regenfass

blokonda

Mitglied
Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
45
hallo zusammen
ich habe eine regentonne 200 liter die den winter nicht überlebt hat
daher meine frage ob ich die halb durchschneiden kann und zu je 2 hälften meine bestellten blau und himbeeren einflanzen kann???oder gibs da probleme?vielen dank schon mal
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    klar geht das, einige Löcher im Boden Bohren für Dränage und gut ist's. Wäre nichts anders als eine große Kübel.

    LG,
    Mark
     

    blokonda

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    45
    ok danke
    dann zur nächsten frage.......ich habe noch einen sack torf und noch einen sack
    moorbeeterde was soll ich nehmen bei den blaubeeren oder kann ich den torf mit rhododendronerde mischen?bei den himbeeren reicht doch normale gartenerde ist zwar lehmig aber das müste reichen?
    danke noch mal
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    für die Himbeeren reicht jeder vernünftige Gartenerde, bisschen lehmig ist OK. Heidelbeeren in die Rhodo-Erde und gut isses (alle Jahre etwas Tannennadeln o.Ä- draufstreuen). Torf und so verwenden lehne ich generell ab (Moorabbau ist furchtbar).

    Gruß,
    Mark
     
  • Similar threads

    Oben Unten