Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Nun, die Übersicht soll aber kein gerange sein, wer nun schon die Höchste hat (dia erfreuen wir und alle am 01.11.) .... sondern soll lediglich eine ca. wöchentliche Zusammenfassung aller genanten Maße sein, damit man einen besseren Überblick hat.
Daher gibt es auch keine Platzierungen. :)

Wenn dies evtl. falsch rüber kommt, kann ich es auch gerne ändern oder lassen, kein Problem ... wie ihr wollt?

• Ja sorry, wollte mit der Übersicht nur kein falsches Bild verbreiten ... nicht dass jemand deswegen, weil sie/er momentan evtl. nicht die höchte Sonnenblume hat, deswegen beleidigt oder sonstwas sein könnte und deshalb erst recht evtl bald keine Maße mehr postet .... denn dies soll nicht der Sinn sein.
    :pa:

Sorry Joes, dass ich da gerade auf deine netten Worte eingehe ... wollte es aber nur nochmals erklären, aber evtl. hätte ich auch nichts sagen sollen?!
    :confused:

Naja, jetzt wissens aber alle, also her mit euren Maßen ....
    :grins:

Wünsche dennoch ein schönes Wochende. :cool:

• Meine Maße? Veröffendliche ich nicht!:p
    Die Maße meiner Sonnenblumen? Noch nicht gekeimt, erst gestern in die Erde gewandert.

Ich wünsche auch allen ein schönes, sonniges Wochenende. :cool:

• Mr. Ditschy,

das mit den Rekorden sehe ich ganz locker.

Wenn es da ernst zuginge, würde ich gar nicht mitmachen.

:eek:

Meine Maße? Veröffendliche ich nicht!:p
    Die Maße meiner Sonnenblumen? Noch nicht gekeimt, erst gestern in die Erde gewandert.

Ich wünsche auch allen ein schönes, sonniges Wochenende. :cool:

Du bringst mich auf eine neue Spielidee:

Maße raten ,

so parallel zum Sonnenblumerekord :D

• Anbei mal ein Büüüüldchen von meiner mickrichsten, aber momentan am höchsten.

Die Anderen sind kleiner, aber dafür doch etwas kräftiger.
    Mal sehen, welche zum Schluss von denen die Höchste wird, noch ist es ein laaaaanger Weg. :)

G_Riesen Sonnenblume 2016_0,33m__01.04.2016_mr.ditschy.jpg

Die Größe ist ja schon nett, Ditschy.

Bei meinen tut sich noch nichts, ich habe sie aber auch erst vor ein paar Tagen eingepflanzt.

Im Spatzen-Garten will ich auch noch Sonnenblumenkerne aussäen, aber der Regen kommt mir heute dazwischen. :(

• Meine erste Sonnenblume ist gekeimt und misst jetzt 1cm.
    Noch steht sie drinnen unter der Pflanzlampe. Wenn die anderen Körner auch gekeimt sind und ich entschieden habe, welche ich behalte, dann kommt sie raus in ihren Topf auf den Balkon.

Update der Übersicht, 13.04.2016:

Hauptrubrik: Höhe
    Misst die Größe/Höhe der Sonnenblume,
    gemessen vom Boden/Wurzelansatz bis zur Oberkannte des Blütenrandes
    (Angaben in Meter)

• Mr.Ditschy = 0,50 m ˄
    • Joes = 0,18 m
    • Steffi1109 = 0,18 m ˄
    • Highlaender = 0,11 m ˄
    • JGosub = 0,10 m ˄
    • El Hadji = 0,02 m
    • Pyromella = 0,01 m ˄
    • bleistift = 0,00 m
    • Frau Spatz = 0,00 m
    • Gali = 0,00 m
    • halloschorle = 0,00 m
    • jolantha = 0,00 m
    • Kapha = 0,00 m
    • Lavendula = 0,00 m
    • Marmande = 0,00 m
    • Regentonnenfan = 0,00 m
    • schreberin = 0,00 m
    • Stupsi = 0,00 m
    • Wolke 1 = 0,00 m

˄ = neue Maße/nach oben
    NEU = neue/er User/in
    Angaben ohne Gewähr ... hoffe aber, es passt alles?! :)

-----
    @:
    Und darf ich euch nochmals darauf aufmerksam machen und darum bitten, eure Maßangabe in eine "fette Schrift" zu setzten > z.B.: 20cm?!

