Gestern die erste Biketour seit meiner Coronaerkrankung gemacht. Zielvorgabe waren max. 500 HM und möglichst weit oben (zwecks Hitze). Also ging es durchs Obernbergertal (Seitental am Fuße des Brenners) zum Obernberger See (liegt auf fast 1600m), da wollte ich nämlich schon seit Jahren hin.
Am Vortag noch schnell im Internet nach einer Route abseits der Straße gesucht und eine mit der Beschreibung "oberhalb des Obernbergertals, durch Lärchenwiesen und irgendwas von 400 HM" gefunden. Passt also perfekt.
Allerdings hätte ich die Beschreibung etwas genauer lesen sollen, denn die 400 HM bezogen sie nur auf die Alternative, wenn man entlang der Straße gefahren wäre, die eigentliche Tour hatte über 800 HM (habe ich aber erst während der Fahrt gemerkt, dass da was nicht passen kann). Landschaftlich war sie ein Traum, nach meiner Erkrankung aber halt doch grenzwertig, an 2-3 steileren Stellen sowie den letzten 500m zum See , wo ich normalerweise druchdrücken würde, bin ich vorsichtshalber abgestiegen und habe geschoben. Meine Pulswerte waren gestern schon noch höher als wie normal.
Umso schöner war dann die Abkühlung im See