Radtour

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Mit einem schönen Tennismatch zum Abschluss.....
    Und jetzt ist ein Riesengewitter. 😠
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Heute waren wir rund um Holzwickede unterwegs. 49 km mit Abschluss in den Schlossstuben Opherdicke. War zwar etwas windig aber eine tolle Tour.

    IMG-20210919-WA0002.jpg IMG-20210919-WA0006.jpg IMG-20210919-WA0005.jpg IMG-20210919-WA0007.jpg IMG-20210919-WA0008.jpg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587


    Ah, endlich, nä? Radln geht auch im Februar, aber man muß sich so elendig einpacken.
    Jesses, was schön. Ein Pfau hockt da rum, ach was?

    Wow, aber mit meiner Rosinante wär das auch ne Schlittertour durch die Waldwege. Machbar, aber gefährlicher. Toll eure Räder.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Heute war das Wetter ideal dafür....
    Der Pfau gehört zum Jagdhaus im Kühl, tolle Location......
    Jau, unsere Räder sind schon sehr geil, Trekkin-E-Bikes mit Mountainbikeelementen, damit schafft man jedes Gelände.
    Und heute war schwer Offroad angesagt....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jau, unsere Räder sind schon sehr geil, Trekkin-E-Bikes mit Mountainbikeelementen, damit schafft man jedes Gelände.

    Und der atmungsaktive Pü-Jama da, der paßt auch gut ins Konzept! :LOL:
    Ja, man muß sich gut ausrüsten. Ich bin stolze Besitzerin gepolsterter Unterwäsche. Ist nicht das schlechteste beim Rennsattel.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Iiich? Ja woher denn?
    (Jaja, schon vernünftig, so ne leichte Radhose. Besser als dicke Jeans, deren Nähte scheuern.)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wandern oder Madrid, Hauptsache Italien!
    Das weiß die Hose doch nicht!
    Es gibt aber so "schlabberige" Radhosen, dochdoch, ich weiß das.

    Jetzt mach doch nicht Deinen perfekten Tag kaputt. :ROFLMAO:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aha, Wanderhose. Alles gut, solange es keine Windhose ist.

    Ja, das sieht arg nach einem perfekten Tag aus bei dir! Dein 1. Foto könnte direkt hier um die Ecke entstanden sein, dein letztes mit den mistelübersäten Pappeln (?) dann auch wieder, sehr ähnliche Gegend.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Landschaft, Wasser, Tiere, Flachland und blauer Himmel! Mehr brauchen die Augen und die Seele nicht. Da schau ich mir doch gern deine fotografischen Mitbringsel an, vielen Dank, Oko! :)

    Ich war da noch nie und weiß nur, dass ich aus der Gegend schon eine Menge Äpfel gegessen habe. Aber wie heißt das Städtchen auf deinen ersten Bildern, zum Beispiel? Oder sind das verschiedene Orte?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wie traumhaft! Ach, da fährt man bald von allein, bei so nem Höhenflug.
    Mit was bist Du denn unterwegs? Haste ein Gravelbike oder bist Du mit einem E-Bike unterwegs?

    edit: hab bei Dir im Garten gelesen, streich die Frage nach dem E-Bike. :ROFLMAO:
    Hammer, und Daumen hoch für diese geile Tour!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Wie traumhaft! Ach, da fährt man bald von allein, bei so nem Höhenflug.
    Mit was bist Du denn unterwegs? Haste ein Gravelbike oder bist Du mit einem E-Bike unterwegs?

    Nein, ich habe seit letzten Herbst ein XC Fully aus Carbon, welches nur 12kg auf die Waage bringt. Das fährt sich fast wie ein Rennrad (zumindest wenn die Steigung noch im einstelligen % Bereich ist)
    PXL_20210928_105144863.jpg

    Die Touren ins Mittelgebirge finde ich immer ganz nett. Ich habe hier zwar nur 1-2 Kilometer flach zu fahren und dann geht es gleich mal 200-250 Höhenmeter nonstop bergauf. Wenn man die überwunden hat, geht es dann aber zwischen den Orten leicht wellig dahin. Da kann man doch etliche Höhenmeter sammeln ohne dass es wirklich anstrengend ist.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wah, wirklich ein traumschönes Ding. Ja, das ist für nen Fully wirklich ein Leichtgewicht, nicht?
    Das ist ne tolle Tour, glaub ich. ein bissl Steigung dann und wann macht ja auch ne tolle Kondition. Und dann biste auf einmal oben.
    Ja sehr, sehr schön, wenn man sich ein gutes Material unter den Hintern schiebt. Und draußen sein ist so unglaublich gut.