Danke
    :)

Die Kinderstuben-Sonnenblumen muss ich wieder pikieren. Die Töpfchen werden langsam zu klein und die Kleinen schießen förmlich in die Höhe.
    Raus setzten kann ich sie noch nicht, da es fast kontinuierlich regnet. Das ist mir zu usselig!

:D

Steffi, hast Du ihr gut zugeredet ? :grins:

Hier noch die Fotos.

Bild 1 Plantagenübersicht
    Bild 2 größenbetonend von unten aufgenommen :)

25228301dw.jpg

25228258nj.jpg

Vermelde: 15cm

Aber ich krieg euch über die Boxenstrategie und Müffipower :p;)

Anhänge

• Sonnenblume.jpg
      Sonnenblume.jpg
      619,9 KB · Aufrufe: 72
    Nicht kuh sondern Schwein :D Den Eber der den Mist geliefert hat nenn ich Müffi.

Müffi... Wie süß:grins::grins:

Mit Kuh- oder Schweinemist kann ich nicht dienen. Bei mir müssen Hornspäne und Kompost reichen...

Nachdem ich meiner Großen gestern Abend noch ein GuteNachtLied getrillert habe, ist sie doch glatt 2 cm über Nacht gewachsen:D:D
    Jetzt mißt sie 30cm:)

Hier die Bilder:

DSC04828.jpg

DSC04829.JPG

DSC04831.jpg

Kann man die eigentlich jetzt schon leicht düngen??

Ich befürchte auch, dass ich nochmal umtopfen muss:( Oder was meint ihr?

Was ein Liedchen so alles bringt. :d

Joes, nette Wickeltechnick ... da so um den Stab, ähhm Stengel < wie auch immer! :grins:

Es bleibt dabei, von meinen 5 Samen mochte nur einer keimen. Die kleine Sonnenblume hat schon das dritte Blattpaar und steht friedlich unter der Pflanzlampe. Sie misst stolze 3cm - alsoein perfekter Start für eine Pflanze, die auf den Balkon ziehen soll.

Saatgut für die größeren Sonnenblumen habe ich bei meinem Vater gelassen, er will in den nächsten Tagen im Hochbeet aussäen und dann die Jungpflanzen im Garten verteilen, wenn sie nicht mehr ganz so gutes Schneckenfutter sind.

Gestatten Müffi

BILD5185.JPG

BILD5186.JPG

BILD5187.JPG

Meines Zeichens lieber Querulant (Kerl halt) und Düngerakordproduzierer

Nach draußen darf der nicht mehr. Zu viele Auflagen am Standort. Im Stall ist ne 10*20m Auslaufbox die die Grunzer abwechselnd benutzen. dann muß er ja auch noch für Nachwuchs sorgen. Strengt ja auch an mit um die 350-400kg.

Och wie süß!
    Erinnert mich doch glatt an meine Kindheit:)
    Mein Opa hatte früher einen Bauernhof, wo wir jedes Wochenende geschlafen haben.
    Hach wie herrlich war das damals... Ich bin auch schon auf Schweinchen geritten:D Dabei durfte ich auch die ersten Erfahrungen mit dem Dünger sammeln:d:d:d

Schaut gut aus ....

Werde meine glaub ertmals unter das Terrassendach näche Wand stellen, da ist es doch nicht soooo kalt.

Meine Sonnenblume scheint mehr Breitenwachstum zu betreiben und wirklich niedrig zu bleiben. In der Höhe misst sie ganze 4cm.
    Noch steht sie drinnen unter der Pflanzlampe, erst wenn die jetztige Kältewelle vorbei ist, dann darf sie raus in ihren Topf auf dem Balkon.

P1000214Sonnenblume.jpg

Kommt aber auch auf die Sorte an.

Meine lange wackelige Bohnenstange misst 77cm ... muss auch mal wieder umtopfen.

G_Riesen Sonnenblume 2016_0,77m__24.04.2016_mr.ditschy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Die sieht ja echt wackelig aus Mr. Ditschy! Nicht, dass sie dir noch bricht beim Umtopfen:(

Meine größte ist immer noch die vom Vogelfutter und mißt jetzt stolze 51cm.
    Dicht gefolgt von der Riesin mit, hmmm, vergessen. Ich glaube 46cm.
    Umtopfen muss ich auch dringend, zumal sich die größten (insgesamt 4) immer noch einen kleinen Topf teilen:rolleyes:
    Bilder von gestern folgen noch:grins: