luise-ac
0
Rot, weiß und orange habe ich.Welche Farben hast Du?
Ich hätte gerne Saat von pink oder lila.
Ich nehme an, dass sie sich auch verkreuzen können.
Leider keine pinken und lila dabei.
Rot, weiß und orange habe ich.Welche Farben hast Du?
Ich hätte gerne Saat von pink oder lila.
Ich nehme an, dass sie sich auch verkreuzen können.
Ach doof, das wusste ich nicht. Keine Ahnung. Versuchs bitte trotzdem.Anhang anzeigen 781259
Das sind meine..alles hybrid. Kann ich davon überhaupt Samen nehmen?Alle steril?
Hybrid? Ich wüsste nicht, womit man Elfenspiegel kreuzen könnte. Wenn nur Sorten miteinander gekreuzt wurden, sehe ich keinen Grund, warum sie keine keimfähigen Samen machen sollten. Die Farbe ist halt dann Glücksache.Das sind meine..alles hybrid. Kann ich davon überhaupt Samen nehmen?Alle steril?
Genauso ist es. Ich nehme schon seit vielen Jahren Samen von meinen Pflanzen ab. Aber wie Fjäril schreibt, die Farbe ist Glückssache.warum sie keine keimfähigen Samen machen sollten. Die Farbe ist halt dann Glücksache.
Das denke ich auch.. Die Farbe ist halt dann Glücksache.
Bei Hornveilchen habe ich auch mal gelesen, dass man Stecklinge macht wegen der Farbe und sie sollen auch besonders blühwillig sein. Da die winterfest sind, ist das wohl kein Problem (hätte ich vielleicht mal probieren sollen - jetzt habe ich Sämlinge und keine Ahnung, welche Farbe sie haben werden).Mir erzählte eine der Gärtnerinnen am Marktstand mal, dass sie die meisten ihrer Pflanzen über Stecklingsvermehrung gewönnen, weil man sonst mit der Farbe nicht sicher wäre.
Genau die Sorte hatte ich .. .. und sie hat keine Samen gemacht.Meinst Du solche?
Ja!!!
Was heißt sortieren? Alle anderen wieder ausbuddeln?. Ist es da nicht einfacher mit Samen und sie nachher nach Farben sortieren?
Gärtnerei Büscher in Gelsenkirchen.Ja!!!
Wie hübsch! Hast Du eine Bezugsadresse?
Hab Dir die Daten grad per Email gesendet.
Die sind doch sowieso in Töpfen für den Verkauf.Was heißt sortieren? Alle anderen wieder ausbuddeln?
Vielleicht sollten wir die Elfenspiegeldiskussion woanders fortführen. Habe gerade gesehen, sind in Pyros Balkongarten.
Willkommen im Forum!Hallo zusammen!! Ich bin in dem Forum gelandet und suche Ideen/Inspirationen, um meinen Balkon winterfest zu machen und ihn nicht ganz so leblos erscheinen zu lassen..
Ich würde mich um Vorschläge eurerseits sehr freuen..
Soll ich mich vorstellen, wollt ihr euch vorstellen oder gibt es irgendwelche Regeln die ich befolgen muss?
Das wird nix mit den Samen...ich finde nirgendwo etwas, das auch nur entfernt wie Samen aussieht, sorry @TubiKann ich machen