Echt schade, ich hatte mich auf Schnee gefreut.
Na, komm. Hier liegt schon welcher
Herlitzius ist schon ein echt schöner Laden, aber ich habe heute nicht das passende gefunden.
Hast du dir dort schon mal die Nessmuk Messer angesehen? Das sind unglaublich hübsche Dinger.
Und ich habe das Gefühl, im falschen Thread das richtige zu schreiben oder umgekehrt. Ach was weiß ich;-)
Man kann nicht früh genug lernen, wie man mit potentiell gefährlichen Dingen verantwortungsvoll umgeht.
Und wenn man das von kundiger Hand beigebracht bekommt, darf die Oma noch so schreien
Wegen deinem Nichtsnutz: Eine ganz ketzerische Frage...hast du mal drüber nachgedacht ein Blatt abzuknipsen?
Rosabel, nun hast du mich daran erinnert, wie ich es im letzten Jahr gemacht hatte... als bei diesen "Barocktomaten" partout nichts vorwärts ging, kappte ich diese "Barocktriebe", woraufhin sie aus den Blattachseln austrieben. Und dann ging es auch wieder vorwärts, und mit den neuen Trieben kamen endlich Blüten und Früchte! Davor dümpelten sie gut über 1,5 Monate lang herum ohne irgendetwas zu tun. rr:Genau das gleiche wollte ich dir für deine Barocktomate vorschlagen (jetzt ist Lauren mir zuvorgekommen), dann kriegt die auch innen etwas mehr Beleuchtung ... also Balkonbeleuchtung, denn vor dem violetten Wachstumslicht hat sie sich ja offenbar dick angezogen, damit nichts an sie rankommt. Und vielleicht mehr als 1 Blatt, eher so drei oder 8?
Irgendwie muss ich mich ja davon ablenken, dass meine Tulpen total erfroren aussehen. Warten wir mal ab, ob sie sich bekrabbeln, wenn es wärmer wird.
Schau mal, Tina, sind das diese in der Mitte? Ich hab sie eh nur zufällig, denn eine einzige hatte sich in die Tüte mit den Zwiebeln der blauen geschlichen, aber alle haben sich gut vermehrt. Pflaumenfarben sind sie ja wirklich, aber 'Pflaumenlililen' hab ich noch nie gehört. (Leider sind sie grad das zweitemal tiefgefroren ... )
Anhang anzeigen 586277
Von irgendetwas muss ein Kampfhörnchen ja schließlich doch auch leben... a: :grins:Ob sie ein paar Fichtentriebe futtern, ist mir recht herzlich egal.