raus...

... an die frische luft! auf rädern soll es sein!

also den leicht eingestaubten sportdress rausgekramt - ihr wisst schon: diese gepolsterten radlerhosen, die unweigerlich ein - nun ja - voluminöseres hinterteil machen und dir alles wegdrücken, was eigentlich locker in größe 36/38 passt – und los geht’s!

angemessen bekleidet (natürlich mit mehr als nur dieser schicken hose) steigen wir also auf unsere mountainbikes (wir sind so hip!) und radeln locker-flockig los!

ich feix mir noch eins, weil unser nachbar im auto nicht hinterherkommt (ooookay – ist ne spielstraße, die er quasi ordnungsgemäß befährt – wir wohl gerade eher nicht) und wir biegen richtung bewaldeten hügel ein.

nach ein paar metern finde ich, dass der hügel doch eher ein berg ist! weiterhin finde ich, dass ich mindestens 2 kleidungsstücke zuviel an habe und pell mir eins davon schon mal aus. oben am berg (!) angekommen, kriege ich nur noch halbsätze raus und bin froh, dass ich mich abwärts auf den steinigen weg konzentrieren und nicht reden muss. ich stell mir vor, wie autsch es jetzt sein muss, wenn ich einem stein nicht rechtzeitig ausweiche und stelle fest, dass ich keine lust auf jodtinktur oder gar wurststulle und kamillentee im krankenhaus habe...

meine ohnehin (in gesundem maß) vorhandene bewunderung für meinen mann steigt merklich, als ich daran denke, dass er vor ein paar jahren eine mehrtägige biketour über/durch die alpen gemacht hat. ich hab die fotos gesehen!
mir reicht der örtliche hügel! ähhh... berg!

selbstverständlich hab ich an flüssigkeit gedacht! ungesüßt (ich bin ja sportlich!) und somit gesund. im moment ist mir das aber eigentlich auch egal! ich mache eine pause, schütte das zeugs in mich rein und versuche möglich gelassen auszusehen – schließlich sind im wald auch ne menge leute zu fuss unterwegs (auch keine schlechte idee – wir sollten mal wieder ganz entspannt spazieren gehen!). ich habe wohl mittlerweile eine sehr gesunde gesichtsfarbe, aber die flüssigkeit hilt und nach ein paar minuten krieg ich auch wieder ganze sätze hin. ich nutze meine wiedergewonnene fähigkeit auch gleich und antworte auf die frage: „rechts, links oder geradeaus?“ spontan: „mir egal – hauptsache nach haus!“

aber: so langsam genieße ich die ungewohnte mobilität und die frische luft doch.
also kurven wir dann noch ein bisschen durchs – mittlerweile - ebene gelände und radeln... äh biken... allmählich heimwärts.

zuhause angekommen finde ich, dass wir die mountainbikes doch wieder öfter rausholen sollten. täglich wäre super.. oder zumindest 1x wöchentlich... monatlich?

na - mal sehen *gg*

unglaublich sportliche grüße
phila

• Hi philamia,

ein sehr gute, und vor allem Humorvolle geschriebene Geschichte.

Danke für das Lesevergnügen!
    Gruss
    Camel

...und nach ein paar minuten krieg ich auch wieder ganze sätze hin. ich nutze meine wiedergewonnene fähigkeit auch gleich und antworte auf die frage: „rechts, links oder geradeaus?“ spontan: „mir egal – hauptsache nach haus!“
    :D

Hallo Phila!:cool:

Ein lobenswerter Vorsatz. Ein mal wöchentlich ist nicht schlecht. :)

Solche Vorsätze kenne ich nur zu gut und ich beneide dann immer alle Leute die auf dem

platten Land leben wo es selten Steigungen gibt. Ein schönes Beispiel ist Münster, dort ist

ziemlich eben und es gibt super ausgebaute Radwege.

In Aachen dagegen geht es nur auf und ab. Pust, schnauf und schwitz. Es ist ziemlich

anstrengend.

Manchmal fahre ich in den Wald und schaue den "Downhillern" zu. Mein ältester Sohn

(22 Jahre alt) gehört auch dazu. Dabei kann einem ganz übel werden. Ich bin immer

erleichtert, wenn er abends anruft um mir zu sagen, daß er noch heile ist.

Dagegen ist normales Radfahren total easy.

Tschüss Luise

Zuletzt bearbeitet:
  • :D:D:Doh phila...philen dank...:D:D:D

deine geschichten sind einfach klasse.

und...weil bei uns alles "nur berg" ist, der vor der haustüre auch schon beginnt, fahr ich nu mit gg eine runde jaguar.

sonnige grüße von geli

• ... die drei Lieblingstiere einer Frau ...
    ein Nerz, ein Jaguar und ein dummer Hund, der alles zahlt ...

niwashi, der OT wurde ...

• ich hab keinen nerz...aber dafür ne katz....

der rote jaguar steht in der garage....versperrt den platz

und der dumme hund hat gesagt ich soll den pc ausmachen und ins bett kommen.

mpf...also gute nacht ihr lieben....ähm das is n anderer fred

Hallo Phila,

sehr schöne Geschichte!

mir reicht der örtliche hügel! ähhh... berg!

Da gibt es ein ganz entscheidendes Merkmal; führt ein Sessellift rauf, ist es ein Berg, wenn nicht, ist es nur ein Hügel! :D:D

Gruß
    Okolyt