Rasen stirbt ab - Woran liegt es & was kann ich tun?

M

Männertreu

Guest
Rasen stirbt ab - Woran liegt es & was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bekomme hier einige Tipps wie ich am besten vorgehen kann.
Aber der Reihe nach.
Vor 2 Jahren haben wir ein Haus gekauft und der dort vorhandene Rasen war mehr oder weniger eine Unkrautwiese.
Letztes Jahr haben wir dann Unkraut vernichtet, teilweise neu gesäat, gedüngt, Bodenaktivator usw. und es entstand ein wunderschöner Rasen.

Jetzt nach dem Winter sah der Rasen furchtbar aus, braun, Schimmel usw.. Gedüngt, Bodenaktivator, an einigen Stellen neu gesäat, der Rasen wurde wieder.

Vor kurzem fing der Rasen an abzusterben, auffällig ist das es an den Stellen passiert wo man lang geht/drauf läuft, vorher war der Rasen dort vollkommen in Ordnung.

Es bleiben nur 2 Möglichkeiten vermute ich:
- Überdüngung, obwohl gewässert wurde
- Unkrautvernichter von der behandelten Terrasse, tagtäglich über den Rasen getragen (obwohl es ja mittlerweile mehr als einmal geregnet hat)

Was kann ich jetzt tun bzw. was ist sinnvoll. Wir haben jetzt den Rasen abgesperrt und nur einen Laufweg frei.

Das alte Zeug rausrupfen und neusäaen, noch mal Dünger und Bodenaktivator das sich der Rasen wieder erholt oder was ganz anderes ???

Bin total verzweifelt, hab den Rasen so toll hinbekommen und nun durch Dummheit (?) hin gemacht.

Vielen Dank.
 
  • M

    molli2000

    Guest
    AW: Rasen stirbt ab

    Hallo Männertreu,

    das eine oder andere aussagekräftige Photo wäre nicht schlecht.

    lg molli
     
  • M

    Männertreu

    Guest
    AW: Rasen stirbt ab

    Werde ich machen und einstellen.


    Edit: Hier einige Bilder...


    20r4pcx.jpg


    ruxizm.jpg


    jjb9ea.jpg


    2zj01e9.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • lisa.w

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2009
    Beiträge
    75
    AW: Rasen stirbt ab

    hallo
    unser rasen sieht fast so aus..... immer mal wieder stellen die ausgehen, erst habe ich gedacht es kommt von den hunden....doch das ist es auch wohl nicht...

    :rolleyes:
     
  • M

    Männertreu

    Guest
    AW: Rasen stirbt ab

    Round Up *heul*

    Hund, Katze und ähnliches kann man ausschließen und es sind wirklich ausschließlich die Stellen wo lang gelaufen wird.
     

    lisa.w

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2009
    Beiträge
    75
    AW: Rasen stirbt ab

    uihhhhh
    round up vernichtet ansich wirklich alles oder .-)

    damit haben wir früher die felder gespritzt bevor ein umbruch gemacht wurde.....
     
    M

    Männertreu

    Guest
    AW: Rasen stirbt ab

    Das befürchte ich ja auch.
    Nur was jetzt machen ? Abwarten, Altes weg und neu säaen ? Noch mal düngen ? Oder ?
     
  • Similar threads

    Oben Unten