Pyromellas Balkonurwald

• Hell genug

20251014_160257.webp

20251014_160238.webp

Wenigstens ein kurzes Protokoll:

Heute sind in die Erde meiner Balkontöpfe gewandert:

Eine rote chinesische Coctailtomate
    eine gelbe chinesische Coctailtomate
    drei Snackpaprika in gelb, orange und rot
    Genoveser Basilikum
    Vanillebasilikum
    ein Zitronenblatt (danke, @Knofilinchen )
    und eine Pepino (gekauft)

Bilder, weitere Berichte usw wird es geben, wenn mein Leben wieder etwas normaler läuft.

• Gerne, Pyro. Meins kam gestern auch auf den Balkon. :-)

Schön, dass du kurz Zeit für ein Update hattest, und überhaupt fürs Planzen. Mir fiel jetzt erst auf, dass du in deinem Thread ewig nichts berichtet hast. Da du viel in anderen Threads schriebst, kamst du mir gar nicht so "abhanden" vor. Oktober 25 das letzte Mal - der Stress scheint nicht nur vorübergehend zu sein. Ich drücke sehr die Daumen, das es - was auch immer es sein mag - bald ein positives Ende findet.

Von der Pepino hattest du im letzten Jahr Stecklinge geschnitten. Wurden die nichts? (Weil du jetzt meintest, du hättest eine gekauft.)

Gerne, Pyro. Meins kam gestern auch auf den Balkon. :-)

Schön, dass du kurz Zeit für ein Update hattest, und überhaupt fürs Planzen. Mir fiel jetzt erst auf, dass du in deinem Thread ewig nichts berichtet hast. Da du viel in anderen Threads schriebst, kamst du mir gar nicht so "abhanden" vor. Oktober 25 das letzte Mal - der Stress scheint nicht nur vorübergehend zu sein. Ich drücke sehr die Daumen, das es - was auch immer es sein mag - bald ein positives Ende findet.

Von der Pepino hattest du im letzten Jahr Stecklinge geschnitten. Wurden die nichts? (Weil du jetzt meintest, du hättest eine gekauft.)
    Ging mir gleich. Ich habe mir zwar die Tage, bei deinem Vogelbild mal gedacht, dass wir heuer gar keine Amseln gesehen haben, aber nicht gemerkt, dass dieser Thread quasi schon ewig nicht mehr aktiv war.

@Pyromella: Ich drück dich auch mal und hoffe, dass sich alles bald wieder bessert.

• Ihr Lieben, ich bin zurück in Münster. Nein, bessern kann es sich nicht, auch wenn es immer heißt, dass die Zeit Wunden heilt. Aber jetzt ist der Stress raus und ich habe Zeit, was geschehen ist zu verarbeiten und zu trauern.

Am 20. Mai verstarb mein lieber Vater kurz nach seinem 87. Geburtstag. Eine Lungenentzündung war der Tropfen, der das Fass seiner Erkrankungen zum Überlaufen gebracht hat - bis dahin hatten wir alle immer Hoffnung gehabt, dass er wieder nach Hause kommen könnte.

Die gesellschaftlichen Konventionen sind schon etwas gruselig, was alles von den nächsten Angehörigen zu regeln ist, anstatt dass man einfach traurig sein darf. Ich bin dankbar, dass ich einen Bruder habe, der auch nach Schwelm kam. Zusammen haben wir uns durch alle Papiere gewühlt, und uns auch in den Arm genommen, wenn die Tränen kamen. Meine schwelmer Tante stand uns ebenfalls zur Seite.

Gestern war dann die Beerdigung. Wir mussten nicht alleine am Grab stehen, viele Familienmitglieder, viele seiner Freunde und ehemalige Kollegen waren gekommen, ihm das Geleit zu geben.

Weil wir ja auch einen passionierten Gärtner begraben mussten, haben wir - also die engste Familie - ihm Sträußchen von Blumen aus dem eigenen Garten mitgegeben. Mir hat es geholfen, in der Morgenfrühe durch den Garten zu streifen und die schönsten Blüten für ihn zu schneiden. Fotografiert habe ich sie aber nicht, danach war mir nicht.

Ich habe noch den Rest der Woche frei, also noch ein bisschen Zeit, wieder in der normalen Welt anzukommen.

Liebe Barbara,
    ich fühle mit Dir, und drücke Dich mal liebevoll aus der Ferne.
    Es ist doch tröstlich zu wissen, dass so viele Menschen von ihm Abschied genommen haben.
    Der Schmerz wird nie ganz vergehen, aber er wird mit der Zeit erträglicher.

• Liebe Pyro, es tut mir sehr leid! Ihr wart eine solche Einheit mit Eurem Vater.
    Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um Dich von ihm zu verabschieden und um ihn zu trauern.
    Aber sei gewiss, Du wirst immer mit ihm verbunden sein, in der Liebe.

• Liebe Pyromella,
    das tut mir sehr leid. Ich habe vor 3 Monaten das selbe durchgemacht. Es sind viele Sachen zu machen, nehmt sie Schritt für Schritt, nicht alles muss am gleichen Tag erledigt sein. Schön dass deine Familie zusammenhält, zusammen sein mit lieben Menschen hat mir viel geholfen.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Oh, Lungenentzündung .. das ist schlimm. Ich kenne Trauer um geliebte Eltern nicht, weiß aber noch gut, wie es war als meine Geschwister überraschend von uns gingen. Ist vermutlich schlimmer bei Dir, bei der engen Bindung, die ihr hattet. Wünsche Dir, dass Du gut zurecht kommst.

Liebe Pyromella,
    schlimm, wenn ein enges Familienmitglied gehen muss. Aber die Erinnerung bleibt.
    Ich wünsche dir viel Kraft !

Liebe Pyro, das tut mir sehr leid für dich.

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Und davon hattet ihr viele und innige, die dir in liebevoller Erinnerung bleiben werden. Ich drücke dich mal feste.

Liebe Pyromella,
    mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Hoffentlich findest du bald die Ruhe und Zeit, den Verlust zu verarbeiten.

• Zurück
    Oben Unten