JardinEnchante
Mitglied
Wenn das kein Erfolg ist, sein eigenes Amselnest auf dem Balkon! Bei dir ist es so gemütlich grün, da fühlt sich die Amsel in Sicherheit Und den ganzen Sommer ist Piepsen in deinem Reich inklusive
Rosabel, dachtest du, ich habe mich nicht angemeldet, sondern sei irgendwie plötzlich angeflogen gekommen, wie so manche Pflanzen im Garten, bei denen man auch nicht weiß, wo sie herkommen?
Viel wird gelobt und erzählt über Lerchengesang und Nachtigallenschlag, Pyromella.
Nichts von alledem erreicht den Reviergesang der Amselhähnchen.
Du wirst den kleinen Gesangesstar ja noch genießen können.
Forscher haben Amselgesang analysiert und festgestellt, dass der Reviergesang, mit dem sie Anspruch auf ihr Revier ausdrücken, nicht nur aus willkürlich aufeinanderfolgenden Lauten besteht. Sie singen regelrechte Lieder, die sie auch reproduzieren und wiederholen.
Bei besonders sangesfreudigen Amselhähnen hat man bis zu 60 verschiedene Lieder aufgezeichnet.
Mein Garten ist besonders beliebt und umschwärmt, weil ich ihnen auch im Sommer ihre Leckerli, Sultaninen, anbiete.
Wir lassen uns daher gern von den großartigen Sängern wecken und auch in Abendstimmung singen. Viel Freude bei Deinem ersten Privatkonzert.
..... aber eine zweite Runde möchte ich Mutter Amsel nicht zumuten, sie saß nämlich schon im Hof, blickte hoch und äußerte deutlich ihr Missfallen. Also bin ich danach erst einmal reingegangen, um ihr die Gelegenheit zu geben, wieder auf ihr Nest zu kommen, bevor ich gleich noch gießen muss.
Pyro, einfach der Wahnsinn dein Balkon.
Da wir man wirklich neidisch.
Sicher sprichst du jeden Tag liebevoll mit deinen Pflanzen.:grins:
Ich lese hier überall von Hitzewelle... ich will auch! rr:Hoffe du kriegst alles gut durch die neue Hitzewelle!