Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Ich denke nicht, das die dann größer wird, die wird sich weiter versuchen zu verzweigen. Aber nur wenn man es probiert weiß man das, aber die kleinen Blüten werden noch nicht ausgereift sien, schade drum-

• Der Eindruck ist richtig. Es handelt sich um die Überbleibsel der Sonnenblumen, die die Größe
    nicht gebracht haben. Nur die größte Sonnenblume hat Bestandsschutz. Da ich keinen Vergleich
    habe, lasse ich die Sonnenblume in Ruhe. Die Sonnenblume mit der großen Blüte kann man auf
    dem Bild sehen.

Anhänge

• k-DSC03333.JPG
      k-DSC03333.JPG
      120 KB · Aufrufe: 111
  • Hallo, wow was für Höhen! Klasse!
    Leider ist mein letzter Versuch Spinnenmilben zum Opfer gefallen... daher keine höhe von Mir leider.
    Ich hoffe im nächsten Jahr sind die Bedingungen besser?! Lieben Gruß ...

• Ich wollte ja eigentlich nur zeigen , dass es bei meinen Sonnenblumen einen deutlichen Unterschied gibt ob sie viel oder gar keine besondere Pflege hatten. Vielleicht wären deine ja auch noch größer bei entsprechender Pflege. Mit 3 m + hast du sicher einen guten Standort, guten Boden und vielleicht auch mehr Regen gehabt. Vielleicht passen sie ja auch gut zu deinen Dahlien. Aber der Unterschied bei meinen Sonnenblumen ist nun mal augenfällig. Ich habe das ja auch mit Fotos belegt.

Meine ist noch mal ein Stück gewachsen, die 3 m wird sie aber nicht mehr schaffen. 7 Blütenknospen hat sie aber, wenn ich richtig zählte, zwei davon gingen bisher auf und werden rege von Bienen besucht..

Chris Arndt - 392 cm
    Regentonnenfan - 370 cm
    Celtis - 300 cm +
    Knofilinchen - 282 cm
    Jolantha - 250 cm
    Frau Spatz - 225 cm
    Moni - 217 cm
    Rentner - 198 cm
    SebDob - 195 cm
    Scheinfeld - 120, 154 cm
    Amelanchier - 99 cm
    Taxus Baccata - 60 cm
    Beates-Garten - 4 cm
    tomash -
    JGosub -

Schon hat der sonnige Spaß ein Ende, so schnell geht das.

Eine strahlende Sonne zum Abschluss gibt s von mir.
    Schaun mer mal, was im nächsten Jahr läuft.
    IMG_20200910_121709_2.jpg

• Bei mir hat es - wegen der vielen Schnecken - mit den Riesen leider nicht geklappt... aber um nicht sang- und klanglos einfach zu verschwinden möchte ich hier meine "Balkonsonne" präsentieren... 60cm! (gerade gemessen, und außer Konkurrenz ;-))

Anhang anzeigen 655437

Sorte: Merida. Davon konnte ich genau zwei Pflänzchen vor den Gefräßigen retten...

Die Pflanze blüht übrigens immer noch.
    Die einzige Sorte, die ich bisher hatte, die so lange blüht:
    20201001_133143.jpg

Extrem ansehnlich ist die Pflanze nicht mehr... aber nach fast drei Monaten darf sie das auch.
    Bis vor kurzem war sie es noch, und die Blüten noch deutlich größer, fast so groß wie die Hauptblüte.
    20201001_134114.jpg

• Gratulation Chris.
    Das ist doch wieder ein würdiger Abschluss.(y)

Auf das nächste Jahr bin ich schon sehr gespannt, das wird bestimmt wieder sehr schön.(y)

Hallöchen, ein frohes neues Jahr euch allen. Ich bin dieses Jahr wieder mit dabei☀️
    Ich hatte letztes Jahr ausgesetzt. Hatte zwar Sunnys im Garten 🪴 aber mehr so die klein aber feine bunte Variante. Ich freue mich auf diesen Sommer mit euch dieses Jahr zu verfolgen, und die tollen Bilder von euren Sonnengöttinnen 🌻 betrachten zu können.
    Auf ein schönes Sonnenblumenjahr . Lg

• Zurück
    Oben Unten