Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Eine tolle Höhe!
ich habe meine Sonnenblumen nie extra gegossen, sie sind auch so etwas gewordenBei uns lief im Radio ein Sonnenblumenwettbewerb. Da wurde doch von den Veranstaltern echt behauptet, dass Sonnenblumen recht anspruchslos sind. Deshalb habe ich hier mal ein Foto eingestellt, dass das Gegenteil beweisen soll. Klar steht die ganz rechte Sonnenblume in einem "Topf" und wirkt da schon erheblich höher. Hat aber tatsächlich ca. 3,50 m. Die daneben sind z.B. nicht angebunden. Auch haben sie weniger Wasser bekommen. Nicht einmal halb soviel wie die in den Regentonnen. Auch viel weniger Dünger. Wenn dann nur Universaldünger in flüssiger Form. Deshalb sind sie auch nur 2 m gross. Sonnenblumen passen sich an die Wassergaben hervorragend an. Wo die großen bei starker Hitze manchmal zweimal gegossen werden mussten, kamen die kleineren auch mal einen Tag ohne Gießen klar. Die Sonnenblumen zeigen durch hängende Blätter an, dass sie Durst haben. Da habe ich dann meistens bei den großen reagiert und am Nachmittag noch einmal gegossen.
Sonnenblumen die nicht mit reichlichen Wassergaben verwöhnt werden bilden sicher mehr Wurzeln und kommen dann mit weniger zurecht.
Ja aber wie gross sind sie geworden ?ich habe meine Sonnenblumen nie extra gegossen, sie sind auch so etwas geworden
3m plus X,so hatte ich es ja auch angegebenJa aber wie gross sind sie geworden ?
Bei mir hat es - wegen der vielen Schnecken - mit den Riesen leider nicht geklappt... aber um nicht sang- und klanglos einfach zu verschwinden möchte ich hier meine "Balkonsonne" präsentieren... 60cm! (gerade gemessen, und außer Konkurrenz ;-))
Anhang anzeigen 655437
Sorte: Merida. Davon konnte ich genau zwei Pflänzchen vor den Gefräßigen retten...
Ach, LiebesHier im Forum wurde mir Ferramol empfohlen, und das wirkte Wunder.
was doch so ein einfacher Satz gleich für Diskussionen auslöst........Die Schnecken werden mit dieser Massnahme nicht weniger werden,
Etwas gegen die Schnecken zu unternehmen kommt nicht im Betracht?
Diskussionen? Sicher, dass du dich nicht im Thread vertan hast?was doch so ein einfacher Satz gleich für Diskussionen auslöst........
Das ist doch okay so, auf diese Art kann vielen geholfen werden .was doch so ein einfacher Satz gleich für Diskussionen auslöst........