Puzzle erstellen

Hallo tina1,

jpg und jpeg ist praktisch dasselbe, die Größe ändert sich dadurch eigentlich nicht, außer du gibst eine neue Größe selber an. Da brauchst du nicht umwandeln, das weiß ich aus sicherer Quelle (Mann = Mediengestalter und Redakteur).
;) Vielleicht hilfts ja jemand anders auch noch. :cool::eek:

@ hi Tina,

hab auch täglich damit zu tun und gebe nur zum Anstoß, das sich das jpeg - Format nicht mit jeden Programm öffnen läßt, da es ja wie Du schon richtig sagst, ein "Mediales-Format" ist, bzw. in der Explorer-Ansicht nicht immer angezeigt wird..
Sonst stimmt es und kann ohne Weiteres benutzt werden.

Liebe Grüße,
Mo ergänzend!:cool:

• Ich habe es noch diverse male probiert, aber...Es klappt irgendwie nicht so wirklich.

Es sind alles "jpg" Bilder, auf 640 X 480 Pixel bearbeitet. Manche "null-acht-fünzehn-Bilder" werden problemlos angenommen (sind es aber nicht wirklich wert gepuzzelt zu werden). Und so schöne Detail-Bilder, die ich (mit dieser "null-acht-fünfzehn-Kamera) eh selten hinbekomme sind: Schwammig, sie sind sch..-schwammig. Die kann mann puzzlen, ja. Aber das kann man auch gut lasssen...:rolleyes:

Nu denn, ich puzzle trotzdem weiter...

• Es sind alles "jpg" Bilder, auf 640 X 480 Pixel bearbeitet. Manche "null-acht-fünzehn-Bilder" werden problemlos angenommen

Hi Gabi,

verkleinere die Pixel auf etwas kleiner, so auf 530 oder 320, bei propotionaler Verkleinerung... Mußt Du ausprobieren....

Mo, klärend :D

• Zurück
    Oben Unten