rankendes, haariges, bodendeckendes Unkraut im Rasen

Sonnenseite

Neuling
Registriert
21. Juli 2015
Beiträge
1
Wer kann mir sagen, um welche Pflanze es dabei handelt? Unser Rasen ist voll damit. Es handelt sich dabei um kleinere Pflanzen, die oberirdische Wurzeln bilden aus denen dann wieder kleine Pflanzen wachsen. Diese bilden einen sogenannten Teppich auf unserem Rasen.
 

Anhänge

  • 20150720_210053.jpg
    20150720_210053.jpg
    706,5 KB · Aufrufe: 3.422
  • 20150720_210123.jpg
    20150720_210123.jpg
    686,5 KB · Aufrufe: 1.608
  • 20150720_210217.jpg
    20150720_210217.jpg
    673,2 KB · Aufrufe: 2.028
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.641
    Ort
    direkt am Garten
    Sollte es zutreffen mußt du seehhhhr sorgfältig nach restlichen Wurzeln buddeln oder einfacher mit einem Rasenunkrautvernichter spritzen.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich würde das mit dem Gift zugunsten der Natur lassen und "nur" zupfen. Ist auch endgültiger als der nur kurzfristige Erfolg von Gift.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.641
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn man es sorgfältig ausbringt ist alles weg. Wenn man zupft , ist die Gefahr groß, daß Wurzeln übrig bleiben. Im Rasen hatte sich welches aus Nachbars Unkraut-Grünfläche angesiedelt. Mit Banvel war es ratzfatz weg. Im Staudenhang habe ich aus Sorge um die anderen Sachen gebuddelt und es hat 2 Jahre gebraucht es ganz los zu werden. Hätte da besser vorsichtig was mit dem Pinsel aufgebracht. Da Nachbar wegen der Hitze kaum mäht , wird sich das Zeug wohl wieder aussähen. Es sind große silbrige Flächen in seiner Unkrauthölle sichtbar. :mad:Diesmal bin ich gleich hinterher.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wenn man es sorgfältig ausbringt ist alles weg.
    ... aber auch nur kurzfristig... wie Du selber schreibst kommt es durch Samenflug eh wieder.

    Mit Deiner Methode kommt es durch Samenflug wieder und Du hast der Natur mit dem Gift Schaden zugefügt (besonders wenn Du es wegen eventuell übersehen Wurzeln lieber gleich "großflächig" ausbringst), mit meiner Methode kommt es durch Samenflug auch wieder, aber zum einen ohne Schaden an der Natur und zum anderen hast Du Deiner Gesundheit durch körperliche Arbeit was Gutes getan.

    Ergo: Deine Methode zweimal minus, meine Methode einmal minus und zweimal plus.. :grins:
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Verrückt!
    Ich hatte welches im Garten gepflanzt und nur zwei Jahre meine Freude dran. Nun ist es einfach weggeblieben. Ich habe nichts, gar nichts, getan.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.463
    Ort
    Franken
    Orangerotes Habichtskraut ist schön!
    Fragt lieber mal, wo da der Rasen in dem Rasen sein soll, ihr Muggels.:p
     
  • Similar threads

    Oben Unten