rezepte-ecke

vielleicht ist ein Machtwort gefragt?? Niwi oder sonst ein Mod. bitte kommen...;)

wie wärs denn mit pere Petra?! bin schließlich hier nicht der Obermacker, Sie (!) macht hier immer noch die meiste Arbeit, so nebenbei!

also, zum Mitmeißeln:
hier kann/soll/muß alles reingepostet werden, was in Eurem Garten wächst, in Eurer Küche zu Eßbaren verarbeitet wird und nicht, wie Petra schon so schön treffend gesagt hat, bereits schon irgendwo nachzulesen ist.

niwashi, der sich zum Beispiel viele goile Marmeladen- und Gelee-Rezepte wünscht ...

• Hallo Britta,

Vorschlag:

Oberzicke in der Küche abtauchen lassen und erst wieder auftauchen lassen mit einem schmackhaftem Essen;) ;) ;)

LG
    Dieter, der in jedem Urlaub je einmal am An.-& Abreisetag Labskaus ist

Eben. Und immer daran denken, Mungokernsprossen schmecken wie am Besten?
    Falls Du es nicht weißt, Bolban fragen. Der weiß es ganz genau. *zwinker*

Tono... ergreift bei einfalls- und lieblosem Gekoche die Flucht zu McDonalds

• Kommt ja zum Glück nicht allzu oft vor.
    Aber ich gebe es zu, ich liebe ab und zu einen saftigen BigMac mit Pommes und Cola *ganzbreitgrins*

Tono... schwärmt aber genauso von Schubeck's Bistro in der Münchner Innenstadt (am Platztl schräg gegenüber vom Hofbräuhaus)

Liebe Ellipirelli,

Du hast es seit Juli letzten Jahres auf stolze 16 Forenbeiträge gebracht und erlaubst dir festzustellen, was in diesem Forum gepostet werden darf und was nicht? Oha!
    Zoff gibt es hier wegen ganz anderen Dingen - nicht wahr, Kathi und Bernd? *zwinker*...wie wahr...wie wahr...lieber tono:D :D :D
    und bei einem romantischen candlelight dinner wirds wieder bereinigt;)

Tono... schüttelt ungläubig den Kopf

l.g. von kathi (die noch auf die einladung wartet:rolleyes: )

• Holen wir bald nach, liebe Kathi. Versprochen.

Tono... im Moment noch zu beschäftigt

dann ist ja bald fast alles wieder gut ...

niwashi, der sich zu diesem Candlelight-Dinner dazusetzt ...

• dann ist ja bald fast alles wieder gut ...:rolleyes:

niwashi, der sich zu diesem Candlelight-Dinner dazusetzt ...dazuuuuuuuuusetzt :confused: :confused: :confused:

du darfst gern die rechnung übernehmen und und mit mir
    den termin für "unser" candlelight dinner absprechen...:D

kathi
    (der es an einem WE im juni sehr gut passen würde;) )

• reden wir gerade vom selben Wochenende?

niwashi, der sich das mal durch den Kopf gehen läßt ...

Und was gibts da wohl zu essen?.
    Zubereitet aus der Rezeptesammlung?
    Drei romantische Kerzen?
    Na ja hab heute Lust zu solchen Scherzen,
    hoffe Ihr könnt es verschmerzen?
    :)
    Grüße an das Dinner
    Kohlkopf-Dieter-Kohli

Wenn ich schon so lieb gefragt werde, kann ichs mal versuchen, aber ich koch immer frei nach Schnute....wird jedesmal anders:

Liebe Grüße
    Petra, die oft eigene Rezepte kreiert und eigene sollten hier auch nur stehen, denn die anderen können wir bei Chefkoch und hastenichtgesehen.de nachlesen

Danke Petra für das Mangoldröllchen-Rezept. Hab erst heute wieder hier reingesehen.
    Werd mirs gut aufheben und bei Gelegenheit mal machen.

Liebe Grüße Ursula

Weil ja im anderen Thread nur Rezepte gepostet werden sollen, habe ich ein Eckchen gesucht, in dem ich meine Frage stellen kann und habe diesen Uralt-Thread gefunden.

Nun hoff ich noch, dass Luna so wißbegierig ist und dieses alte Teil auch öffnet.

@ Luna,

1 Bund Frühlingszwiebeln (in Scheiben schneiden-nur bis zum Hellgrünen)

von oben oder von unten angefangen?

Bezieht sich auf dein Rezept http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/5790-rezepte-und-nur-rezepte-17.html#post765105

Das ich mir sofort notiert habe. Mmmmh, freu mich schon auf die Suppe. Hoffe, die schmeckt so wie die aus der Garküche.

Weil ja im anderen Thread nur Rezepte gepostet werden sollen, habe ich ein Eckchen gesucht, in dem ich meine Frage stellen kann und habe diesen Uralt-Thread gefunden.

Nun hoff ich noch, dass Luna so wißbegierig ist und dieses alte Teil auch öffnet.

@ Luna,

von oben oder von unten angefangen?

Bezieht sich auf dein Rezept http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/5790-rezepte-und-nur-rezepte-17.html#post765105

Das ich mir sofort notiert habe. Mmmmh, freu mich schon auf die Suppe. Hoffe, die schmeckt so wie die aus der Garküche.

Gemacht Schatzlein............:grins:

Du hast jetzt nicht im ERnst gefragt, ob Du das alte schmodderige Ende der ollen Frühlingszwibbel schneiden mußt, oder, Lieschen?

Beste Grüße
    Doro

Horche mal, meine Gutsde. Meine Ecken sind nicht schmoddrig.

Nee, wirklich nicht. An einem Ende sind sie weiß und haben so kleine Würzelchen dran, die man zwar auch mitessen kann, ich es aber nicht mache. Und am anderen Ende sind sie frisch grün - bis in die Spitzen. Also manchmal, das muß ich zugeben, sind die Spitzen abgeschnitten. Aber alles ist adrett und frisch.

• Zurück
    Oben Unten