Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Hallo Amanda,

wenn du am Wettbewerb teilnehmen willst, solltest du deine Größenangaben so angeben: 3,25 (Mr. Ditschy, ich bin nicht dabei!).
    Das kannst du entweder machen indem du [B ]3,25 [/B ] ohne Leerzeichen verwendest oder du siehst beim Antworten in der Zeile das B, das anklicken und dann brauchst du nur noch die Zahl angeben.

Warum du dein Foto nicht einstellen kannst, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
    CoMi

• Regentonnenfan,
    Ich gebe auch hochgerechnet etwa 5 bis 8 Liter pro Tag. Allerdings nur alle 3 Tage etwa 20 Liter damit das Wasser auch in 50cm Tiefe ankommt. Bei dieser Hitze trocknet die Oberfläche halt schnell aus.

Leute, es ist sowas von ätzend, diese anhaltende Dürre lassen nicht gerade Blumen sprechen.:orr::orr:

Ich muss wieder messen, so troszlos sieht es gar nicht aus, trotz der Schädlinge, die auf den Blättern
    ihr Wahrzeichen hinterlassen.:o

Das sieht ja bei euch richtig gut aus, super, weiter so.:o:o:o:cool:

• 3,74 m ! 15326832509401181648184.webp

3,74 m Das Foto ist leider nicht besonders scharf ! Die Sonnenblume hat einfach nicht still gehalten !

Zuletzt bearbeitet:
  • Klickt um Fotos hochzuladen mal auf die Schaltfläche "Erweitert", dann sollte unten eine Button kommen, mit "Anhänge verwalten", danach öffnet sich ein neues Fenster in dem rechts oben Bilder hochgeladen werden können, usw. ...

Zur Not geht im Editor der Button "Grafik einfügen", da wählt ihr aber den Raider "vom Computer" (nicht "URL") aus und zieht das Bild per Drag und Drop in die "Durchsuchen" Schaltfläche und drückt auf Enter/hochladen ....

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.:grins:

Moin,8):o

Eine Gigantin hat stolze 3.45mzustande gebracht, ihre Schwester hat eine Höhe von2.00m erreicht.:cool:
    Fotos werden nachgeliefert. :o:o
    Durst ist schlimmer als Heimweh, die Regenfässer sind leer, langsam wird es Zeit, das mal was von oben kommt.

Ein schönes Wochenende euch, viel Spaß beim Sport, kämpft euch die Leiter rauf und runter,:grins:
    nur so bleibt ihr bei der Hitze munter. 8)8):oDSCI0554 (2).webp
    Die Kleine hat auch noch was zu sagen.:grins:

Bin spät dran...ich weiß.., aber meine Sonnis haben dieses Jahr auch ganz schön zugelegt:

hier eine Aufnahme der gesamten "Plantage"
    DSC_1463.webp

Das größte Exemplar zählt heute früh gemessen 3,82 m ! Aber da sie sich mindestens 60 cm über Gartenboden NN erhebt, wären fairerweise 4,42 m gerecht :grins:.......
    (so wie ja auch der Chimborazo vom Erdmittelpunkt aus gemessen die höchste Erhebung der Erde ist)

DSC_1462 (2).webp

Hier die Sonnenblume (von GG gepflanzt ... :rolleyes: ) bewirbt sich mit knapp 79cm um den Trostpreis der kleinsten Sonnenblume.
    Hat noch nicht einmal den Hochbeetbonus..
    GG behauptet aber unerschütterlich, dass die Intelligenz der Sonnenblume in derer Blüte sitzt und dieses Exemplar deshalb mit einem überragenden IQ gesegnet sein muss. Anmerkung: ich merk´nix..ist so dumm wie alle Sonnis :-P

DSC_1465.webp

Meine Kübel-/Topfkandidaten hat eine Windböe geköpft, welch ein trauriger Anblick. :(

Aber meine Brett-Sonnenblume lebt noch, ich nenne sie neuerdings Brett Walker (die auf dem Brett Flanierende).

brettwalkera3if0.jpg

aber absolut ein Kandidat des Trostpreises für Durchhaltevermögen im Sturm trotz schlechter körperlicher Voraussetzung :pa:

Ich als Frau hätte das Sonnenblümchen vermutlich Brett Pit getauft...

hmmm ...schdimmd....der steht ja auch rattenscharf vor der Kamera und nicht dahinter..;)

• Zurück
    Oben Unten