Hallo,
bin neu hier und wollte mich mal aus Spaß einreihen. Eigentlich sind Sonnenblumen so garnicht meine Favouriten, weil mich deren Riesenblätter doch arg stören, aber die Köpfe sind ja doch wunderschön und sinnvoll. Also dachte ich, nachdem ich den Fred hier gestern Abend durchgelesen habe, dass ich mal mitmache.
Ich habe nämlich tatsächlich einen Platz gefunden. Direkt vor der Hauswand zwischen einem Hibiskusbusch. Da möchte ich ein paar Sonnenblumen für dieses Jahr mal mit euch zusammen großziehen

Habe 5 Kerne aus meinem Vogelfutter entnommen und diese nun in Blumenerde in einen großen Terracotta-Topf gesteckt. Die Erde habe ich im oberen Teil gemischt mit Kompost. Und vieeeeeel Wasser nun im Anschluss.
Jetzt warte ich mal bis sie anfangen zu wachsen und wenn sie groß genug sind, dann kommen sie unter dem Hibiskus.
Muss da zu sagen, ich hätte sie gern direkt da eingepflanzt, nur ist da noch soviel Rasen, den ich da einkürzen werde in den kommenden Tagen, dass es mir zu riskant war. Will ja nicht die heranwachsenden Pflänzchen samt Rasen wegschneiden.
Fotos gibt es meinerseits, sobald sie aus die Erde schauen
Viele Grüße