Schaut mal her - ich bin seit einem Monat endlich mal wieder in der Lage, hier ein wenig was zu aktualisieren... JUHU!
Neben meinen beiden Jobs komme ich bei dem guten Wetter der letzten Wochen zwar auch noch viel in den Garten, leider aber nicht mehr dazu, die Bilder dann auch noch hier hochzuladen... aber heute habe ich endlich mal Zeit dafür!
Bevor hier gleich kilometerweise Bilder kommen, vorher noch der Hinweis:
Die sind nicht aktuell... während der letzten Woche bin ich bei dem ganzen Garten-Besuch den ich hatte einfach nicht zum knipsen gekommen. Aber man kann schöne "Verläufe" sehen. Und ich werde ganz sicher in dieser Woche noch aktuelle Bilder machen...
Also, los gehts:
Eine kleine Auswahl Akeleien, von lila zu rot bis gelb (ist die nicht toll?????)
Allium (und ich dachte die ganze Zeit immer, das werden Lilien... ts ts ts)
Baby-Apfel
Die Nasch- und Zuckererbsen sind noch eine Etage höher im Moment und blühen jetzt ganz kräftig
Erdbeeren habe ich auch schon ein paar geerntet, aber die große Ernte kommt erst noch
Überall wachsen die Gladiolen - ich weiß nicht mehr, welche Farben die alle haben...
Die Hasenglöckchen sind inzwischen auch wieder verblüht und haben der Sommersaat Platz gemacht
Heidelbeeren mmmmmmmmmh
Der Holunder blüht
Iris
Jakobsleiter
Kamille - inzwischen blüht sie ganz
erste Kapu-Knospen
Und meine Kletterrose - das Sorgenkind - hat die Radikalschnitt-Kur wunderbar überstanden und treibt unten neu aus. Es kommen sogar ganz neue Triebe aus der Erde. Und gestern habe ich die ersten kleinen hellrosa Blüten gesehen, sie ist voller Knospen!
Die große Lupine, die ich vor zwei Jahren noch auf dem Balkon hatte. Jetzt warte ich noch auf die Kleinen, die haben zwar viele Blätter, aber von Blüten sehe ich noch nichts. Sonst im nächsten Jahr
Milchstern
Mohn
eine ganz tolle Narzisse
Im hinteren Beet habe ich ein kleines Dach bekommen, da stehen die kleinen Kürbisse drunter und eine kleinbleibende Tomate. In das Folienhaus sind Mini-Auberginen und eine Lemon-Gurke gezogen. Den Zucchinis und dem Borretsch gehts da auch prima... ich hoffe auf eine reiche Ernte und ein volles Beet
Quittenblüte - auch schon wieder vorbei...
Die Rhododendren
Und der fleißige Waldmeister ist inzwischen auch schon wieder verblüht...
Ich ernte auch jedes Mal fleißig Gemüse - bald sind die Stachel- und Johannisbeeren dran.
In den nächsten Tagen gehts weiter - muss mich jetzt auch noch eben um den Balkon kümmern... erst um den realen, dann um den virtuellen...
Wünsche Euch erstmal schöne Tage und ich hoffe Ihr habt die Bilder genossen!