Rasenmäher "Troy-Bilt"

U

Unregistriert 3

Guest
Hallo kann mir jemand helfen!
Wo kann ich denn ein Ersatzmesser für den MTD Troy- Bilt Modell TB 5553 bestellen ?
Gibt es eine Internet Adresse ( Händler) wo man alle Ersatzteile ( z.B. Antriebsriemen)bestellen kann?

MfG
 
  • P

    pflanzenjoker

    Guest
    Hi!

    Messer und Ersatzteile kriegste überall, wo es Troy-Bilt und MTD-Geräte gibt. Also zum Beispiel bei OBI.
    Meines Wissens ist Troy Bilt eine Marke von MTD.
    MTD-Händler gibs auch auf der Homepage von MTD unter "Händlerfinder".

    Gruß
    Anselm
     

    Grisu74

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe den Rasenmäher Troy Bilt 6553 und bin sehr zufrieden.

    Nun hätte ich da eine Frage bezüglich der Hanglage.

    Ich hane einen Hang mit ca 40° Steigung und habe diesen bis jetzt mit einer Motorsense gemäht.
    Mit dem Rasenmäher wird es aber viel gleichmäßiger.
    Hat jemand erfahrung mit der Maximalen schräglage des Rasenmähers?
    So das er noch öl bekommt.

    Gruß Udo
     
  • S

    soundso

    Guest
    hallo,

    ist wohl der absolute schrott. hat sich gestern selbst denn keilriemen vom radantrieb zersäbelt.
    habe das teil mal erst 2 monate. hat jemand einen ähnlichen vorfall erlebt ?
     
  • P

    Phubaer

    Guest
    Hallo in die Runde,

    habe das gleiche Problem mit dem Riemen für den Antrieb.
    laut OBI ist das Problem bekannt, d.h. Mäher zu OBI, "Umbau" des Teiles (Platte kommt unten drunter, damit das Gras nicht mehr zum Riemen kann) .
    Dauert ca. 14 Tage.

    Gruß
     

    samoth

    Neuling
    Registriert
    05. Sep. 2007
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    habe den Mäher vor einigen Wochen bei Obi in der Nähe von Stuttgart gekauft: für sagenhafte 199,99 EUR! Obi hat Platz gebraucht und noch ziemlich viele davon gehabt. Hat sie also praktisch "rausgeschmissen". Ich habe mir natürlich einen für mich gekauft. Erfahrungsbericht siehe unten.

    Private Verkäufe bitte im Kleinanzeigen-Forum

    So, jetzt aber zum Erfahrungsbericht:

    Ich finde den Mäher super. Habe zum Ende der Saison hin jetzt noch zweimal damit gemäht. Der Mäher ist relativ schwer aber mit dem 6,5 PS Quantum B&S-Motor mehr als gut motorisiert. Ein echtes Kraftpaket. Mein alter Mäher ist kaputtgegangen und der Rasen war schon recht hoch: kein Problem! Ideal ist tatsächlich - wie an anderer Stelle erwähnt - folgende Einstellung: vordere Räder eins niedriger als die hinteren Räder. Dann ist der Vorderradantrieb auch bei vollem Grassack super. Überhaupt der Grassack: riesengroß und dennoch superleicht, weil aus Gewebe und nicht aus Kunststoff. Dafür nicht zu öffnen, nur von vorne zu entleeren.

