So, nun ist alles gepflanzt und gesät, was auf den Balkon soll.
Ich halte mal die Belegungen fürs Protokoll fest.
Rechts neben der Tür steht die Malahitovaja Shkatulka, ihr zu Füßen ist das vorgezogene Vanillebasilikum gelandet.
Vorne steht ein Topf, in dem fünf vorgequollene Feuerbohnenbohnen versenkt wurden.
Im Blumenkasten knubbeln sich jeweils drei Töpfe Glockenblumen, rote Minipetunien und weißer Elfenspiegel,
im Nachbarkasten Chinesischer Lauch, Schnittlauch und meine inzwischen dreijährige Blaue Mauritius. In die Lücken habe ich da heute noch Bohnenkraut gesät.
Unten zu Füßen, also noch im Vollschatten, (Tagetes und die kleine Ananaskirsche kennen die Sonne noch nicht) steht ein Topf mit sowohl der gekauften als auch der selbst gezogenen Ananaskirsche,
im nächsten Topf Kerbel und ein Teil Tagetes,
im dritten Topf meine beiden roten Snack-Paprika und die restlichen Tagetes.
Töpfe mit Englischer Minze, Marokkanischer Minze und Liebstöckel sind noch Altbestand.
In einem großen Topf vorne sitzen nun zwei orange und eine gelbe schwarzäugige Susanne.
Dann kommt die Rote Chinesische Coctailtomate, der ich Zitronenbasilikum an die Füße gesät habe,
und im nächsten Topf die Gelbe Chinesische Coctailtomate, die zur Petersilie gepflanzt wurde und auf die andere Seite noch Genoveser Basilikum gesät bekam. Da hatte ich beim Kaufen nicht aufgepasst, das ist eine Saatscheibe. Das griechische Basilikum hat die Wartezeit, bis die Eisheiligen vorbeiwaren, irgendwie nicht überlebt. Schade drum, aber ich glaube, ich habe so schon mehr als genug Pflanzen.
Für die Komplettinventur fehlt nur noch die Erwähnung der Semperviven in der Halbampel
und der großen Kletterhortensie an der gegennüberliegenden Wand.
Jetzt muss ich nur noch alles ordentlich anbinden, angießen und die leeren Töpfe in den Keller schaffen, aber irgendwie reicht es mir gerade, so dass ich heute vielleicht nur noch angießen werde und den Rest auf morgen verschieben kann.
Wenn ich mit Räumen soweit fertig bin, dann gibt es auch eher mal wieder ein Übersichtsbild, so habe ich versucht, soweit wie möglich das Chaos auszublenden.