlich kann ich bald mit den extra großen Züchtungen nicht mehr mithalten, aber ich freue mich trotzdem. Ein Rotschwänzen hat auch schon mal Platz genommen.
    Gruß

Neu
    Rose' - 230 cm
    scheinfeld - 225 m
    JGosub - 210 cm
    Celtis - 184 cm
    SebDob - 167 cm
    Chris Arndt - 153 cm
    Rentner - 127 cm
    Tubi - 127 cm
    Taxus Baccata - 125 cm
    M19J55 - 124 cm
    Mr.Ditschy - 100cm
    PalmenFan - 85 cm
    Jola - 15 cm

Meine Sonnenanbeterin wächst mir bald über den Kopf ;-) ein Stückchen fehlt noch. 1,36m habe ich gerade gemessen.
    20210720_151733.jpg

Aktuelle Liste:

Scheinfeld - 232 m
    Rose' - 230 cm
    JGosub - 210 cm
    Celtis - 184 cm
    SebDob - 167 cm
    Chris Arndt - 153 cm
    Taxus Baccata - 136 cm
    Rentner - 127 cm
    Tubi - 127 cm
    M19J55 - 127 cm
    Mr.Ditschy - 100cm
    PalmenFan - 85 cm
    Jola - 15 cm

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Etwas über 1,60 m ist ja völlig normal, sofern du nicht zur mega-jungen Generation gehören solltest. Ein paar Tage noch, dann hat dich die Sonnenblume. :-)

Ich glaube, ich muss wieder einsteigen. Gestern lief ich nämlich an einer der Stellen vorbei, wo ich zwei Mal für meine Nachbarin ausgesät hatte und wo immer am nächsten Tag ein Loch gebuddelt war. Dort kam die ganze Zeit auch nichts, wie auch an allen anderen Stellen. Und jetzt, auf einmal, steht da hüfthoch eine Pflanze. Wie aus dem Nichts geschossen. So eine Sonnenblume kann doch nicht innerhalb von zwei oder drei Tagen so riesig werden, oder? Na, ich beobachte das mal, nicht, dass mich da ein Unkraut zum Narren hält, aber ich glaube tatsächlich, ich werde demnächst mal messen müssen.

Ich glaube, ich muss wieder einsteigen.
    Sehr schön, gesell dich wieder dazu! (y)

Ein paar Tage noch, dann hat dich die Sonnenblume. :)
    Bin gespannt, da es eine wilde ist und ich deswegen gar nicht abschätzen kann wie groß sie werden könnte. Der Überraschungsfaktor erhöht den Spaß beim Messen nochmal ein Stück.

sofern du nicht zur mega-jungen Generation gehören solltest.
    Nein, zum Glück nicht. Ich war gerne jung, bin aber zufrieden damit wie es jetzt ist. ;-)

• Zurück
    Oben Unten