Es sind über die Feiertage mal wieder einige Fotos aufgelaufen, die ich euch zeigen wollte.
Als ich am 19.12. das Gartentor aufschloss, sah ich unten am Teich eine Bewegung. Irgendwas schlich da längs, also bin ich leise und vorsichig runter gegangen. Es verbarg sich aber kein Marder oder ähnliches hinter der Bewegung, sondern diese schwarz-weiße Katze. Keine Ahnung, von wo sie uns besucht hat.
Die Luzia blüht noch tapfer und eine kleine Primel, die sich irgendwie in der Zeit vertan hat.
Am 21.12. war es dann trocken, aber schon leicht gefroren und und schönster Raureif lag auf allem.
Am 25.12. bekamen wir tatsächlich etwas Schnee. Da man ihm ansah, dass er nicht lange liegen bleiben würde, haben wir die weiße Herrlichkeit natürlich sofort zu einem Spaziergang genutzt.
Abends versammelte sich die Familie dann wieder vor dem Weihnachtsbaum zum Singen.
Gespielt haben wir auch reichlich und ganz viel geredet und gelacht. Es waren gute Weihnachtstage.
Am 26. 12. haben wir dann, nachdem wir die ersten drei Familienmitglieder zur Bahn gebracht haben, im tauenden Schnee noch einen Gang durchs Weberstal gemacht. Hilfe, war das matschig, und die Holzfäller hatten vor Weihnachten viel gefällt.
Gestern war der Schnee dann schon wieder komplett weg und wir konnten eine schneefreie Runde drehen, nachdem wir auch meinen Bruder noch zur Bahn gebracht haben.
Vor meinem Elternhaus blüht die Zaubernuss:
Und im Wald wuchs etwas, sichtlich aus einem Garten herausgeflogen, was mich arg an Buntnesseln erinnert hat. Kann das sein?