Raunächte - Aberglaube oder wahr?

AW: Raunächte Aberglaube oder wahr?

Ich dachte beim Schornsteinfeger reicht es wenn ich die Hand gebe....echt jetzt da muß ich ein Bussi geben...:rolleyes::rolleyes:

• AW: Raunächte Aberglaube oder wahr?

Hallo Leute,

das mit der Hand geben, oder Schulter klopfen, das habe ich auch gewußt, aber das mit dem Bussi, das traue ich mich nicht.

@Fini nach 30 Jahren Ehe sind solche Probleme schon beseitigt.

Habe euch mal eine fotografische Aufnahme gemacht, der Kerl ist so winzig, habe ihn auf einen Stein geklebt damit er nicht verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Raunächte Aberglaube oder wahr?

Oh Fini, der war gut......

Hallo Jutta

So viel wie ich weiß, bringen Schornsteinfeger in jeder Form Glück.
    Ganz besonders, wenn man ihnen ein Bussi gibt....
    Emoticon (122).gif

Aber warum das so ist.....keine Ahnung.
    2091.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die früher oft den Schornsteinfeger im Haus hatte

Hallo Uteli,

das kommt von früher Zeit,

der Schornsteinfeger reinigte den Kamin,
    damit der Rauch gut abziehen konnte,
    somit keine Räume verräuchert wurden.

Die Räume in damaliger Zeit, waren niedrig, dunkel und hatten keine Fenster,
    da Fenster nur etwas für die Reichen erschwinglich waren.

Ich dachte beim Schornsteinfeger reicht es wenn ich die Hand gebe....echt jetzt da muß ich ein Bussi geben...:rolleyes::rolleyes:

jaaa die werden auch immer unverschämter ... :D:D:D bin schon gespannt was die nächstes Jahr noch so wollen ...

Übrigends hab ich ein Zuckerl von einem RAuchfangkehrer ... sooooo fesch ... *schwärm* ... wenn er mir nicht noch übrigerweise meine Moneten aus der Tasche ziehen würde, hätt ich ihn noch lieber :rolleyes::rolleyes:

es fragt sich nämlich jeder, warum ein Schornstein im Winter alle 2 Monate gekehrt werden muß, wenn man mit Pellets heizt und somit keinerlei Ruß produziert :rolleyes::rolleyes:

Echt der kommt bei euch alle 2 MOnate..????? Nöö bei uns nur einmal im Jahr..naja und so fesch ist der meinige hier net.....igitt.....nee Bussi kriegt der keins....:D:D:D

naja bei meinem müßte ich schon überlegen :D:D:D

neeee ... kann ich ja meinem GG nicht antun ....

dann fängt der noch was mit der Stromkassiererin an und dann hamma den Salat :D:D:D

ja der kommt alle 2 Monate und kassiert 18 Euro dafür :rolleyes: 5 Minuten Arbeit ...

• naja bei meinem müßte ich schon überlegen :D:D:D

neeee ... kann ich ja meinem GG nicht antun ....

dann fängt der noch was mit der Stromkassiererin an und dann hamma den Salat :D:D:D

ja der kommt alle 2 Monate und kassiert 18 Euro dafür :rolleyes: 5 Minuten Arbeit ...

das ist noch günstig...meiner kassiert immer sowas um die 70 EUro....ist aber auch nicht länger da...

ja allerdings...da kannst du aber nichts dran ändern...man kriegt ja nach Gebiet einen zugeteilt...allerdings denke ich mal, sind die Meßgeräte auch teuer und deshalb die PReise...

• Unser kassiert auch soviel, der kommt aber dreimal dafür, davon einmal
    Imessionsmessung.
    Aber der ist nicht von schlechten Eltern.

• Ähm...willst du etwa behaupten wenn ich einen Mann küssen will muß ich den vorher bezahlten weil das so grauenvoll für ihn ist.....:rolleyes:

Xena die sich gleich wegschmeisst

Ich meine ja nicht dich speziell sondern so allgemein :rolleyes:

Stell dir vor wieviele Frauen es gibt die vielleicht daran glauben
    das das Glück bingt ... der Arme .. der tut mir richtig leid :rolleyes::D:D

Anfang Oktober hatte ich einen Unfall und habe einige Zeit im Krankenhaus verbracht. Als ich wieder zuhause war, kam unser Shornsteinfeger. Ich liess ihn ins Haus und hab ihm gesagt: "tut mir leid, aber ich muss Dich anfassen. Ich brauche Glück". Er guckte mich verwundert an, liess sich aber anfassen (am Arm). :D Ich glaube, er hat jetzt Angst vor mir und kommt nur noch, wenn mein Freund zuhause ist. Bei meinem Unfall bin ich auf meinen Hinterkopf gefallen und habe mir eine leichte Hirnblutung geholt. Nun denkt unser Schornsteinfeger bestimmt, ich habe einen Schatten (den hab ich jetzt wirklich, da eine kleine Narbe in meinem Hirn gebleiben ist). :D Aber sonst geht es mir wieder sehr gut und ich bin seit Mitte November auch wieder im Büro tätig. :cool:

womögich ist der Kuß in dem Preis inbegriffen ... nur mir hat noch niemand was gesagt?

Jetzt weiß ich warum der soooo teuer ist (4 x 18 Euro ... der Wucherer)

@ Feli: danke. :D
    @ Fini: ich glaube nicht, dass er sich über eine Kuss von mir freut. Er ist so um die 30 und ich bin fast 50. :cool: Aber vielleicht mag er ja ältere Damen, aber dann hab ich ein Problem mit meinem Freund *grins*

• Zurück
    Oben Unten