Rainers kulinarische Gartenecke

  • Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    du nimmst einen 67-er zum Kochen!!!!! :confused::confused:

    Nein, zum Wegschütten... er schmeckt wirklich nicht mehr. Ich hatte diese Flasche mal vor einigen Jahren geschenkt bekommen und ich bin auch kein Freund von langer Weinlagerung. Ich habe noch genau zwei Flaschen im Keller liegen: Eine 59'er und eine 76'er Beerenauslese... zumindest vom letzten weiss ich, dass er hervorragend ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Glaub' mir es einfach... der schmeckt kacke, und wenn ich ihn als Salatdressing nehmen könnte, würde ich es tun.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.281
    meine Nichte gibt immer Toffifee in die Muffins ... dann hat man auch schon eine Nuss drinnen, sehr lecker
    Auja, das ist eine Idee!! Manchmal gibt es zur Weihnachtszeit Toffifee hier zu kaufen, mus ich mal Ausschau danach halten!! Danke, Fini. Kia ora
     
  • Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Ist es nicht zum reihern?! Jetzt muss man(n) wieder wochenlang auf grüne Tomaten schauen, ehe sie für den Genuss gereift sind...

    Hier mal ein paar von meinen: Im Freiland eine "Peach" und die "Noire de Crimée"; in den Töpfen die "Omars Lebanese" und die "Ochsenherz" - letztere hat im Topf immens viele Früchte angesetzt.

    Ansonsten bin ich auch ziemlich zufrieden... Obwohl anfangs ziemlich viele Zucchini angefault waren, wachsen sie jetzt prächtig. Meine verschiedenen Gurkensorten schiessen jetzt auch - allerdings habe ich heute vormittag mit Hexengebräu gespritzt, da ich ein wenig Mehltau beobachten konnte. Empfehlen kann ich da die "Early Spring" - früh reif und mit leckerstem Gurkenaroma.

    Ansonsten liegt mein Hauptaugenmerk auf Tomaten und Chilis. Die "RAF" dosiere ich ganz vorsichtig mit einer leichten Salzlösung. Ich glaube zwar nicht, dass dies auf den Geschmack Einfluss nimmt, aber es ist eine kleine Herausforderung, wie viel Salz die Tomate denn verträgt. Die "Mariannas Peace" trägt kaum Früchte - anscheinend regelt hier die Quantität den Preis... mmmh?!?!!

    Bei den Chilis liegt auch fast alles im grünen Bereich. Ich freue mich auf die "Pimientos de Padron", aber auch auf die "Manzano Orange", "Braunes Horn" und auf die "Pasilla Bajio".

    Auf jeden Fall "leckere Grüsse" an alle.

    Rainer
     

    Anhänge

    • 19_7_12_I.jpg
      19_7_12_I.jpg
      164,6 KB · Aufrufe: 99
    • 19_7_12_II.jpg
      19_7_12_II.jpg
      131,8 KB · Aufrufe: 111
    • 19_7_12_III.jpg
      19_7_12_III.jpg
      105 KB · Aufrufe: 78
    • 19_7_12_IV.jpg
      19_7_12_IV.jpg
      114,9 KB · Aufrufe: 85
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.424
    Ort
    Franken
    Du kannst jede Sorte im Kübel halten, Tina.
    Nur die Kübelmindestgröße variiert.;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Meine Terrasse leidet mitunter an notorischem Platzmangel. Aber ich hätte eine Zinkwanne übrig. Da steht dran, daß sie 22 Liter faßt, aber da ist nur der "Eichstrich", also noch nicht voll.
     

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Meine Rekord-Zucchini dieses Jahr :D

    Dagegen sehen meine Tomis eher mau aus... wohl kein Tomi-Jahr dieses Jahr *heul*
     

    Anhänge

    • record_zucchini.jpg
      record_zucchini.jpg
      111,2 KB · Aufrufe: 156

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was machst denn mit so einem Zuchhini? der ist doch nicht mehr gut ...

    bei mir wachsen die Tomaten wie verrückt, und die Zuchhinis nicht ... sollten wir tauschen?
     
  • Similar threads

    Oben Unten