Hallo Petra,
kannst das Rezept für die Mangoldröllchen vielleicht mal im Small-Talk Rezept-Ecke
einstellen? Danke, würde mich freuen
Wenn ich schon so lieb gefragt werde, kann ichs mal versuchen, aber ich koch immer frei nach Schnute....wird jedesmal anders:
Mangoldblätter abwellen, die dicken Teile mit dem Messer flach schneiden, auf einem Brett ausbreiten
Hackfleisch pikant abschmecken mit geh. Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Kräutern der Provence, bzw. alles was der Garten so hergibt, Ei und Paniermehl
Schafskäse oder Feta in Würfel schneiden
Jeweils 1 oder 2 Mangeldblätter übereinander legen, etwas Hackfleischmasse daraufgeben, 3 bis 4 Schafskäsewürfel dazu, das ganze zu einer Roulade rollen, mit Zahnstocher feststecken. In Oel rundherum anbraten, etwas Weißwein zum Ablöschen, dann noch mit Brühe angießen, kurze Zeit garen lassen, Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, evtl mit Soßenbinder andicken. Fertig! Dazu essen wir Reis, aber Kartoffeln in jeglicher Form passen auch.
Liebe Grüße
Petra, die oft eigene Rezepte kreiert und eigene sollten hier auch nur stehen, denn die anderen können wir bei Chefkoch und hastenichtgesehen.de nachlesen