    Ich habe einen Renner und die Rosinante wiegt 7 Kilo. Baulich die leichteste in ihrem Jahrgang. Pantastisch geschweißter Alurahmen, was man überhaupt nicht sieht, mit Carbongabel.
    Hab ich letztes Jahr gebraucht geholt, insgesamt ist sie 10 Jahre, merkt man aber überhaupt nicht, die topgepflegt vom Vorgänger.
    Ich hab sie mal auf 45 geprügelt, hehe, kann das aber natürlich nicht halten, ich fahr dann schon ganz galama mit einem 25/28er Schnitt. Ich wohn ja in Dortmund, da ist Höhenmeter ein Exot im platten Land.

    706966


    Ich glaub, Du stimmst mir zu, nä, seine Räder liebt man heiß und innig.
    Sie übernachtet IMMER bei mir in der Wohnung, leicht wie sie ist. Nen Einkauf mit Rucksack ist schwerer. :ROFLMAO:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Echt nur 7kg? Weil das wäre ja eigentlich das Gewicht eines Hightech Carbon Renners, Alu RR haben eher so 9-10. Meines (bzw. mittlerweile hat es meine Schwester) hat ~11 kg. Bin damit aber nicht sonderlich gerne gefahren. Die dünnen Reifen und die große Streckung waren mir einfach zu instabil und windanfällig. Damit dann ein Downhill auf der Brenner Bundestraße, wo im Sekundentakt Autos mit 100 km/H vorbei fahren, macht mäßig Spaß und auf Dauer am Radweg auch nicht.
    Da hat man mit dem MTB hier mehr Möglichkeiten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587

    Dochdoch, 7,4 Kilo, das stimmt schon.
    Es ist wirklich windanfällig. Ich fahr es bei nahezu jedem Wetter, aber bei Wind muß man gut aufpasssen, das hebelt gern in den Kurven.

    Ich guck mir gern den Kanal von SAFA Brian an, der dödelt in Kalifornien die Berge runter. Mee jott, der ist ja auch Profi, ich wäre in der dritten Kurve bei den Engeln.


    Und Du hast schon Recht, bei euch macht ein Fully bestimmt gut Sinn, zumal man mit dem Renner nicht durch die Wälder kann.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jaja, hab bei Komoot schon geguckt, da wirds etwas steiler.... :ROFLMAO:
    Ja da schnauf ich bestimmt schon wie an der Berchkette beim Dortmunder U. :ROFLMAO::ROFLMAO:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    War'n Witz.
    Das ist die einige Straße in der Stadt, die leicht bergauf geht (Schützenstraße))
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Heute ging es auf der anderen Seite des Inntals hoch. Leider war schon wieder ein Weg gesperrt und somit durfte ich wieder schieben bzw. tw. sogar tragen.

    PXL_20220429_133232460.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was ne tolle Aussicht. Wieso mußtest Du tragen, über ne Absperrung und vielleicht treppauf, treppab? Das geht aber mit Deinem Fully, oder?
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Was ne tolle Aussicht. Wieso mußtest Du tragen, über ne Absperrung und vielleicht treppauf, treppab? Das geht aber mit Deinem Fully, oder?

    Stück des Weges war aufgrund von Forstarbeiten gesperrt und da man die Säge / Axt hörte wollte ich da auch nicht durch (an einem Sa. / So. hätte man es riskieren können). Umleitung war über den Wandersteig - der erste Teil war nur wurzelig (da ging schieben), die letzten 50m dann ein paar Felsen (so 30-50cm hoch) runter. Da half dann nur tragen. Aber war machbar.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jeh, was schön, eure Ausflüge. Und mal ganz woanders eine Strecke beginnen ist keine schlechte Idee.
    Ich mag diese vielen Wasseransichten, das macht die Nase so glücklich.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Ja, war ganz toll, aber auch etwas crazy....
    Am Schloss Senden war ein Kulturfest, ein Künstler nahm ein interessiertes Publikum mit seiner Zungentrommel in andere Welten mit..... und gegenüber in 150 Meter Entfernung war Schützenfest und die "Knüppelmusik-Kapelle" schmetterte "Schöne Maid" und das Steigerlied...😄😄
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dafür würd ich den Veranstalter mit ner Mundtrommel bearbeiten, wäre ich der Künstler.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Jeh, was schön, eure Ausflüge. Und mal ganz woanders eine Strecke beginnen ist keine schlechte Idee.
    Ich mag diese vielen Wasseransichten, das macht die Nase so glücklich.

