Pyromellas Balkonurwald

• Komisch, wo ist mein Beitrag geblieben? Habe ich den irgendwo falsch plaziert. Kann aber eigentlich nicht sein......
    Ich hatte geschrieben, dass deine Snackpaprika schon gut aussehen und sie erinnern mich dran, dass ich vergessen habe, welche auszusäen. Naja, nächstes Jahr dann..........

• Ich habe mit den Tomaten ja auch schon im Januar angefangen ... Wenn ich nicht erst Ende August die erste reife Tomate haben will, dann brauchen sie Vorsprung. Ich will im Mai mindestens blühende Tomaten auspflanzen können, am liebsten aber schon fruchtende.
    Pflanzt Du sie in Mörtelkübel? Das mache ich. Denn obwohl ich einen großen Garten habe (aber ohne Gewächshaus) gedeihen sie nur in Kübeln an der Hauswand. Bei uns windet es fast immer.

Draußen tanzen die Schneeflocken, es bleibt aber nichts liegen und Nachbars Magnolie sieht noch erstaunlich munter aus.

In meiner Anzuchtstation bekommen die Tagetes gerade kleine grüne Keimblättchen und das Vanillebasilikum keimt auch.

• Vanillebasilikum:
    FEF1EB7B-FD67-4024-9C15-4991540A6592.jpeg

Vielen Dank! :paar:

• Hier hat es aufgehört zu schneien. Dass im tief liegenden, warmen Münsterland Ende März noch mal ernsthaft Schnee liegen bleiben könnte, habe ich auch nicht erwartet.

Wenn dein Name deinen Wohnort beschreibt, dann wirst du schon eher unwirtliches Wetter haben, HalbufdrAlb.

So ist es. Wir wohnen in Halbhöhenlage.
    Oben auf der Alb war es schon seid ein paar Tagen leicht überzuckert. Inzwischen hat sich ein so dichter Nebel hier breit gemacht, daß ich die Alb nicht mehr sehe. Und das Tal runter auch nicht weit.

Hier gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Wir hatten heute Nacht Frost und jetzt ist auch Nachbars Magnolienblüte, die so lange meinen Ausblick verschönt hatte, hin.

Dafür gibt es erfreuliche Nachricht aus meiner Anzuchtbox: Die Gelbe Chinesische Coctailtomate zeigt die ersten winzigen Blütenknospen.

P1000132Gelbe Chinesische Coctailtomate Knospe.JPG P1000133Vanillebasilikum.JPG P1000134Tagetes.JPG P1000135Anzuchtkiste.JPG

Wow! Was Du alles am Balkon hast, das haben ja manche nicht mal in ihren sterilen Gärten! Und wie groß Deine Tomaten schon sind! Ich habe immer noch Tomatensorten, die mir zu pikieren noch zu klein sind. :)

• Zurück
    Oben Unten