Rasensamen Contest 2014 – Unkraut-Ex-Test – Start
Hallo,
wie bereits in der letzten Woche angekündigt, soll es den Gräsern in den bereits engen Töpfen nicht all zu langweilig werden. – Also Hefte raus, Klassenarbeit!
Das Thema in diesem Monat: Wie sind meine Erfahrungen mit einem Unkrautvernichter?
Fast alle Hersteller dieser Produkte weisen darauf hin, dass das Aufbringen ihres Mittels im Aussaatjahr vermieden werden sollte, da Schäden am noch jungen Gras zu erwarten sind. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass auch junge Gräser diese Prozedur recht gut und nahezu schadlos überstehen können. – Also Grund genug hier mal nachzuforschen...
Wie stark also beeinflusst das Mittel die Entwicklungsphase der Gräser und wenn ja, welche Rasensamensorte übersteht den Test am besten?
Für den Test wurden allen Behältern eine vom Hersteller empfohlene Brise „Wolf-Garten LQ 400 Unkrautvernichter plus Rasendünger” verabreicht.
Das Wetter ist in den nächsten Tagen stabil, Regen wird vielleicht in den nächsten 3 Tagen zu erwarten sein. Egal wie der Niederschlag ausfällt, nach dem 3. Tag werden die Behälter gewässert. Einen ersten fotodokumentierten Zwischenbericht gibt es dann am Sonntag, dem 14. September, und dann wöchentlich bis Ende diesen Monats.
Gruss der Rasenmaster
Das Kleingedruckte: Ich versichere hiermit, dass ich ein reiner Hobby-Gärtner bin und von keiner Firma beauftragt wurde. Bewertungen erfolgen nicht durch den Initiator dieser Aktion, sondern alleinig nur durch die Mitglieder dieses Forums. Kommerzielle Interessen werden nicht verfolgt.