    Zum Antrieb: passt sich der Schrittgeschwindkeit des Nutzers an: ist natürlich Quatsch! Wie sollte das denn funktionieren? Aber die Geschwindigkeit ist tatsächlich sehr leicht über eine Rändelschraube seitlich einzustellen. Und somit optimal zu dosieren. Anspringen bisher völlig problemlos und - wie gesagt - super durchzugsstark. Zur Steuerung: ich finde sie sehr praktisch. Der Antrieb wird über den obigen, stabilen Bügel aktiviert, an dem man den Mäher auch gleich komplett halten kann. Und zwar muss man diesen Bügel nach vorne, und nicht nach hinten, wie bei anderen Mähern üblich, drücken! Was nun sehr praktisch ist: bei jeder engen Kurve bleibt man ja normalerweise stehen, drückt den Mäher nach unten (bzw. den Bügel in diesem Fall nach hinten), damit die Räder vorne abheben. Geht übrigens wegen der großen Hinterräder mit diesem Mäher super! Dann Vierteldrehung, den Rasenmäher mit den Vorderrädern wieder runter, Bügel nach vorne, weiter geht es. In dieser Kombination erreicht man nun folgendes: der Vorderradantrieb schaltet sich jedesmal automatisch ab, weil man ja den Bügel nach hinten zieht. Den braucht man nämlich in der Kurve auch nicht! Das war bei meinem alten Mäher mit Hinterradantrieb in jeder Kurve das Problem: Bügel war gezogen (nicht weggeschoben) und der Mäher hat in der engen Kurve kräftig weitergeschoben. Jede enge Kurve sehr mühsam. Passiert hier eben nicht. Schwer zu erklären, man muss es vielleicht selbst ausprobiert haben. Aber wer immer das "erfunden" hat: gute Idee! Bei weiten Kurven passiert das natürlich nicht: da fährt man ganz locker mit Antrieb durch. Und auch hier wegen der großen Hinterräder gut zu steuern. Ich finde auf jeden Fall diesen Antrieb über die Vorderräder viel besser.

    Mäher selbst ist übrigens von MTD, einer der größten Hersteller oder wird zumindest von denen vertrieben. Ersatzteilversorgung also kein Problem. Und der B&S-Quantum-Motor iar einer der besten auf dem Markt. Mulchen funktioniert tatsächlich problemlos ohne Umbauen. Seitenauswurf ist auch dabei, einfach anstecken. Und welches Risiko geht ihr denn ein? 5 Jahre volle Garantie bei OBI! Selbst wenn der Keilriemen abgeschnitten werden sollte (was mir noch nicht passiert ist): Garantie 5 Jahre! Das gibt es bei keinem anderen Händler. Und das zu dem Preis...ein echtes Schnäppchen!

    So, wer Interesse hat, meldet sich bitte. Übrigens: den Mäher gibt es auch bei ebay. Einfach Suchwort Troy bei Rasenmähern eingeben, dann seht ihr auch ein Bild und eine genauere Beschreibung. Für 389,00 EUR zzgl. 39,80 EUR Versand.

    Viele Grüße
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Erfahrungen mit Rasenmäher "Troy Bilt" von OBI Small-Talk 5
    Ise Rasenmäher vs. Schlechtes Gewissen Rasen 15
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 10
    DanielaK Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    T Messer von Rasenmäher lösen Gartengeräte & Werkzeug 3
    L Einhell Akku Rasenmäher GE-CM 36/43 lässt sich nicht starten - Reperatur Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Rasenmäher Messer von unten geschliffen Gartengeräte & Werkzeug 16
    K Wolf Rasenmäher 3200 E Getriebe blockiert Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Rasenmäher setzt auf Rasen 15
    B Rasenmäher kaputt? Gartengeräte & Werkzeug 21
    B Rasenmäher gesucht Gartengeräte & Werkzeug 1
    P Solo Rasenmäher 546 RS - Anlasser quitscht Gartengeräte & Werkzeug 0
    T efco Rasenmäher Mulchauswurf ungleichmäßig in einzelnen Haufen Gartengeräte & Werkzeug 4
    W Rasenmäher Empfehlung(elekt. mit Kabel oder Akku) Gartengeräte & Werkzeug 17
    4 Neuer Rasenmäher - Bewertung meiner Vorauswahl Rasen 1
    Shantay Anschaffung Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 50
    P Kaufempfehlung Rasenmäher Rasen 2
    D Rasenmäher schleudert Stein Gartengeräte & Werkzeug 8
    K Ungräser bekämpfen und neuer Rasenmäher Rasen 4
    H Rasenmäher reparieren - Zündunterbrechung/Schutz kaputt Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Rasenmäher Gardol GBH 46 R - Reparatur möglich? Gartengeräte & Werkzeug 3
    F elektrischer Rasenmäher Empfehlung Rasen 2
    G Beratung Akku-Rasenmäher für ca. 800qm Gartengeräte & Werkzeug 8
    wilde Gärtnerin Elektro-Rasenmäher im Regen vergessen.. Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten