Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Guten Morgen, wir gründen ein deutschlandweites Gartenorchester.:)
Sind es zuviel Unterstimmen spiele ich bei Bedarf auch mit einer Trompete 1.oder 2. Stimmen. Da bin ich flexibel.
Aber Tenor mit einer Basstrompete ist einfach schöner. Ohne uns Unterstimmen fehlt dem Chor einfach das Fundament.
Und mit einem Althorn dabei können wir auch bildlisch gut angeben. Eigentlich verlernt man das nicht ,auch wenn es vor 40 Jahren war. Ansatz kann man sich wieder antrainieren.
Bedingung ist allerdings -üben- üben -üben.. Man will sich doch nicht" aussergärnerisch" plamieren.
.Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlzeit, also Rentnerlein, eine Sonnenblume in den Tricher wachsen lassen.;) Tz Tz Tz...
    Das wäre die teuerste Vase /Einsatz für eine Sonnenblume, die ich je gekauft hätte .
    Wenn man pro Vase 10.-€ rechnet, dann kannst Du Dir dafür 250 Vasen a 10.-€ kaufen.
    Und wenn Du den Trichter von Tubis Tuba bepflanzen willst, dann sind das wenigstens 650 Vasen. Wenn das überhaupt langt. Soviel zu unseren "Kannen" Gruß

• Die größte Sonnenblume hat die Endhöhe erreicht. Die Höhe beträgt 1.85 m.
    Es könnte nun sein, dass ich große Sonnenblumenkerne bekomme. Mit der Höhe
    der Pflanze bin ich aber nicht zufrieden. Vielleicht wird der Sonnenblumenkopf
    etwas größer.

Anhänge

• k-IMG_1973.JPG
      k-IMG_1973.JPG
      149 KB · Aufrufe: 75
    • k-IMG_1975.JPG
      k-IMG_1975.JPG
      153 KB · Aufrufe: 79
    Neuer Stand
    Bin auch schon 3 cm größer :sneaky:

Golden Lotus - 278 cm
    JGosub - 250 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Rose' - 230 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    Celtis - 184 cm
    Taxus Baccata - 168 cm
    Tubi - 168 cm
    SebDob - 167 cm
    Mr.Ditschy - 150 cm
    Rentner - 150 cm
    M19J55 - 139 cm !!!!!
    PalmenFan - 95 cm
    Jola - 20 cm

• Guten Morgen, wir gründen ein deutschlandweites Gartenorchester.:)
    Sind es zuviel Unterstimmen spiele ich bei Bedarf auch mit einer Trompete 1.oder 2. Stimmen. Da bin ich flexibel.
    Aber Tenor mit einer Basstrompete ist einfach schöner. Ohne uns Unterstimmen fehlt dem Chor einfach das Fundament.
    Und mit einem Althorn dabei können wir auch bildlisch gut angeben. Eigentlich verlernt man das nicht ,auch wenn es vor 40 Jahren war. Ansatz kann man sich wieder antrainieren.
    Bedingung ist allerdings -üben- üben -üben.. Man will sich doch nicht" aussergärnerisch" plamieren.
    .Gruß
    Nein, keine Sopraninstrumente. Reiner Tiefchor! Da gibt es genug Noten für.

Gestern hatte meine 172 cm. Heute habe ich es nicht geschafft zu messen. Sie sieht mir aber schon gewachsen aus :lachend:
    Golden Lotus - 278 cm
    JGosub - 250 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Rose' - 230 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    Celtis - 184 cm
    Tubi - 172 cm

Taxus Baccata - 168 cm
    SebDob - 167 cm
    Mr.Ditschy - 150 cm
    Rentner - 150 cm
    M19J55 - 139 cm !!!!!
    PalmenFan - 95 cm
    Jola - 20 cm

Meine sieht auch schon wieder ein ganzes Stück größer aus, aber ich messe erst morgen oder übermorgen.
    Hätte absolut nicht erwartet dass sie so groß wird... ob sie die 1,8m noch knackt? Ich bin gespannt.

Nabend, neue Längenangabe, bevor es dunkel wurde.
    Golden Lotus - 278 cm
    JGosub - 250 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Rose' - 230 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    Celtis - 184 cm
    Tubi - 172 cm

Taxus Baccata - 168 cm
    SebDob - 167 cm
    Mr.Ditschy - 150 cm
    Rentner - 150 cm
    M19J55 - 148 cm!!!
    PalmenFan - 95 cm
    Jola - 20 cm

Morgen gibt es mal was zu futtern, vielleicht hilft das für explosives Längenwachstum.
    Die Höhe von Golden Lotus wird sie wohl nie erreichen. Ich bin aber nicht neidisch.
    Der Samen vom Vogelfutter ist halt kein Spezialsamen. Gruß

• Das ist hier auch so, @M19J55 :)
    Das Beobachten und Messen ist auf jeden Fall sehr spannend, wenn man gar keine Ahnung hat wie hoch es noch hinaus geht.
    Und das schöne an diesem Wettbewerb ist... egal wie groß sie werden oder wie klein sie bleiben... Blüten bekommen wir am Ende alle. (y)

• Toll, Tubi! :love:
    Ich gehe morgen wieder messen. Vorhin stand meine bessere Hälfte kurz neben der Sonnenblume und sie schien einen Ticken größer als er - er ist 1,83m groß. Aber morgen werde ich es genauer wissen.

Tubi, schauen wir mal, gemessen wird morgen. ;-) Nicht dass ich von unten einen Knick in der Optik hatte. 1,8m ist sie auf jeden Fall groß, den Rest muss der Meterstab zeigen.

Guten Morgen,
    wir liegen hier an der Donau bei 164 cm.

Golden Lotus - 278 cm
    JGosub - 250 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Rose' - 230 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    Celtis - 184 cm
    Tubi - 172 cm

Taxus Baccata - 168 cm
    SebDob - 167 cm
    Rentner - 164 cm
    Mr.Ditschy - 150 cm
    M19J55 - 148 cm!!!
    PalmenFan - 95 cm
    Jola - 20 cm

Golden Lotus - 278 cm
    JGosub - 250 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Rose' - 230 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    Celtis - 184 cm
    Tubi - 172 cm

Taxus Baccata - 168 cm
    SebDob - 167 cm
    Rentner - 164 cm
    Mr.Ditschy - 150 cm
    M19J55 - 148 cm!!!
    PalmenFan - 100 cm
    Jola - 20 cm

Die 100cm-Marke ist erreicht. Die Sonnenblume wächst mir allerdings viel zu langsam :-(

...Das Beobachten und Messen ist auf jeden Fall sehr spannend, wenn man gar keine Ahnung hat wie hoch es noch hinaus geht....
    Das ist doch auch der Sinn dieses Threads. Vom Sämling über die ersten Millimeter bis zur endgültigen Höhe. Die Regelmäßigkeit und das gemeinsame Zusehen in relativ kurzen Abständen machen es aus. Alles andere ist langweilig.

• Zurück
    Oben Unten