Rezept für Gemüselasagne

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.518
Ort
Mittelhessen
Auch dann, wenn sie nicht aus einem Milchbetrieb mit nicht kälbergebundener Aufzucht stammt..? Die normale Milchwirtschaft ist für die Tiere ja nicht weniger grausam als die Fleischwirtschaft. :traurig:
Ich habe meinen Konsum insgesamt sehr reduziert, ernähre mich weitgehend vegan. Aber ich esse alles wofür nicht direkt jemand sterben musste, ja.
Aber es geht ja hier nicht um mich. Ich wollte nur sagen, dass ich fragen würde.
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Tubi nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte dir mit der Frage nicht zu nahe treten, sondern ich frage selbst aus Interesse immer nach. Ich habe selbst mehrere Jahre (streng) vegetarisch gelebt und würde es jetzt auch, wenn ich könnte und habe die Feststellung gemacht, dass verschiede Vegetarier sehr unterschiedliche Ansichten zu den einzelnen Dingen haben. Mir selbst lag das mit der Milch ganz extrem lange im Magen bis ich Milch aus kälbergebundener Milchkuhhaltung gefunden habe. Wusste bis dahin gar nicht, dass es das gibt. Das war der Hintergrund meiner Frage. (Gibt wahrscheinlich Vegetarier, die auch das ablehnen.)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, Milch trinke ich eh nicht mehr, ist mit zu süß. Aber ich esse gerne Käse. Und deshalb werde ich nicht freiwillig Veganerin werden, Allerdings bin ich durch meine Ernährung deutlich flexibler, als andere. Mir reichen ein Pott Nussmus, etwas Körner, Bohnen/ Linsen und Äpfel/ Tomaten.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Wie lieb, dass ihr euch so viele Gedanken macht:paar:.
    Tatsächlich hätte die Vegetarierin zur Not auch die Fleischlasagne gegessen - aber bitte mit geraspelten Möhren :D
    Von daher würde ihr die Gelatine in der Torte eher wenig ausmachen.
    Da ist nun aber schon wieder ein "ach ich weiß nicht, ob ich sie mache" von der Kurzen gekommen.
    Immerhin wissen wir schon mal, dass rote Gelatine auch für die Schokocreme geht.
    Oder z. Not weiß für alles - Hauptsache, es bindet.
    Falls die Kurze am Donnerstag doch noch backen will, würden wir in unserem Mini-Supermarkt so vermutlich alle Zutaten bekommen.
    Angebot und Nachfrage: hier wird viel gebacken, entsprechend gut ist die Backzutaten-Abteilung ausgestattet:love:
    @Tubi
    wir brauchen Gelatine fast nie (die letzte Packung war ca. 5 Jahre alt und wurde schon vor langer Zeit entsorgt)
    Dennoch werde ich mich mal mit Alternativen beschäftigen.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Tatsächlich hätte die Vegetarierin zur Not auch die Fleischlasagne gegessen - aber bitte mit geraspelten Möhren :D
    Genau das meinte ich ;) bei den Vegetariern gehen die Sichtweisen zum Teil weit auseinander (bitte nicht als Wertung zu verstehen, ich finde das vollkommen normal, denn Ernährung ist immer etwas individuelles!) deshalb interessiert es mich immer näher und ich frage aus Interesse nach.

    Elkevogel, ihr seid gut vorbereitet, für jeden Gast ist (vor-)gesorgt, deine Kurze kann kurzfristig entscheiden ob sie noch backen möchte oder nicht - da kann man nur noch eine schöne Party und viel Spaß beim Feiern wünschen! 🥳 :paar:
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    @Tubi
    Ich habe da einfach entsorgt, was alt oder komisch war bzw. ewig nicht gebraucht wurde.
    Und ja, Gelatine gegen Osteoporose ist mir bekannt.
    Ob's hilft?
    Manchmal reicht allein der Glaube schon.
    Och, sowas wird sicher nicht schlecht. Egal. Mhm, Osteoporose? Die war damals wohl so alt, wie Deine Kurze. Sie hat das Zeug weggehauen, wie andere Kekse.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Da ist nun aber schon wieder ein "ach ich weiß nicht, ob ich sie mache" von der Kurzen gekommen.
    Sie hat die Torte mit Gelatine nicht gemacht.
    Dafür aber eine andere:
    Der Boden ähnlich Biskuit aber mit Sonnenblumenöl (war nicht so toll), die Füllung aus Himbeersahne & -marmelade.
    Schon lecker, aber unfassbar süß :(
    Und sie hat sehr hübsch dekoriert:
    IMG_0449(1).JPGIMG_0450.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    Elkevogel Rezept für veganen Dip zu Pellkartoffeln gesucht Essen Trinken 10
    B Rezept für Amerikanischen Fruchtkuchen Essen Trinken 8
    M "Hüte es!" - Rezept für Thüringer Klöße Essen Trinken 27
    Nimmersatt Rezept für eine "Herbstbowle" gesucht Essen Trinken 5
    Maiglöckchen74 Suche Rezept für Kürbisbrötchen! Gartenfreunde 2
    G Rezept für zu scharfe Rettiche geucht Obst und Gemüsegarten 1
    P Rezept Hexenbräu Gartenpflanzen 58
    der allgäuer Rezept gesucht Essen Trinken 5
    L Pfefferminz-Sirup selber machen: suche Rezept Kräutergarten 6
    Elkevogel Coleslaw selbermachen - Rezept gesucht Essen Trinken 15
    Rumbleteazer Rezept Marmelade gesucht (Brombeer) Essen Trinken 13
    T Tomatenketchup selber machen - Rezept Essen Trinken 35
    Cathy Rezept Orangenmarmelade gesucht Essen Trinken 15
    D Soßen, Soßen, Soßen... habt ihr tolle Rezept? Essen Trinken 17
    mein geheimer Garten Borretsch (gekocht oder geschmort) Rezept gesucht.... Kräutergarten 10
    vogelspinnen-netz SUCHE rezept kümmel-roggenbrot mit sauerteig Essen Trinken 2
    Cathy Rezept Salatsoße Essen Trinken 8
    Isofix Kräuselkrankheit biologisch bekämpfen - Rezept? Obst und Gemüsegarten 3
    T Rezept Forum fehlt Small-Talk 29
    Jazz Brazil Gesucht: leckeres Holunderbeerensirup-Rezept Essen Trinken 19
    Marcel Kanarische Kartoffeln - Rezept Small-Talk 22
    würzelchen Rezept Wildkräuter Marmelade gesucht Kräutergarten 7
    S rezept Obst und Gemüsegarten 2
    kungfu rezept getrocknete tomaten/paprika in öl eingelegt Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten