Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Meine Größte fängt mit der Blüte an, das war es dann wohl. Ich werde am Donnerstag nochmal das Endergebnis posten.
An deine stolzen 328 cm komme ich wohl nicht mehr ran.
Vorhin konnte ich 321 cm (T) messen. Die Blüte hat sich geöffnet, ein weiterer Zuwachs ist wohl nicht mehr zu erwarten.

• Cool, die 3m Marke haben wir schon übersprungen! :cool::cool::cool:

Neues Update der Höhenübersicht: 14.07.2018

Hauptrubrik: Höhe :o
    Misst die Größe/Höhe der "riesen" Sonnenblume,
    gemessen von Boden/Wurzelansatz bis Oberkante des grünen Blütenrandes der Sonnenblüte (bei ohne Blüte, bis zum Blütenansatz, also bitte kein hochstehendes Blatt abmessen). Angaben in Meter.

• agrotron = 3,28 m ^
    • Rentner (T) = 3,21 m ^
    • Senfgurke85 = 3,10 m ^
    • Chris Arndt = 2,98 m ^
    • Scarface1981 = 2,90 m ^
    • Rose = 2,89 m
    • Regentonnenfan = 2,25 m ^
    • Lavendula = 1,90 m ^
    • Knofilinchen (T) = 1,80 m
    • Joaquina = 1,70 m ^ NEU
    • jolantha = 1,10 m
    • JGosub = 0,60 m
    • Beates-Garten = 0,54 m
    • Mr.Ditschy = 0,42 m
    • Frau Spatz = 0,35 m
    • Rumbleteazer = 0,35 m

˄ = neue Maße.
    NEU = neue/neuer Userin/User in der Übersichtsliste.
    (T) = Topfhaltung/Pflanze im Topf ... alle anderen pflegen ihre Pflanze automatisch im freien/Freiland.
    Hoffe die Maße stimmen, Angaben ohne Gewähr.

W i c h t i g:
    Wer die Maßangaben in einer "fetten Schrift" postet, kommt automatisch auf die Liste (nur so finden sich die Maße recht leicht beim überfliegen der Beiträge).
    Wer möchte, kann ein (T) für Topfhaltung dahinter setzen, das (T) taucht dann hinter dem User-Namen auf.

• Eine Übersichts-Liste wird mitte der Woche gepostet, eher Mittwochs (natürlich je nach Ansturm der Postings, oder kann auch mal Do. oder Fr. werden).
    • In der Übersicht-Liste sind alle User zu sehen, die Maße gepostet haben (alphabetisch und nach Höhe geordnet), um allgemein einen besseren Überbklick zu bekommen.
    • Zu Gewinnen gibt es nichts, reiner "just for fun" mit Interessenaustausch von Anzucht/Pflege/Ernte und um sich an den "riesen Sonnenblumen" (oder allgemein Sonnenblumen) in euren Gärten/Terrassen/Balkonen zu erfreuen ... daher gibt es auch keine Rang-Ziffern in der Auflistung.

Hier ein Link zu den "Spelregeln" und zu den seitherigen Abschluß-Übersichtslisten der letzten Jahre:
    https://www.hausgarten.net/gartenfo...orde-mit-infos-und-bilder-51.html#post1842759

Sonnige Grüße :cool:

DC2FB155-5012-4D05-B133-0E172435EAA0.webp na also gut :D
    Meine Sunnys entwickeln sich sich prächtig und eine meiner süßen hat ein Maß von 3,10 mschönes Weekend euch

• Knapp zu spät für die letze Auswertung, dann hier für die nächste: 2.08 m (T)

Ich hatte ja nicht gedacht, dass meine Hübsche nach dem Blühen und Verblühen überhaupt noch weiter wächst, aber sie legte tatsächlich noch mal 28 cm zu, bildete dazu vier weitere Köpfe (von denen eine bereits verblühte - ich sah sie nicht mal blühen...) Arg zerrupft sieht sie allerdings immer noch aus, da wirken eure deutlich besser.

20180714_195936-1.webp

• Meine Gigantin hat inzwischen 2.70m erreicht, trotz der vielen Blütenköpfe,
    die noch nicht aufgegangen sind. 8)8):cool:

So noch mal aktuelle Maße von mir. Die größte misst jetzt 345cm und sie wächst noch weiter :)

3.9.webp

Der Rest blüht obwohl ich sie alle zur selben Zeit gepflanzt habe.

1.9.webp
    2.9.webp

Moin,8)

eine meiner Gigantin hat alles auf den Blättern, was man sich an Krankheiten vorstellen kann,
    von rostigen und kleinen weißen Flecken und angefressene Blättern, ist alles dabei.
    Läuse haben sich wohl nicht getraut, meine Sonne zu besuchen, vielleicht vermuten die
    höchste Ansteckungsgefahr.:grins:
    Mich wundert, wie standhaft sie bis jetzt ist, offensichtlich ist der Standort gut, keine Ahnung.

Macht euch nicht rum, wir werden sehen, wo wir bleiben.:o:o Viel Erfolg wünsche ich der ganzen Mannschaft.8)8)

Da Lob ich mir meine Gorgis die machen einen super Job, auch wenn man die erste Zeit die Sunnys gut schützen muss vor ihnen, aber es lohnt sich! Liebe grüße A7150C8A-ABDB-4C56-8130-13BBEE7AC0F9.webp

• Da setz ich schnell noch Einen drauf.:grins:

DSCI0251 (6).webp

Leider nicht in meinem Garten.:grins:

• Wunderschön Orpington in blau, die züchten wir auch gerade :), das Küken ist ein Orpington nur in der Farbe Splash . Meine Sunny ist nun bei 3,15msie schiebt noch eine kleinere Blüte hinter der haupblüte .

Guten Tach, ich muss sagen meine entwickeln sich prächtig, meine hat viele Blüten noch nach oben geschoben sie hat jetzt ein Maß von 3,40m906C4691-2899-46FD-8A40-0D207538977B.webp

Vorhin konnte ich 321 cm (T) messen. Die Blüte hat sich geöffnet, ein weiterer Zuwachs ist wohl nicht mehr zu erwarten.
    So kann man sich täuschen.
    Hab vorhin nochmal kontrolliert. Höhe jetzt: 334 cm (T)
    Die ergiebigen Regenfälle der letzten Tage haben die Pflänzchen noch etwas angeschoben.

Ich melde 3.83m

Die Frühgesäten blühen nun nach 93 Tagen und haben ihre Höhe erreicht.
    Mal schauen was aus den später gesäten Sonnenblumen wird.

Anhänge

• IMG_201.webp
      IMG_201.webp
      215,4 KB · Aufrufe: 333
    So besser spät als nie. Meine misst jetzt 380cm. Ich hoffe die Blüte hält sich noch 2-3 Tage zurück, so kurz vor den 4m möchte ich sie dann doch auch haben.

3.10 1.webp
    3.10 2.webp

• Zurück
    Oben Unten