Pyromellas Balkonurwald

• Ich seh schon, ich muss da heute noch mal hin und nachschauen, wie sie heißt - ich hab's glatt vergessen. (Einmal das Pflanzschild nicht abfotografiert und schon - Gedächtnis wie Sieb!)

Kann es sein, daß das vorletzte Bild ein Kapkörbchen zeigt?
    Soviel ich weiß, gibt es Züchtungen, die solche Blüten haben.

LG Katzenfee

• oh ja, wirklcih hübsche Bilder. Schöne satte Farben, tolle Kontraste. Da haste ne gute Einstellung gewählt.
    Ach was, und das ist ein Kapkörbchen? Lustige Blätter hat das hier aber....was soll das wohl für eine Sorte sein? Interessant und wirklich hübsch.

• Auch wenn viele über das Wetter jammern, meinen Pflanzen scheint es enorm zu gefallen. Zwei der großen Tomaten muss ich jetzt waagerecht leiten, sie sind an der Decke angekommen. Auch färbt sich so langsam etwas. Die Bilder sind alle beschriftet.

Damit man mal sieht, wieviel Tomaten so in einem Monat wachsen, nehme ich noch mal die Vergleichslängen vom 31. Mai, wie üblich in Klammern dahinter.

White Currant : 1,85m (1,27m)

Resi Gold, White Currant, Susanne.jpg White Currant Früchte.jpg

Resi Gold: 2,30m (1,32m)

Resi Gold, White Currant gebunden.jpg Resi Gold fast reife Frucht.jpg
    Resi Gold, Früchte.jpg

Grüne Traube; 1,75m (1,26m)

Grüne Traube gebunden.jpg Grüne Traube fast reif.jpg Grüne Traube, Früchte.jpg

Black Cherry: 2,40m (1,58m)

Black Cherry, Winde.jpg Black Cherry gebunden.jpg Black Cherry, beginnende Färbung.jpg

Early Joe: 35cm, wächst nicht weiter in die Länge

Early Joe.jpg Early Joe Früchte.jpg

Und noch frisch gekeimt:

Sonnenblumen.jpg

3 Sonnenblumen. Wahrscheinlich darf nur die kräftigste stehen bleiben, aber noch mag ich nicht entscheiden, welche das ist. Ich hoffe auf späten Frost und einen Farbtupfer im November.

Toll, wie weit deine Tomaten schon sind, Pyromella!
    Bei unseren dauert das noch.
    Die Knubbelchen sind alle noch grün.
    Aber auch die Early Joes haben schon ein paar kleine "Schusser" angesetzt.

Ich habe auch den Eindruck, daß den Pflanzen dieses Wetter
    gut gefällt (mir dagegen nicht!).
    Bei prallem Sonnenschein lassen sie oft - trotz Gießens - die Köpfe oder
    Blätter hängen.

LG Katzenfee

Prachtvoll, wie weit oben deine Tomaten inzwischen sind. Du ziehst eintriebig, oder?
    Zum Glück ist denen egal, dass sie nun waagrecht weiter wachsen müssen.

Eintriebig? Das muss ich mit einem klaren "jein" beantworten. :D
    Die Black Cherry ist schon zweitriebeig geplant, da habe ich sehr weit unten einen Geiztrieb mitwachsen lassen.
    Bei den anderen drei großen Tomaten war eigendlich eintriebiges Ziehen geplant - aber ich habe dann doch mal den ein - oder anderen Geiztrieb übersehen. Wenn der dann zu groß war, habe ich den Trieb erst hinter dem ersten Blütenstand gekappt, weshalb die White Currant zur Zeit zwei solcher kurzen Seitentriebe hat und Resi Gold und Grüne Traube jeweils einen.

Na, da biste ja auch ne wahre Strippenzieherin, was? Was sind die groß, Du meine Güte.
    Und Du ziehst jetzt noch Sonnenblumen an, das geht? Echt? Na wird wohl....

Doro, ohne meine Strippen könnte ich die Höhe nicht nutzen, aber du bist ja auch Spannsystemerfahren.

Ob aus den Sonnenblumen noch etwas wird, weiß ich nicht. Aber meine früh angezogene SB ist eingegangen und ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, soch noch eine Blüte auf dem Balkon zu haben.

Frau Spatz, für den Duft muss ich aber an die Blätter kommen. Da sich das auf einem so kleinen Balkon nicht vermeiden läßt, duftet es wirklich viel nach Tomate.

• Zurück
    Oben Unten