Rhodos - die Rosen-Insel

ich sage so:

• roodoss

Stimmen: 2 100,0%
  • roddoss

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
So wie wir im Deutschen weder Kreta noch Zypern nach griechischer Art aussprechen, so müssen wir uns auch bei Rhodos nicht nach griechischer Orthographie richten.
Für Kreta und Zypern gibt es aber traditionell deutsche Namen, für Rhodos dagegen nicht. Dann kann man's auch genauso gut richtig sagen.

Ich hab übrigens bis zu deinem Thread hier noch nie jemanden Rhoooodos sagen hören. Muss ganz neu sein.

• Wenn ich nicht krank im Bett liegen würde, hätte ich nicht die Zeit, so eine sinnlose Diskussion zu lesen...wie auch gestern schon einige aus dem Keller heraufgeholte Diskussionen...🤭
    Auf Grund der Überschrift, habe ich mich hierzu verleiten lassen...Ich hatte gedacht, vielleicht hat Reinhard-Peters Frau da schöne Bilder gemacht...

• Moin,

Bei mir müsst ihr nicht so lange warten. :D
    IMG_20220518_123113_3.jpg

• Wenn ich hier so einige Themen bzw. Beiträge lese, komme ich mir vor, wie in einem Ramschladen .
    Muß das denn sein, daß aller Schiet ausgegraben und hochgeholt wird, nur um Aufmerksamkeit zu
    bekommen ? Oder weshalb und wieso ?

Mir gefällt das gerade gar nicht, was hier so abläuft;
    erinnert mich an Zeiten hier, als sich ganz heftig über andere User lustig gemacht wurde.
    Hoffentlich geht das nicht weiter so.

wilde Gärtnerin :mad: