Rasensamen vom ALDI mit Unkraut???

hallo bru,

du schreibst, dass dein "aldi"-resen bereits 2 jahre alt ist und super gekommen ist.
es geht hier um den aktuell verkauften rasensamen (bis vor 4 wochen im angebot), oder?
hattest du mit deinem probleme?:confused: .... ich meine sie dir unsere bilder an! "etwas unkraut" sieht anders aus oder???

LG peter:wink:

Hi,
wie gesagt, ich habe (toitoitoi) keine Probleme. Bis auf das was ich schon geschrieben habe...
bzgl. "etwas Unkraut".. deshalb Keimprobe, sofern noch Saat vorhanden ist...

• hallo zusammen,

wir haben den ALDI-Rasensamen Anfang März gekauft (Aldi Nord). Vor genau einer Woche haben wir den Samen eingesäht. Ich werde mit Argusaugen beobachten, was da jetzt wächst.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

• Na dann hoffentlich hast du ein wenig aufgehoben zur Probe dann läßt es sich später nachweisen.

Gruß Gerd

Ja habe noch Packungen über ...

Gestern haben wir - unserer laienhaften Ansicht nach - die ersten zarten Grashalme entdeckt. Und jetzt wo es ordentlich regnet dürfte es bald noch schneller spriessen ... :cool:

• Bei uns wächst zwar ordentlich Wiese, aber an einigen Stellenweise wächst bei uns auch nur dieses Kraut. Seltener mitten im Rasen. Hatte aber auch mehrmals gut nachgesäht, da der Rasen an einigen Stellen nicht wachsen wollte.
    Ich dachte erst mein Boden wäre so vorbelastet.

Wie erwartet geht es jetzt durch den Regen richtig los mit den Grashalmen. So weit ich es einschätzen kann wächst bei uns kaum/wenig Unkraut. Dieser wächst eher an Stellen, wo der Boden meiner Meinung nach vorbelastet war. In den nächsten Tagen stelle ich mal ein Bild ein.

Ab Mittwoch gibt es bei ALDI übrigens eine Rasenreparaturmischung für 1,99€.

Hier schonmal ein Bild vom wachsenden Rasen. Wie gesagt, ich sehe fast nur Grashalme. Evtl gibt es Unterschiede zwischen ALDI Nord und ALDI Süd. :confused:

Anhänge

• Garten6.jpg
      Garten6.jpg
      53,5 KB · Aufrufe: 848
  • Oje, Ihr Armen! Das sieht eher nach Petersil aus...

Tono... würde zunächst den Untergrund untersuchen

• Hallo!

Wir haben auch Rasensamen bei Aldi-Süd gekauft.
    Der wächst seit einer Woche wie wild. Unkraut wohl keines drin gewesen (es wächst nur das Übliche)

:lol: Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Reklamieren!

Liebe Grüße
    Biggi

Hi @ all!!

Was iss'n nun mit Eurem "schadhaften" Aldi Rasensaatgut?
    Gab es eine Reklamation?
    Mein Aldi Saatgut wächst gut, mähe einmal pro Woche ca. 5cm hoch.
    Allerdings habe ich auch Unkraut drin; weiss aber nicht was es ist und woher es kommt (jaja, aus dem Boden ich weiss...;) ) Ob's im Boden steckt oder im Saatgut war...?

Gruß aus Hessen!:)

Wer glaubt schon an der verunreinigte Aldi-Saatgut? Das Unkraut ist im Boden, sonst nirgends.
    Übrigens, falls jemand doch sicher gehen will, sollte er für den Fall einer Reklamation doch einen Esslöffel Rasensamen auf die Seite legen.

Apisticus, der sich immer wundert, welche Unkrautsamen in seinem Kompost aufgehen, obwohl er nie Unkraut kompostiert

Tono, der war aber gar nicht lustig. Was hast du denn für einen Humor? :rolleyes:

der sich immer wundert, welche Unkrautsamen in seinem Kompost aufgehen, obwohl er nie Unkraut kompostiert

Wie? Der war nicht ironisch gemeint?
    ooops...

Hab ich dir schon mal geschrieben, dass ich deinen feinen Humor sehr schätze?
    Sogar dann, wenn es nicht ironisch gemeint war!

Tono... augenzwinkernd

PS: Du bist heute in Hochform! Ich könnt mich wegschmeissen über deine Kommentare *grins*

Zweitens ist Aldi im Prinzip eigentlich eher für die recht gute Qualität seiner Produkte bekannt.

LOL :)

So wie die gute "Qualität" der Medioncomputer oder der minderwertigen Elektromaschinen?
    Oder der aus weichem Stahl hergestellten Werkzeuge.
    Oder der "Qualität" bei der sich die Axt vom Stiel trennt und unkontrolliert durch die Gegend fliegt?
    Bei Aldi kauf ich billiges Klopapier und Katzenfutter, aber bestimmt nichts, wenn ich auf Qualität achte. Da geb ich dann doch lieber etwas mehr im Fachgeschäft aus.

Andreas,
    woher willst Du wissen, dass dort nicht genau das gleiche verkauft wird?

Tono... *augenbraueanheb*

Bevor ich so etwas behaupte würd ich auch mal in anderen Läden umschauen ob dort nicht das selbe aber manchmal nur unter einen anderen nahmen angeboten wird!
    Ein Beispiel währen die Süßigkeiten wie Mars und co die bei Aldi unter andern nahmen aber halt billiger angeboten werden und das ist bei Elektroartikeln nicht anders.
    Ich selbst habe die Erfahrung mit Media markt gemacht dort hab ich fast jeden Artikel umtauschen müssen.