R
Rentner
Guest
...ja, aber nur Ritter Sport und Mon Chéri ....von Mäusen weiss ich , dass sie Schokolade lieben! Ich weiss aber nicht ob das bei Ratten gleich ist.
...ja, aber nur Ritter Sport und Mon Chéri ....von Mäusen weiss ich , dass sie Schokolade lieben! Ich weiss aber nicht ob das bei Ratten gleich ist.
Ja, dies kommt sicher auch vor, jedoch habe ich mehr die Erfahrung gemacht, dass es meist zu Anfang immer erst ein oder zwei Ratten (evtl. ein Pärchen) sind. Wenn man dann nicht gleich etwas unternimmt, sieht man schnell Junge und wieder Junge, dies dann zur schnellen Population führt.ich weiss ich bin etwa spät, aber es stimmt was Ditschy sagt, dass immer mehr Ratten kommen. Das hat mir auch mal ein Tierarzt erzählt.
Nun, wenn man erst mal eine wilde Ratte lebend gefangen hat, denkst man da sicher anders.Ein Versuch wär's wert. Wenn du Probleme mit toten Tieren hast, kannste ja wirklich mal Lebendfallen versuchen und sie dann in den Wald fahren und dort wieder freilassen (schön weit weit weg von deinem Haus).
Wie wärs denn mit ner Lebendfalle?
Katze aus dem Tierheim holen......
Lieben Dank für eure Ratschläge. Ich werde heute in ein Fachgeschäft holen und mir Gift holen.
So werde ich abwarten, nichts auslegen und erstmal immer wieder in die Garage/Wintergarten gehen, um die Ratten zu stören.
Sorry für meine späte Antwort!!Was hast Du nun unternommen, oder hat sich das Ratten-Problem von alleine erledigt?