    Mache ich aus dem Grund, weil ich erstens von der Haustüre weg sämtliche Strecken schon in und auswendig kenne (also die auf die Innsbrucker Hausberge), oder aber, wenn ich irgendwo im Innsbrucker Umland fahren will, ich halt rechnen muss, dass ich 30-45min aus der Stadt raus (und dann auch wieder reinbrauche) - sprich bei einer 2-2,5 Stundentour bleibt da auch gar nicht mehr viel was anderes zum Fahren übrig.

    Bei einer schnellen Feierabendtour, fahre ich von der Wohnungstüre weg, aber am Wochenende will ich heuer regelmäßig einen anderen Ausgangspunkt wählen und dahin mit dem Zug anreisen. Da ich eine Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel habe, kostet es mich nur noch 2,6€ für die Fahrradtageskarte. Es gibt in Tirol viele schöne Strecken - warum soll ich mich da immer auf Innsbruck beschränken.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das ist wohl wahr, es braucht ja seine Zeit, durch die Stadt zu kommen. Und richtig Spaß macht das auch nicht, durch die STadtgebiete zu fahren. Ist halt Radeln anstatt fahren.
    Ja find ich prima, dann lohnt sich das richtig bei Dir, mit ner BAhn rauszufahren. Ich habe leider kein Ticket, aber das ist auch nicht so schlimm.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Den Pfingstmontag habt ihr dann ja zünftig ausgefüllt, Oko, so ist's recht🙂.
    (Hier begann der Tag mit Feueralarm. Irgend welche armen Geister fanden es lustig, um halb 6 eine Wanderhütte anzuzünden ... 🙄)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Ja, war schön gestern. Und in Opherdicke gibt es ein tolles Restaurant, wo wir noch zu Abend gegessen haben, danach waren es nur noch 7 km bis nach Hause.

    (Hier begann der Tag mit Feueralarm. Irgend welche armen Geister fanden es lustig, um halb 6 eine Wanderhütte anzuzünden ... 🙄)

    Solche Deppen! Warum machen die so etwas? Werde ich wohl nie verstehen.....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich auch nicht. Gibt aber noch bösere Menschen, das sind die, die alle neuen Obstbäume auf der Wiese umgehackt haben ... :cry:

    Ups, ich wollte mich hier ja gar nicht ärgern! Ist ja der Radtourthread ... war heute immerhin bei einer Routenbesprechung dabei. Ich fahr dann mit dem Auto den Proviant auf den Berg. ;)
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Heute den gewitterfreien Feierabend für eine kleine After Work Rund ausgenutzt. Es ging nach Heiligwasser am Patscherkofel (wollte ich schon lange mal machen). Aber du lieber Scholli :eek:

    713052


    Von der Talstation der Patschekofelbahn bis nach Heiligwasser sind es 250 HM auf 1,5 km Länge. Geschwindkeit lang bei 4-5 km/H, der Puls dafür bei über 160. :ROFLMAO:Derweil bin ich im Winter schon des öfteren die Skipiste nebenbei runter gefahren - die kam mir eher wie eine etwas steilere Langlaufloipe vor. :LOL:

    Oben gab es dafür einen schönen Ausblick sowie eine leckere Zitronentarte

    PXL_20220614_160603120.jpg PXL_20220614_160628367.jpg PXL_20220614_160644854.jpg

    Die Abfahrt runter dafür hat dann mehr Spaß gemacht und ging auch deutlich schneller: während ich hoch 1,5h brauchte, war runter in 0,5 h erledigt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh wie schööön. Ich hätt wahrscheinlich nen höheren Puls, ich fahr kaum Berge. Die Geschwindigkeit ist genau richtig. Du steigst in diesen 1,5 h auch nicht ab und machst Pause? Ich müßt das bestimmt machen.

    Ich wollte auch ein wenig fahren, um dann ins Freibad abzudrehen... Da reißt mir auf nem schlechten Asphaltstück der Latexreifen. Zum Glück kurz vorm Radladen, die haben mir den schnell gewechselt, derweil ich draußen gezeichnet hab. Satte 47 Okken losgeworden, jetzt hab ich vorne nen Aerothanschlauch. Bretthart aufgepumpt. Sollte mir der Latex hinten auch reißen, wird er ebenfalls mit Aerothan ersetzt.
     
  • Oben Unten