Regenbogenbrücke

Eins meiner lieben Merris ist leider gerade über die Regenbogebbrücke gegangen :( :(
Und ich glaube , ich bin nicht die einzige die schon angefangen hat zu trauen.
Berry hat auch schon aufgehört zu fressen......... :(

• es soll dich trösten, dass es allen Tieren hinter der Regenbogenbrücke besser geht. Vielleicht war dein Meeri krank und jetzt geht es ihm gut.

• Hi,
    fühl Dich ganz doll gedrückt! Weiß, wie Du Dich jetzt fühlst!!!
    Hab in den letzten zwei Wochen innerhalb von zehn Tagen zwei meiner Süßen Meeris gehen lassen müssen. War hart. Hab viel geheult. Sind halt doch Familienmitglieder, vor allem, wenn man sie schon über 5 Jahre hat. :(
    Alle haben getrauert. GG, Hundili (der zählt dauernd durch, wieviele noch da sind) und die zwei übrigen Mädels auch.
    Aber es wird wieder. Irgendwann. Kopf hoch!!!

Hallo Freedom,

mein Mitgefühl gilt auch dir.

Auch ich musste meinen zwanzigjährigen Perserkater über den Regenbogen gehen lassen am vergangenen Freitag. Aber es war eine Erlösung für ihn.

Viele Grüße
    Edith

• Hallo freedom, hallo Edith,

seid alle beide ganz toll geknuddelt. Ich kann gut verstehen, wie es Euch geht.
    Ich mußte auch schon 2 Häschen gehen lassen.

LG tina1

Oh freedom, dass tut mir so schrecklich leid.
    Weiß genau wie dir zu mute ist, heute vor genau 8 Wochen musste ich meinen geliebten Yorkie einschläfern lassen *schnief* :(
    Malun dir gilt ebenfalls mein tiefes Mitgefühl.

LG Roxi

Ich knuddel alle ganz doll die in den letzten Tagen /Wochen Ihr Haustier verloren haben, bin immer ganz traurig wenn ich das hier lese weil ich weiß wie weh das tut.
    Hab schon wieder Pipi in den Augen manno.....:(

Mir hats immer geholfen eine Kerze für sie anzuzünden und Danke für die schöne Zeit zu sagen bis wir uns wieder sehen da oben.

LG Stupsi

• die Regenbogenbrücke ist für alle Tierliebhaber ein Trostpflaster.
    Auch wenn man ja weiß, dass es dieses Tierparadies nicht gibt, doch bei unseren Tieren braucht man einfach einen Haltepunkt, wenn man sie verliert und diese schöne Regenbogenbrücke ist einfach ideal als Trost.

Ich Danke Euch allen für die lieben Worte .

*drückeuchmalalle* besonders auch die, die in den letzten Monaten ein liebes Tier gehen lassen mussten.

Manche sagen, jetzt wohl , das war doch nur ein Schwein, aber es sind doch auch immer ein Teil unseres Lebens.Egal welches Tier!

VG freedom, immer noch traurig

an alle die sooo lieb getröstet haben, vielen herzlichen Dank, das tut so gut.

Ich zünde auch immer eine Kerze an und sage "für deine kleine Katzenseele".

Meine Wohnung ist seitdem totenstill, ich kann es oft nicht ertragen und gehe einfach mal raus.

Mein Vorsatz ist, nie wieder ein Tierchen, ich kann die Abschiede nicht mehr ertragen. Das war jetzt meine dritte Katze und jedesmal ist der Abschied einfach schrecklich.

Auch an alle, die vor einiger Zeit ihren vierbeinigen Liebling hergeben mussten, eine dicke Umarmung.

Liebe Grüße
    Edith

Ich kann Deine Einstellung verstehen.
    So schwer der Abschied von einem geliebten Tier auch ist, ich weiß, ich werde mich immer wieder für Katzen entscheiden. Denn es überwiegen doch die schönen Momente, die sie einem in den Jahren die man gemeinsam verbringen durfte, beschert haben.

LG Beate

an alle die sooo lieb getröstet haben, vielen herzlichen Dank, das tut so gut.

Ich zünde auch immer eine Kerze an und sage "für deine kleine Katzenseele".

Meine Wohnung ist seitdem totenstill, ich kann es oft nicht ertragen und gehe einfach mal raus.

Mein Vorsatz ist, nie wieder ein Tierchen, ich kann die Abschiede nicht mehr ertragen. Das war jetzt meine dritte Katze und jedesmal ist der Abschied einfach schrecklich.

Auch an alle, die vor einiger Zeit ihren vierbeinigen Liebling hergeben mussten, eine dicke Umarmung.

Liebe Grüße
    Edith

Hallo Edith.
    Natürlich schmerzt es wenn uns ein Tier verlässt aber sollte man nicht an die schöne Zeit mit ihm denken? Du hast einem Tier ein schönes und erfülltes Zuhause gegeben und das sollte jeden über den Verlust hinweg trösten. Wie schade wäre es doch für die Menschenseele, wenn man aus Trauer kein Tier mehr in seinem Leben lässt. Ich habe schon so einige Tiere verloren und mancher Schritt war die Hölle aber der Gedanke das ich keines mehr habe...nein...das kann ich nicht.

Lass etwas Zeit vergehen und dann schenke einer armen verlassenen Katze ein neus Zuhause und du wirst sehen...der Schmerz wird weniger.

Das gilt natürlich für alle Tiere ob Hund, Katze, Maus, Vogel, Meeri, Fisch...egal....

Liebe Mücke,
    liebe Beate,

danke für eure verständnisvollen und tröstenden Worte.

Ich musste in den letzten 11 Jahren zuviele Abschiede hinnehmen und verarbeiten, nicht nur im Tierbereich sondern auch bei den engsten Angehörigen.

Schreib es hier mal auf:

1998 Katze, 13 Jahre alt
    1999 meinen Ehemann
    2001 meine Lieblingstante
    2007 meinen Vater
    2008 meine Mutter

Da ist irgendwann der Punkt, wo man sagt, jetzt will ich keinen Abschied mehr, mindestens in der engsten Umgebung (sag mal so). Natürlich wird es immer wieder Abschiede geben, das kann ich natürlich nicht verhindern, im Freundes- oder Bekanntenkreis.

Außerdem war es so, dass ich niemanden hatte, der meinen Kater z.B. bei einer mehrtätigen Abwesenheit von mir, hätte versorgen können. Er benötigte täglich Herztabletten, die er natürlich keineswegs freiwillig geschluckt hat. Dann hatte er trotzdem wieder Kreislaufproblem, hier waren die Rescue-Tropfen angesagt. Da ich die Verantwortung für ein Tier sehr ernst nehme, werde ich mir keines mehr zulegen.

Nun wünsche ich allen, die heute Feiertag haben, viel Sonne, den anderen natürlich auch, aber die müssen ja arbeiten.
    Hier windet es z.Zt. sehr.
    LG
    Edith

Ich kann Deine Beweggründe voll verstehen. Ich habe in meinen noch recht jungen Jahren (erst/schon 41) auch schon einige liebe Menschen und Tiere gehen lassen müssen und auch niemand kann sie ersetzten. Bin zum Glück aber in der Lage, dass die Familie trotzdem groß ist und sich immer jemand findet, der unsere Katzen und Meerschweinchen versorgt, wenn wir mal nicht da sind.

Unsere liebe Kelly, eine Schäferhündin, mussten wir vor 2 Jahren gehen lassen. Wir haben uns entschieden, vorläufig kommt kein neuer Hund, da wir beide berufstätig sind und auch die Kinder älter werden und immer später zu Hause sind.

Aus diesem Grund akzeptiere ich von jedem die Entscheidung, der schweren Herzens sagt, ich kann und möchte nicht mehr.
    Ich hoffe Du denkst an die schönen Zeiten mit Deinen Lieben zurück und nicht nur an die Trauer und den Schmerz, den Dir der Abschied bereitet hat.

Ganz liebe Grüße Beate